bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 180



<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>
Der transN BDe 4/4 N° 3 ist auf der Fahrt von Le Locle nach Les Brenets und befindet sich kurz vor Les Frêtes. 18. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 21:39
Hallo Stefan, schöner Schuß auf den transN kurz vorm Bahnhof.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 8:42
Danke Andreas, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass Bahnhof" etwas hochgegriffen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.5.2016 18:48
Von mir werden viele Haltepunkte auch gerne als Bahnhöfe bezeichnet, die vollkommen weichenlos sind Stefan....;-D
Ich war halt großzügig....Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.5.2016 19:15
Hallo Stefan,
noch eine von Deinen sehr, sehr, sehr schönen Aufnahmen. Was die Bezeichnung für Haltepunkt betrifft: Was sagt man eigentlich "en Suisse romande"? Halte? Arrêt facultatif? Station? Gare?
Viele liebe Grüße
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 7:28
Hallo Kurt, der kleine Haltestelle Les Frêtes nennt sich "Halte" und damit der Zug auch wirklich hält, ist es ein "Arret sur demande".
Les Brenest, nicht gerade gross, darf sich jedoch schon "Gare" nennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Endstation auf der Insel: vom Kontinent treffen die Eurostrazüge seit einigen Jahren in London St-Pancras ein - Endstation. Doch bietet St-Pancras und die benarchbarte Kings Cross Station hervorragende Anschlüsse nach Süden, Norden oder in die "Mitte" von Grossbritanien. 17. April 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 20:36
Ich wage es ja kaum , aber ich möchte eine "Anregung , Wunsch äussern" !
Dies Grandiose Bild würde wohl unschlagbar sein wenn es symetrisch und in der Mitte der beide Prellböcke zentriert wäre,.. Die Kulisse des Daches ist Gigantisch !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 21:46
Hallo Karl Heinz,
ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik und deine Anregung mehr als berechtigt. Etwas mehr zentriert, aber leider auch nicht absolut, ist dieses Bild hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-374-eurostar-320/493493/eurostar-zuege-320-br-class-374.html
Falls ich mal wieder unter der gigantischen Hallte des Bahnhofs von St Pancras stehe und das Glück habe, dass die Eurostarzüge so zentral aufgestellt sind, werde ich an dich denken, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 10.5.2016 10:39
Hallo Stefan,
besser kann man die Eurostarzüge nicht präsentieren!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 14:33
Danke Heinz für deinen Kommentar; vielleicht wäre es mal Zeit für eine Streckenaufnahme der Eurostar Züge, und wage schwebt mir schon eine Fotostelle vor. Doch leider ist es ein recht langer Weg bis auf die Insel.
einen lieben Gruss
Stefan

12. April 2016: Noch ist der SURF auf Probe- bwz. Instruktionsfahrt und eignet sich hier in Blonay wunderbar als Spiel für die beiden sechsundvierzig jährigen CEV BDeh 2/4 73 und 74. Doch schon morgen wird der CEV MVR GTW ABeh 2/6 den Planbetrieb aufnehmen und sukzessive die BDeh 2/4 und Be 2/6 verdrängen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2016 17:11
Ein sehr symbolträchtiges Foto, Stefan.
Nur schade, dass die tollen BDeh 2/4 jetzt ausgedient haben, mir haben diese Züge immer sehr gut gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 17:27
Danke Jeanny für deine Kommentar. Die Zeit der bunten Züge bei der CEV nimmt leider tatsächlich ein Ende, doch muss ehrlicher weise gesagt werde, dass vor zwanzig Jahren als "nur" die fünf BDeh 2/4 (bei der CEV A7 genannt) verkehrten, auch nicht gerade von Abwechslung gesprochen werden konnte. So hat eben alles seine Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.4.2016 11:00
Ein wunderschönes Spiel, mit dem MVR GTW ABeh 2/6 als Spiegel, gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Ich hoffe aber das die BDeh 2/4 und Be 2/6 erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 20:50
Nett !!!

Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 8:43
Danke Karl Heinz,
das mit dem Spiegeleffekt war mir erst aufgefallen, als es schon fast zu spät war.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Ze (1:220, 3 mm Spur) Bhe 2/4 (203?) ist nun fertig. Der von Julian konstruierte Kasten lässt keine Wünsche offen, meine Lackierung schon, besonders wenn man den knapp 7 cm langen Triebwagen aus der Nähe betrachtet. Aber ich überlege mir schon, wie ich es besser machen könnte. 23.März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2016 15:21
...den Lack wieder abstrahlen und neu lackieren....Evtl. wäre Airbrush hier angebracht.
Das dritte Fenster rechts von der Einstiegstür lässt auch noch wünsche offen. Ansonsten ist alles perfekt, und mal ganz ehrlich ist das Bild hier eine ca. 5-fache Vergrößerung und in original Größe fällt es wohl nicht auf.

