André Breutel 23.1.2007 21:52
Sicher auch am winterlichen Rasen. Auf der Modellbahn sieht der auch so unecht aus:-))
Andreas Hackenjos 23.1.2007 15:53
Wo sit da ein Viadukt ich seh nur zwei Tunnels MfG Sonst ist das Bild gut
André Breutel 23.1.2007 22:03
Die Tunnel-Viadukt-Tunnel-Folge hat Mirko Kiefer besser ins Bild gerückt.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75058/kategorie/Deutschland%7EGalerien%7ER%FCbelandbahn.html
Torsten David hat das Viadukt gut drauf.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/63220/kategorie/Deutschland%7EGalerien%7ER%FCbelandbahn.html
Das Bild von der 218 ist zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt aufgenommen. Es war Silveter, 16.35 einfach zu dunkel. Ich versuche die Aufnahme noch einmal mit einer Tiger und Sonne zu wiederholen. Die Züge fahren sehr unregelmäßig. Letzten Dienstag wartete ich bis 16.10. Dann war die Sonne auf den Mundlöchern verschwunden. Heute kam mir der selbe Zug um 15.45 bereits bei Braunesumpf entgegen. Wäre ein super Zeitpunkt gewesen.
Andreas Hackenjos 26.2.2007 17:24
Tut mir leid ich hab das Geländer nicht gesehen!! MfG
Hanspeter Reschinger 23.1.2007 18:33
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ursprünglich meinte ich den " Rücken" der Lok. Aber jetzt, wo du es sagst ;-)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 23.1.2007 13:43
Wieder mal ein tolles Bild aus deinem Archiv.
LG
H.P.
Sven Bauer 27.1.2007 11:23
Naja, das erste Teilstück der Strecke Nienburg - Minden ist ja sowieso nur für 80 km/h Vmax ausgelegt.
Und ehrlich gesagt finde ich diese Variante bequemer, als die uralten Ex-Silberlinge mit den 140er-143er E-Loks...
Mirko Kiefer 30.1.2007 10:27
Eigentümer dürfte die Regental Cargo sein!
Gruß
Mirko
Thomas Oehler 7.2.2007 20:46
Danke Mirko, da hast Du recht, das habe ich inzwischen rausgefunden. Hat mich schon gewundert, dass da das typische Press-Logo an der Lok fehlt. Wird geändert.
L.G.
Thomas
Mathias Rothmann 23.1.2007 19:51
Jap, so eine Doppelausfahrt is was feines ! Und ich kann versichern es war nicht nur ein optischer sonder auch ein akustischer Hochgenuss ! Ich finde es jedoch bedauerlich,dass die HSB das historische Lokschild mit diesem mehr oder weniger schönen Infoschild verdeckt hat!
Klaus Bach 22.1.2007 23:24
Schaut aus wie Normalspur - leider ist die Welt des Dampfes nur mit Maßen die meinige: was ist das für eine Maschine? Bitte um Nachricht.
Stefan Kilian 23.1.2007 17:47
Auf diesen Schienen wird sie sogar im doppelten Sinne zur Rostlok, oder Schienenschleifzug mit Dampf. Wer hat noch" n paar Ideen?
Thomas Müller 23.1.2007 21:43
diese V60 ist z.Zt. im Auftrag der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hafen für deren Zementverkehre im Einsatz.
Robert Waldeck 27.1.2007 14:39
Leider ist hier ein Fehler aufgetreten! Im Osten gönnte man der V 60 eine Achse mehr.
20.1.2007 19:47
Die Anfahrgeschwindigkeit beim VT628 ist geringer als bei den später gebauten Niederflurigen VTs, und somit ist auch die Fahrzeit höher.
Zudem ist der VT628 verdammt hochflurig, mit Kinderwagen oder Rad kommst Du da nur schwer rein, und wenn der Bahnsteig tief genug ist, kommst du gar nicht rein.
Die Platzprobleme in einem kleinen VT wie dem 642 sind bekannt, aber wenn man diese Wagen einsetzt, dann wohl deshalb, weil die durchschnittliche Fahrgastmenge die Kapazität nicht überschreitet.
Man könnte ja auch mit Talenten fahren, wie in Köln, aber die würden in Sachsen-Anhalt eher unterbesetzt durch die Gegend fahren und dadurch zu hohe Kosten verursachen.
21.1.2007 12:29
Ich bin kein Desiro-Experte, die Dinger fahren bei uns nicht.
Bei uns fahren TALENTE (bei der DB) und die 640/648 (bei Privaten und DB), und beide haben eine wesentlich bessere Beschleunigung als ein VT628.
Und dennoch hat der 628 immer das Manko des hohen Einstiegs, und ich habe (damals auf der Lahntalbahn, als dort noch die DB fuhr) es oft genug erlebt, wie sich gerade ältere Leute über den extrem hohen Einstieg der Wagen beschwerten, und in Schwerin habe ich es schon erlebt, dass eine Frau die Fahrt mit dem VT628 Richtung Pasewalk verweigerte, weil sie in den Zug nicht einklettern kann.
Fakt ist: die niederflurigen VTs der neueren Generation sind wesentlich fahrgastfreundlicher als die älteren hochflurigen VTs. Wenn eine DB Regio-stelle zu kleine Züge einsetzt, so hat das nichts mit der Qualität der Züge zu tun, sondern mit einer falschen Fahrzeugbeschaffung.
NORDWESTBAHN (Niedersachsen) oder SÜDTHÜRINGENBAHN (Thüringen) hatten diese Probleme anfangs auch, die haben dann schleunigst Wagen nachbestellt und die Zuglänge verlängert. Geht alles, man muss nur wollen.
Harald Neumann 23.1.2007 15:57
Der 642 ist hier auch bestimmt beim Fahrgast lieber gesehen, gerade weil auf der Heidebahn noch alte Bahnsteige vorherrschen, aber eben weil in Bad Schmiedeberg ein Gymnasium (etwas abseits vom Bf) ist, nutzen viele Schüler die kostenlose Mitnahme der Räder u. da es in SA keine 643er gibt bleibt nur die Wahl der 628er (derer 2 im Schülerverkehr) um die Räder auch wegzubekommen. Hier hat sich das Land Sachsen-Anhalt ein Problem gebaut, dass auf vielen Strecken zusätzliche Wagen erfordert, auf vielen RE/RB mußten die Züge von 2 auf 3 Dostos erweiter werden um dem Fahrgast-/Radaufkommen Herr zu werden.