Hanspeter Reschinger 25.1.2007 11:51
Das überwinden der Höhenangst hat sich aber ausgezahlt.
Lg
H.P.
André Breutel 25.1.2007 13:28
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Prima Perspektive!
Stefan Kilian 25.1.2007 16:56
Respekt vor diesem Bild und nichts ist verwackelt.
Hanspeter Reschinger 10.1.2007 7:09
Guckta - Die Baureihe 186
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_146
LG
H.P.
Frank Kropp 25.1.2007 0:10
Hm, auf Grund der Lackierung koennte man auch fast eine
" Fretchen-Lok" der Franzosen vermuten.
Gruss Frank
Hanspeter Reschinger 25.1.2007 17:03
186 101 - 135 sind für ATC bestimmt.
LG
H.P.
Frank Kropp 24.1.2007 23:57
Sieht aus wie die BN 150 der CKD, bei Piko als Modell.
Gruss Frank
Hanspeter Reschinger 23.1.2007 22:33
Glück muss der Mensch haben. Ein Tandem vor einer Doppelstockgarnitur, und an der Spitze noch dazu eine Altlack 1142.
LG
H.P.
Matthias Habrich 24.1.2007 22:05
Danke für deinen Kommentar. Ich hab mit hoher Wahrscheinlichkeit gewußt, dass dieser REX nach Amstetten mit der Altlack 1142 bespannt wird, aber das gleich ein Tandem den Zug bespannt, war überraschend :-) Heute war der gleiche REX nach Amstetten wieder mit einem 1142 Tandem bespannt, jedoch beide Neulack.
lg Matthias
Hanspeter Reschinger 24.1.2007 21:01
Keine Ahnung, wieviel Bilder du hast, aber ich hoffe, dass mehr von dir kommen!
LG
H.P.
Mathias Rothmann 24.1.2007 21:50
Ja sicher hab ich noch das ein oder andere schöne Bild auf Lager. Werd da auch mal etwas nachsteuern was das uploaden angeht!
LG
Mathias
P.S. Danke für die Blumen ;-)
Kevin B. 1.1.2007 18:47
Muessten nicht die IRE mit Doppelstock Zuegen bespannt sein?
Gruss, KAJB
Volkmar Döring 1.1.2007 19:06
Ja, die IRE´s nach Zwickau fahren als Doppelstockwendezüge mit BR 143. Dieser 17046 fährt über Zwickau nach Hof weiter, habe es im Text ergänzt.
Emanuel Schmidt 22.1.2007 23:22
und seit dem 10.11.2006 fahren diese züge von dresden hbf bis nach nürnberg hbf über freiberg - chemnitz hbf - zwickau hbf hof hbf und haben die ic abgelöst
Volkmar Döring 23.1.2007 12:19
Richtig (oder war es zum Fahrplanwechsel am 10.12.?)- wieviele Leutchen sich jedoch dafür entscheiden werden, statt über die A9 - A4 zu fahren, lieber für 4 1/2 Stunden den Komfort eines 612er zu geniessen um dabei mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von ca. 71 km/h vorwärts zu kommen und dann für die Rückfahrt im 4-Stunden-Takt (am Wochenende) einen ebensolchen Zug zu wählen, bleibt abzuwarten.
Gruß Volkmar
Hanspeter Reschinger 23.1.2007 13:14
Also die STelle gefällt mir echt gut. Tolles Bild.
LG
H.P.
Volkmar Döring 24.1.2007 21:43
Ganz so einfach ist es nicht, weil ein Teil der Strecke nicht elektrifiziert ist, also sind keine Dostos mit E-Lok durchgängig möglich. Das Drama der Franken-Sachsen-Magistrale liegt im Ausfall der Hightec-605er begründet. Was hat man danach in den vergangenen Jahren auf dieser Strecke nicht schon alles experimentiert: 1) die „Mogelpackung“-612er umlackiert und als IC laufen lassen - natürlich mit IC-Tarif, 2) auch mit vorgespannten Cargo-Ludmillas ließ sich u.a. wegen des starken Abgasgestankes das Intercity-Gefühl schlecht vermitteln; 3) diverse Lokwechsel in Reichenbach waren vielleicht gut gedacht, jedoch waren diese derart knapp und ohne Reservelok geplant, dass bei Verspätung eines Gegenzuges alle weiteren Züge für jenen Tag keine Chance mehr auf Fahrplantreue hatten, zumal ein Stück eingleisig ist (oder war?) ; 4) 5) .. und .. und . Jetzt schickt man wieder die 612er auf die über 300 km lange Strecke jedoch ohne IC-Tarif. So wird am Beispiel der Franken-Sachsen-Magistrale der – hausgemachte! - Mangel sowohl an Loks als auch an Triebfahrzeugführern bei der DB deutlich.
Weil dieses Bild offenbar gefällt – DANKE – habe ich heute noch drei Fotos aus meiner Kiste „fast wie Modelleisenbahn“ hochgeladen. Es grüßt Euch Volkmar
25.1.2007 19:08
Laut Eisenbahn-Magazin sollen die VT612-Verbindungen von Nürnberg nach Dresden nun recht beliebt sein.
Im Dezember soll der Andrang so hoch gewesen sein, dass man ausserplanmäßig einen dritten Wagen ankuppeln musste.
Volkmar Döring 25.1.2007 20:10
Zur Einführung bzw. Wiederbelebung dieser Relation soll die DB im Dezember Sonderpreise gemacht haben (ich kann mich dafür aber nicht verbürgen). Denkbar ist auch, dass der Dresdner Striezelmarkt bzw. der Nürnberger Christkindlesmarkt als Magnete wirkten. Wie auch immer, jede Zunahme der Bahnnutzung ist zu begrüßen.