bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17804



<<  vorherige Seite  17799 17800 17801 17802 17803 17804 17805 17806 17807 17808 nächste Seite  >>
Diese gepanzerten Kettenfahrzeuge beförderte 139 213 mit einem ÖBB-Zug in Richtung Leipzig (2/3). - 07.07.2006, bei Coswig (zum Bild)

André Breutel 26.1.2007 0:21
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Leopard 2 A4 Kampfpanzer. Hier ein vergleichbares Foto mit nach vorn gerichteten Turm.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/Leopard_2A4/Bild003.jpg

Leider gibt es kein Bild mit nach hinten gerichteten Turm, wie es beim Transport per Schiene oder Elefant üblich ist.

Hier ein Bild vom Leo 2 A5 des Österreichischen Bundesheer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild :Leopard2_a5_front.jpg

Beachte das Kennzeichen und Du siehst, Deine Vermutung war richtig. Die Jungs sind sicher zum Kriegspielen nach Niedersachsen gefahren und Bergen oder Munster waren ihr Ziel.

André Breutel 26.1.2007 9:39
Nein, da irrst Du Dich. Krieg wollte er ausserhalb von Deutschland, in der ganzen Welt spielen. Das der Krieg in Deutschland endete war unumgänglich, für ihn aber so nicht geplant.
In Californien gibts doch auch schon wieder ein Österreicher...

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 10:10
@ Wolfgang. Bedenke aber, wer ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Nicht die Österreicher!

LG
H.P.

Volkmar Döring 26.1.2007 21:02
Erst einmal danke für die Nachsicht wegen des unglücklichen Motivs (ein Stück weiter würde das Signal nicht stören). In dieser Richtung hatte ich überhaupt nicht vor zu fotografieren und glaubte, das unverhofft aufgetauchte relativ seltene Transportgut im Serienbildmodus „schon irgendwie passend“ einzufangen. Erstaunt war ich als von den acht entstandenen Bildern zweimal vier exakt gleich aussehen, nur die Nummer des Panzers ist eine andere. D. h. pro Wagen entstanden synchronisiert zur Geschwindigkeit stets zwei Fotos.
Danke für die Aufklärungen, auch wenn es offenbar sonst anders üblich ist, hier werden die Panzer mit dem Rohr in Fahrtrichtung transportiert.
Kennt jemand das andere Spielzeug in Bild ID 84223?

André Breutel 28.1.2007 14:09
Das Rohr wird in Fahrtrichtung des Zuges transportiert, aber nicht in Fahrtrichtung des Panzer. Von daher ist der Turm nach hinten gedreht. Wer weiß, wie oft der Zug bereits die Fahrtrichtung wechselte...

Am 01.04.01 fuhr der ICe90(ICE1) mit einem verbogenen Stromabnehmer in den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Nach wenigen Minuten riss die Oberleitung. Der Zug konnte seine Fahrt nicht fortsätzen. (zum Bild)
Winterimpression an der S2 nach Schorndorf. 25.1.2007 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 13:54
Hey, ihr habt heute einen so wunderschönen Wintertag?? Beneidenswert. Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn rechts vom Bild der Rest des Zuges auch zu sehen gewesen wäre.

LG
H.P.

André Breutel 26.1.2007 1:41
Ein Traum. Da wohn man nun im harz und vom Schnee ist nichts zu sehen. Breitformat wäre vielleicht günstiger. Ich wünsche Euch noch viele schöne Fotos bei dem Wetter.

Aus dem Nebel: BR 140 864-0 am 15.1.2007 bei Gau-Algesheim. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.1.2007 19:28
Starke Aufnahme und sehr gut nach/überarbeitet.

LG
H.P.

Uli Kutting 26.1.2007 0:18
Danke für die Blumen ;-)

Hätte mir das Jemand erzählt, hätte ich gesagt, "Du Spinner!" Aber es ist war. Mit einer V60 wurde heute ein Güterzug über die Steilrampe in den Harz gezogen. Glaubt mir, bei der Auffahrt nach Hüttenrode hörte man, wie jeder einzelne der 600 PS herausgekitzelt wurde! 25.01.07, 15.31 Uhr (zum Bild)

Stefan Kilian 25.1.2007 23:59
Das ist ja bretthart. ich kann mir das bestens vorstellen. Jetzt bräuchte man Bild mit Ton

Thomas Postier 29.1.2007 21:08
Wahnsinn,das muss ein Klangerlebnis gewesen sein.

Frank Kropp 17.9.2007 15:53
Für solche Fälle von richtig Arbeit, gibt es einen Hebel für
die kleinen Heinzelmännchen mit den dicken Backen.
Und dann heißt es - Na dann wolln wir mal -

Aber schöne Leine ist das schon, aber sowas packt eine echte 106 schon!

Gruß Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 16:21
Wirklich ein Megageiles Bild!

Gruß Schumi

Nein, keine Modelleisenbahn, sondern 2 mal Regioswinger 612 als IRE 17046 Dresden - Zwickau - Hof im Plauenschen Grund, 28.05.2006 (zum Bild)

Kevin B. 1.1.2007 18:47
Muessten nicht die IRE mit Doppelstock Zuegen bespannt sein?
Gruss, KAJB

Volkmar Döring 1.1.2007 19:06
Ja, die IRE´s nach Zwickau fahren als Doppelstockwendezüge mit BR 143. Dieser 17046 fährt über Zwickau nach Hof weiter, habe es im Text ergänzt.