Eine ganz tolle Szene mit dem Bhe 2/4 in dem Felsenfenster. auch perfekt zu Bild gebracht.

Liebe Grüße der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 7:35
Guten Morgen lieber Lupeninspektor,
wie ich lese hast du sehr genau hingeschaut, vielen Dank für die konstrukitve Kritik zu meinem Ze Beh 2/4 203 (?) im Maasstab 1:220 / 3 mm Spur.
Durch die, wie du schreibst ca. 5-fache Vergrösserung fallen Pinselstriche natürlich weit mehr auf, als auf dem kleinen Modell welches auf meiner Anlage pendelt. Trotzdem bin ich mit dem Anstrich nicht ganz zufrieden, das "Abstrahlen" kommt jedoch nicht in Frage. Julians Kasten des Ze Bhe 2/4 ist zwar einmalig schön, aber nicht einmalig: Er kann bei Shapeways bestellt werden.
Dann kann ich die gedanklich angedachten Verbesserungen in der Praxis testen und hoffe, dass ich dann ein noch schöners Modell erhalte, welches ich dann gerne Bhe 2/4 204 nennen möchte.
Ich werde versuchen bei Gelegenheit ein Bild anzufertigen, welches den Bhe 2/4 203(?) aus einiger Distanz möglichst in Original-Grösse zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.3.2016 13:33
Hallo Stefan
Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Bhe 2/4 ja noch gar nicht freigeschaltet habe. Deshalb habe ich das jetzt nachgeholt, er kann hier bestellt werden: https://www.shapeways.com/product/3N9E7YB6Z/mgn-bhe-2-4-ze-1-220
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:17
Danke Julian für deinen Link, somit konnte ich das "demnächst" aus meinem Kommentar streichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 20:27
Hallo lieber Lupeninspektor,
ich bin deinem Rat gefolgt.
Nun steht der Neuanstrich an.
einen lieben Gruss
Stefan

Damit am nächsten Wochenende (Pfingstfestval bei der B-C) mein "Auslösefinger" nicht überbeansprucht wird, habe ich schon heute mit dem Fotografieren begonnen: Die DFB HG 3/4 N° verlässt mit dem Museums-Zug 29 Blonay in Richtung Chamby. 8. Mai 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 20:58
Ein wunderschönes Bild von der DFB HG 3/4 an der hippschen Wendescheibe, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 19:02
Danke Armin,
es freut mich wenn dir das Bild bei der Hippschen Wendescheibe gefällt.
Allein die Funktion der Hippschen Wendescheibe ist schon sehr faszinierend.
einen lieben Gruss
Stefan

Im eher nüchtern Bahnhof von East Grinstead wird der von Sheffild Park angekommen Zug (im Bild nicht zu sehen) von der schönen 73082 umfahren. 23. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 8:56
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BR Standard Class 5, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:13
Hallo Stefan,
trotz nüchternem Bahnhof eine Klasse Aufnahme der eleganten Lok.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 7:24
Hallo Armin und Horst,
es freut mich dass euch die Lok in der eher "unpassenden" Umgebung gefällt. Die weiteren Stationen der Bluebell Railway, sind hingegen sehr liebevoll auf "anno dazumal" getrimmt und bieten neben den Dampfzügen selbst jede Menge interessante Details.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Winter ist vorbei und zwischen Chamby und Blonay fahren am Wochenende wieder allerlei bunte Züge: Chaulin, mit dem rangierenden LLB BCFeh 4/4 von 1914 und der RhB Berninbahn Schneeschleuder. 8. Mai 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 20:52
Zum Glück ist der Winter nun vorbei...
Ein wunderschönes Bild aus dem Museum Chaulin, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 21:02
Hallo Armin, in Chaulin, ziemlich sicher, auf Les Pleiades könnte es auf Pfingsten jedoch nochmals schneien.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Cross Country Class 221, der schon vor drei Stunden in Penzance abgefahren ist, erreicht Dawlish, wo er ohne Halt durchgefährt. Bis Glasgow hat der Zug noch einen weiten Weg vor sich. 18. April 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 7.5.2016 23:16
In der Tat ein sehr langer Zuglauf! Wie lange dauert denn die Reise?
Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild, wie die ganze Serie aus Südengland!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 17:17
Hallo Julian, danke für deinen Kommentar, ein paar Bilder habe ich noch.
Der Zuglauf von Penzance nach Glasgow dauert fast zwölf Stunden: von 6:28 bis 18.11.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1944 gebaute Ae 4/4 251 der BLS verlässt mit einen Extrazug für das "Südrampenfest" anlässlich des Jubiläums 100 Jahre BLS den Schluchitunnel kurz nach Hohtenn. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 8:59
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dieser Tunnelausfahrt von der BLS Ae 4/4 251.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 17:15
Danke Armin, es freut mich dass dir dies Bild der Ae 4/4 251 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.