bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Kurz hinter der Kilometermarkierung 4.5 verschwindet der MVR SURF ABeh 2/6 7502 "Blonay" hinter einer Kurve und erreicht die Gipfelstation Les Pleiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:54
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Date Jan möchte ich mich gerne anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:38
Hallo Date Jan und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, eigentlich hätte ich etwas früher abdrücken sollen, aber der ABeh 2/6 surfte dann doch schneller vorbei als erwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2016 15:19
Hallo Stefan,
da kann ich auch nur noch zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 18:12
Hallo Stefan.

Früher abdrücken besser? Glaub ich eher nicht. So zeigt das Heck des Zuges auf den Abhang zu und das ist das was hier so beeindruckend wirkt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 13.6.2016 5:06
wunderprächtig!!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 8:26
Danke Armin, Matthias und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild. Früher abdrücken, nur ein kleiner Moment früher, wäre insofern von Vorteil damit man die führende Führerstand noch sehen könnte, bevor der Zug hinter dem "Hügel" verschwindet.
Da die Fotostelle unübersehbar ist, ein dicker Baumstrunk, werde ich bei geeignetem Wetter es nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Vigezzina - oder das andere, italienische Gesicht der "Centovallibahn": Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" wartet in Re auf die Abfahrt als Regionalzug 750 durch das Valle Vigezzo nach Domodossla. 19. März 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:12
Einfach nur wunderschön, sowohl der SSIF ABe 6/6, als auch das großartige Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 6.1.2016 7:39
Hallo Stefan,
mich begeistern sowohl Dein Foto als auch Zustand der Anlagen und des schmucken Triebwagens!
Eine tolle Aufnahme, sowie eine sehr attraktive Bahn, die ohne Zweifel einen Besuch lohnt!
Beste Grüße!
Farnk

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:05
Hallo Jeanny und Frank,
Es freut mich sehr, das euch dieses Bild gefällt. Lange hatte ich gezögert, doch es hat sich gelohnt auf der Fahrt von Domodossola nach Re (- Locarno) unterwegs auszusteigen. Und ich habe noch ein paar Stationen, an welchen ich bisher noch nicht ausgestiegen bin...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:47
Hallo Stefan,
das Bild habe ich erst heute gesehen, aber es ist hoffentlich nicht zu spät, das schöne Bild und den Fotografen zu loben: Du hast ein perfektes Bild von einem schönen Zug in einem reizenden Ambiente gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:25
Hallo Kurt, dies ist ja der grosse Vorteil bei BB.de: Die Bilder können immer wieder angesehen und dank dem Kategoriensystem rasch gefunden werden. Somit ist es nie zu spät für einen Kommentar, über welchen ich ich natürlich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

Früher, als Werbung weniger kurzlebig war, wurde diese oft ziemlich dauerhaft angebracht, so wie z.B. " 4711 " in Köln Hbf oder unzählige andere, an Fensterlose Hausfassaden gemalt. Mein Bild zeigt ein solches Beispiel einer Hausfassaden-Werbung, die in der Nenngröße T-Gauge 1:450 nur 6x6 mm misst. Die mit Foto Transfer POTCH aufgedruckte Malerei weist auf das Verkaufsgeschäft des Leuchtturms hin, welcher seit kurzem die Küsten von Microbritannien schützt. Das Bild wurde ab der Plastik-Verkaufstüte kopiert, spiegelverkehrt ausgedruckt und dann kräftig verkleinert. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian

Norbert Keil 11.6.2016 10:39
Genial!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7502 "Blonay" erreicht als Regionalzug 1425 in Kürze die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Tim 10.6.2016 18:19
Moin Stefan,
mir gefallen die Bilder von der MVR sehr gut! Das ist eine Ecke der Schweiz, wo ich bisher noch gar nicht war. So wie es aussieht, würde sich ein Besuch aber mal lohnen.
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:34
Danke Tim,
ich denke auch, dass sich ein Besuch der Gegend lohnt, und die Gegend würde sich sicher über deine Fotoideen freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS Trenitalia E 646 681 verlässt Lucca Richtung Viareggio. 12. Nov. 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 7.6.2016 19:42
Hab ich jetzt auch noch nie gesehen, weiße Schienen.
Dunkler Zug auf hellen Schienen, gefällt mir, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.6.2016 12:54
Hallo Jürgen,
in Italien sind die Schienen sehr oft weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Da sich der Gotthard sehr gut für Fahrradtour eignet, besonders wenn es bergab geht, transportiert die Bahn die Fahrräder nach Göschenen oder Airolo, dafür wurden in den letzten Jahren die ex SNCF D (MC76) eingesetzt. Hinter der Re 4/4 II 11376 ist ein solcher (als 3D Modell von Julian Ryf kreiert) eingereiht. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.6.2016 14:16
Hoi Stefan
diese Gepäckwagen scheinen ausgemustert zu werden. Kürzlich suchte ich jedenfalls vergeblich einen solchen in Erstfeld nach meiner Klausenpass-Tour...
Übrigens ein cooles Bild!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:59
Danke Heinz, wie du erwähnst, haben die ex SNCF D wohl ihren Dienst getan; Grund genug, sie im Modell "am Leben" zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:55
Auch schon ein historisches Bild, geistert doch diese Maschine mittlerweile als Umbau für die SBB Cargo auch durch Deutschland...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:38
Dass schon damals die Lok für Fahrten in Deutschland vorbereitet war, sieht man an den breiten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit altes her ist die Leventina ein stark vom Durchangsverkehr geprägtes Tal, Grund genug, einmal die etwas ruhigere Seite des schönen Tals zu zeigen, den Verkehr zwar mitten im Bild zu belassen aber doch etwas versteckt zu zeigen: Von Giornico fotogarfiete ich einen ETR 610, als EC 12 von Milano nach Zürich unterwegs, auf dem Pianotondo Viadukt. 24. Sept. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.10.2015 18:57
Eine schöne Idee, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:06
Danke Wolfgang und Horst,
es freut mich, dass dies 20 Pixel-Bahn-Bild gefällt.
Eher auf Unverständnis stieß ich bei den Passanten, die nicht begriffen, warum ich so lange vor dem vermeintlichen Motiv stehe und nicht abdrücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 18:46
Da muss man erst den Text lesen, bevor man den Zug überhaupt sucht... Das Aha-Erlebnis ist dann um so interessanter...

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:23
Danke Olli,
Giornico ist wirklich ein Besuch wert, auch nach der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.