Emanuel Schmidt 22.1.2007 23:22
und seit dem 10.11.2006 fahren diese züge von dresden hbf bis nach nürnberg hbf über freiberg - chemnitz hbf - zwickau hbf hof hbf und haben die ic abgelöst

Volkmar Döring 23.1.2007 12:19
Richtig (oder war es zum Fahrplanwechsel am 10.12.?)- wieviele Leutchen sich jedoch dafür entscheiden werden, statt über die A9 - A4 zu fahren, lieber für 4 1/2 Stunden den Komfort eines 612er zu geniessen um dabei mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von ca. 71 km/h vorwärts zu kommen und dann für die Rückfahrt im 4-Stunden-Takt (am Wochenende) einen ebensolchen Zug zu wählen, bleibt abzuwarten.
Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 13:14
Also die STelle gefällt mir echt gut. Tolles Bild.

LG
H.P.

Volkmar Döring 24.1.2007 21:43
Ganz so einfach ist es nicht, weil ein Teil der Strecke nicht elektrifiziert ist, also sind keine Dostos mit E-Lok durchgängig möglich. Das Drama der Franken-Sachsen-Magistrale liegt im Ausfall der Hightec-605er begründet. Was hat man danach in den vergangenen Jahren auf dieser Strecke nicht schon alles experimentiert: 1) die „Mogelpackung“-612er umlackiert und als IC laufen lassen - natürlich mit IC-Tarif, 2) auch mit vorgespannten Cargo-Ludmillas ließ sich u.a. wegen des starken Abgasgestankes das Intercity-Gefühl schlecht vermitteln; 3) diverse Lokwechsel in Reichenbach waren vielleicht gut gedacht, jedoch waren diese derart knapp und ohne Reservelok geplant, dass bei Verspätung eines Gegenzuges alle weiteren Züge für jenen Tag keine Chance mehr auf Fahrplantreue hatten, zumal ein Stück eingleisig ist (oder war?) ; 4) 5) .. und .. und . Jetzt schickt man wieder die 612er auf die über 300 km lange Strecke jedoch ohne IC-Tarif. So wird am Beispiel der Franken-Sachsen-Magistrale der – hausgemachte! - Mangel sowohl an Loks als auch an Triebfahrzeugführern bei der DB deutlich.

Weil dieses Bild offenbar gefällt – DANKE – habe ich heute noch drei Fotos aus meiner Kiste „fast wie Modelleisenbahn“ hochgeladen. Es grüßt Euch Volkmar

25.1.2007 19:08
Laut Eisenbahn-Magazin sollen die VT612-Verbindungen von Nürnberg nach Dresden nun recht beliebt sein.

Im Dezember soll der Andrang so hoch gewesen sein, dass man ausserplanmäßig einen dritten Wagen ankuppeln musste.

Volkmar Döring 25.1.2007 20:10
Zur Einführung bzw. Wiederbelebung dieser Relation soll die DB im Dezember Sonderpreise gemacht haben (ich kann mich dafür aber nicht verbürgen). Denkbar ist auch, dass der Dresdner Striezelmarkt bzw. der Nürnberger Christkindlesmarkt als Magnete wirkten. Wie auch immer, jede Zunahme der Bahnnutzung ist zu begrüßen.

E 186 126, eventuell ein neuer Prototyp, in Brandenburg Hbf mit einem Messwagen, einigen Personenwagen und am Ende eine 143 er (es wird sich dabei wohl um Mess- und Versuchsfahrten handeln). Ich habe die Lok schon in der letzten Woche öfter fahren gesehen, aber nie einen Fotoapperat bei gehabt oder sie wirklich gut getroffen. 09.01.2007; (Foto 1 von 3) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2007 7:09
Guckta - Die Baureihe 186

http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_146


LG
H.P.

Frank Kropp 25.1.2007 0:10
Hm, auf Grund der Lackierung koennte man auch fast eine
" Fretchen-Lok" der Franzosen vermuten.

Gruss Frank

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 17:03
186 101 - 135 sind für ATC bestimmt.

LG
H.P.

Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.1.2007 16:58
Schöne Fotos. Ich war 1996 in Budapest, erinnere mich noch gut an diese U-Bahnen.

99 7236-5 mal von oben ! Dieses Bild wurde vom alten Brückenwiederlager der SHE bei Sorge aufgenommen ! Da ich an Höhenangst leide hat mich dieses Bild doch einige Überwindung gekostet ! Aber wie ich finde, hat sich das schwitzen gelohnt! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 11:51
Das überwinden der Höhenangst hat sich aber ausgezahlt.

Lg
H.P.

André Breutel 25.1.2007 13:28
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Prima Perspektive!

Stefan Kilian 25.1.2007 16:56
Respekt vor diesem Bild und nichts ist verwackelt.

08.06.1983. Die 211 302 vom Bw Hof bringt einen Wagen nach Schauenstein an der ehem. Linie Helmbrechts - Selbitz, die 6 Jahre vorher zwischen Schauenstein und Selbitz abgebaut worden war. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der Abbau erfolgte auch noch 211ern. Die Brücke steht heute als Relikt ohne Funktion herum. Abdruckerlaubnis ggf. bei mir erhältlich. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.1.2007 16:51
Sehr schönes Bild wäre das Copyright unten rechts wäre die Aufnahme perfekt :-) MfG KBS 720

ÖBB - Altlack 1142 566-7 bei sehr schlechtem Wetter in Wien Hütteldorf, 23.1.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 22:33
Glück muss der Mensch haben. Ein Tandem vor einer Doppelstockgarnitur, und an der Spitze noch dazu eine Altlack 1142.

LG
H.P.

Matthias Habrich 24.1.2007 22:05
Danke für deinen Kommentar. Ich hab mit hoher Wahrscheinlichkeit gewußt, dass dieser REX nach Amstetten mit der Altlack 1142 bespannt wird, aber das gleich ein Tandem den Zug bespannt, war überraschend :-) Heute war der gleiche REX nach Amstetten wieder mit einem 1142 Tandem bespannt, jedoch beide Neulack.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.