bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17790



<<  vorherige Seite  17785 17786 17787 17788 17789 17790 17791 17792 17793 17794 nächste Seite  >>
Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus. (zum Bild)

Klaus Bach 20.1.2007 17:05
Das Photo ist gelungen, finde ich. Schön, das Bauwerk einmal zu sehen, und die Perspektive ist ideal. Ich würde mich freuen, wenn das Bild bleibt, unabhängig, ob später jemand eine ähnliche Szene bei Sonnenschein aufnimmt oder nicht.

C-R 20.1.2007 17:43
Ich finde das Bild schoen, erstens ist die Idee gut und die Ausfuehrung auch, ausserdem hat der Nebel unter der Bruecke was ... Bei schoenem Wetter kann ja jeder gute Bilder machen ;-)

Stefan Kilian 20.1.2007 20:10
Hi Thomas. Wenn die Sonja da oben brennt, kann jeder fotografieren. Ich finde, dein Foto hat seinen besonderen Reiz, gerade durch das Wetter und die Belichtung. Mir gefällts.

André Breutel 21.1.2007 13:22
Das Bild kommt zu einem passenden Zeitpunkt, da im Modelleisenbahner grad ein Bericht über die Arbeiten an der Hochbrücke bei Hochdorn steht. In diesem Bericht ist auch solche eine Aufnahme. Nur so hat man einen Überblick über die Ausmaße der gigantischen Bauwerke.

363 017-5 Dolni Loucky ( 22.07.2006 ) (zum Bild)

Thomas Wendt 20.1.2007 15:22
Sehr gelungenes Foto. Der Zug passt sich mit seinen Farben gut in die tolle Landschaft ein.

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 13:19
Das Bild ist wirklich sehr schön. Auch die Fotostelle mit dem Viadukt hat was.

LG
H.P.

In Hagenow Stadt steht die R3 der ODEG nach Neustrelitz zur Abfahrt bereit. 12/2006 (zum Bild)
Eigentlich wirbt die neue Elbe-Saale-Bahn damit, dass sie nur moderne Triebwagen der Bauart 642 (27 Stück) betreibt. Ein Problem dabei ist aber, dass auf der ebenfalls betriebenen Strecke Luth.Wittenberg - Bad Schmiedeberg durch den hohen Schülerverkehr u. damit sehr hohem Fahrradaufkommen (in SA kostenlos!) ein Stellplatzproblem auftritt! Somit fahren hier ausnahmsweise weiter BR628-Triebwagen. (zum Bild)

20.1.2007 19:47
Die Anfahrgeschwindigkeit beim VT628 ist geringer als bei den später gebauten Niederflurigen VTs, und somit ist auch die Fahrzeit höher.

Zudem ist der VT628 verdammt hochflurig, mit Kinderwagen oder Rad kommst Du da nur schwer rein, und wenn der Bahnsteig tief genug ist, kommst du gar nicht rein.

Die Platzprobleme in einem kleinen VT wie dem 642 sind bekannt, aber wenn man diese Wagen einsetzt, dann wohl deshalb, weil die durchschnittliche Fahrgastmenge die Kapazität nicht überschreitet.

Man könnte ja auch mit Talenten fahren, wie in Köln, aber die würden in Sachsen-Anhalt eher unterbesetzt durch die Gegend fahren und dadurch zu hohe Kosten verursachen.

21.1.2007 12:29
Ich bin kein Desiro-Experte, die Dinger fahren bei uns nicht.

Bei uns fahren TALENTE (bei der DB) und die 640/648 (bei Privaten und DB), und beide haben eine wesentlich bessere Beschleunigung als ein VT628.

Und dennoch hat der 628 immer das Manko des hohen Einstiegs, und ich habe (damals auf der Lahntalbahn, als dort noch die DB fuhr) es oft genug erlebt, wie sich gerade ältere Leute über den extrem hohen Einstieg der Wagen beschwerten, und in Schwerin habe ich es schon erlebt, dass eine Frau die Fahrt mit dem VT628 Richtung Pasewalk verweigerte, weil sie in den Zug nicht einklettern kann.

Fakt ist: die niederflurigen VTs der neueren Generation sind wesentlich fahrgastfreundlicher als die älteren hochflurigen VTs. Wenn eine DB Regio-stelle zu kleine Züge einsetzt, so hat das nichts mit der Qualität der Züge zu tun, sondern mit einer falschen Fahrzeugbeschaffung.

NORDWESTBAHN (Niedersachsen) oder SÜDTHÜRINGENBAHN (Thüringen) hatten diese Probleme anfangs auch, die haben dann schleunigst Wagen nachbestellt und die Zuglänge verlängert. Geht alles, man muss nur wollen.

Harald Neumann 23.1.2007 15:57
Der 642 ist hier auch bestimmt beim Fahrgast lieber gesehen, gerade weil auf der Heidebahn noch alte Bahnsteige vorherrschen, aber eben weil in Bad Schmiedeberg ein Gymnasium (etwas abseits vom Bf) ist, nutzen viele Schüler die kostenlose Mitnahme der Räder u. da es in SA keine 643er gibt bleibt nur die Wahl der 628er (derer 2 im Schülerverkehr) um die Räder auch wegzubekommen. Hier hat sich das Land Sachsen-Anhalt ein Problem gebaut, dass auf vielen Strecken zusätzliche Wagen erfordert, auf vielen RE/RB mußten die Züge von 2 auf 3 Dostos erweiter werden um dem Fahrgast-/Radaufkommen Herr zu werden.

Sauber sieht anderst aus,155 059 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld. (zum Bild)
VT 642 667-0 von DB Regio im Auftrag der NASA in Aschersleben. (15.12.2006) (zum Bild)

19.1.2007 23:34
dass die Amerikaner nun auch schon Nahverkehr in Sachsen-Anhalt betreiben ...

Naja, wenn die NASA das erst kann, dann wird sie eines Tages auch zum Mond fliegen können!

U-Bahnhof Möckernbrücke: In dieser Station kann man zur Hochbahn über den Landwehrkanal umsteigen, wobei der Umstieg sehr umständlich vollzogen werden muss. Die Station hat gelbe,kleine rechteckige Fliessen an den Wänden, und weisse viereckige Stützen. Das Stationsschild ist typisch für diese Linie. (zum Bild)

Hans-Joachim Köntges 18.1.2007 23:53
Wieso umständlich,nur weil man ein paar Meter laufen muss?
Schon mal in der Londoner U-Bahn umgestiegen?
Achim

C-R 19.1.2007 22:28
Naja f�r Rollstuhlfahrer und Leute mit Kinderwagen ist das " paar Meter" laufen und die Treppen auch nicht gerade angenehm.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.