20.12.2006 19:19
Genau, die Relationen Köln Hamburg werden nur mit ICE 1 gefahren, die ICE2 auf dieser Strecke fahren nach Bärlin.
20.8.2006 20:40
War der ICE2 rechts planmäßig? Ich dachte, da würden nur ICE-T fahren!
Thomas Welzel 3.9.2006 22:02
morgens treffen sich immer planmäßig beide züge.
Sven Bauer 8.10.2006 10:38
Ob es sich hier wirklich um einen ICE 2 handelt?
Die 2 Triebköpfe lassen wohl eher auf einen ICE 1 (BR 401) schließen.
Allerdings scheint mir die Nr. (was allerdings Aufgrund der Auflösung schwer zu erkennen ist) tatsächlich eine 402 zu sein...
Wäre ja merkwürdig, vielleicht kannst du mir das ja noch einmal an Hand deines Originals bestätigen oder ggf. das Bild in die Kategorie BR 401 (ICE 1) umsortieren.
Lg
Sven
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 11:03
An der Anordnung der Stirnbeleuchtung und der Klappe ist es als ICE 2 erkennbar.
Matthias
Mario Mohr 8.10.2006 11:15
Ich bin der Meinung das es der ICE S ist, aufgrund des OR Streifens. Der hat ja auch eine Bugklappe.
Thomas Welzel 8.10.2006 21:13
Auf dem hinteren Triebkopf steht 410 102 Grüße Thomas
Johannes Stahl 16.2.2008 18:39
der ICE auf dem Bild ist der ICE-S(chnellfahrten)..Br 410.1
dieser ist aus 2 Triebköpfen des 402ers entstanden
aus dem Mittelwagen (dieser ist vom ICE 1) kann man auch die Hochspannungsleitung erkennen welche eine Verbindung zwischen den Triebköpfen herstellt, da es durch den geringen Abstand der Stromabnehmer Kontaktprobleme beim hinteren TK zu Spannungsabfällen kommen kann...
Der ICE-S wurde eigentlich für Versuchsfahrten für den ICE 3 eingesetzt; jetzt fährt dieser Oberleitungs- und Gleismessfahrten auf Strecken mit Höchstgeschwindigkeiten >160km/h; einer der TK ist, zum Beobachten der Oberleitung, mit einer Video- und Beleuchtungsanlage ausgestattet.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit des ICE-S liegt bei ca. 398km/h.
ich hoffe geholfen zu haben
MfG
Johannes
Hanspeter Reschinger 19.12.2006 21:50
Super - es rauscht allerdings gewaltig - warum? Sieht fast aus wie analog aufgenommen und gescannt.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 19.12.2006 22:43
EDIT: Eine kleine Kritik noch: Irgendwie wäre es nicht schlecht, auch ein Datum anzugeben. Wenn es diese Seite in 10 oder 15 Jahren noch git (was ich hoffe) ist das einfach nicht schlecht. Daher schreibe ich immer das Datum dazu, und wenn mir bekannt auch die Zugnummer.
LG
H.P.
Thomas Oehler 20.12.2006 13:52
Hallo zusammen,
vielen Dank für die anerkennenden Worte. Hanspeter hat recht, die Bilder sind gescannt. Wie übrigens alle meine Bilder hier, welche ich bis vor kurzem eingestellt habe, denn ich bin erst seit 2 Monaten auf Digitaltechnik umgestiegen. Auf die Datumsangabe habe ich verzichtet, weil ich das beim ersten Bild der Serie erwähnt habe. Aber vielleicht ist es schon besser das überall hinzuzufügen, denn ich weiß, dass dies vielen Leuten sehr wichtig ist. Mir persönlich reicht Monat und Jahr vollkommen aus, ich bin da immer sehr nachlässig gewesen - z.B weiß ich den exakten Tag dieser Fahrt auch nicht mehr. Aber mit der ganzen Digitaltechnik kann man dass nun ganz einfach mit dem Dateinamen verknüpfen, daher habe ich das jetzt auch immer genau verfügbar.
L.G.
Thomas
Hanspeter Reschinger 20.12.2006 18:12
Das Problem habe ich bei meinen alten analogen Fotos auch. Meist hab ich nur das Monat und das Jahr auf die Packung geschrieben.
LG
H.P.
P.F. 19.12.2006 21:01
Schöne Bemalung...
Gruß, Philipp
Kevin B. 20.12.2006 15:38
Typisch. Das ist in jedem Personentunnel. Aber die Gemeinde Gräfenhainichen hat dies weg gemacht. Künstlerisch ;-)
KAJB
P.F. 19.12.2006 21:03
Ist das dein Fahrrad?
Kevin B. 20.12.2006 15:36
Ja, richtig erkannt. Dies ist mein Fahrrad. Im Sommer fahre ich meistens mit dem Fahrrad nach Gräfenhainichen.
Gruss, KAJB
Thomas Wendt 20.12.2006 12:38
Man sieht weder Abgasrohr noch Oberleitung, scheint ein alter Akkutriebwagen zu sein.
Thomas Wendt 20.12.2006 14:17
Nun steht ja doch die Fahrzeugnummer da und somit fest: Ich habe mich getäuscht. Ist ein Dieseltriebzug.