Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:54
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Date Jan möchte ich mich gerne anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:38
Hallo Date Jan und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, eigentlich hätte ich etwas früher abdrücken sollen, aber der ABeh 2/6 surfte dann doch schneller vorbei als erwartet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.6.2016 15:19
Hallo Stefan,
da kann ich auch nur noch zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 18:12
Hallo Stefan.
Früher abdrücken besser? Glaub ich eher nicht. So zeigt das Heck des Zuges auf den Abhang zu und das ist das was hier so beeindruckend wirkt.
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 13.6.2016 5:06
wunderprächtig!!
LG Ich
Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 8:26
Danke Armin, Matthias und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild. Früher abdrücken, nur ein kleiner Moment früher, wäre insofern von Vorteil damit man die führende Führerstand noch sehen könnte, bevor der Zug hinter dem "Hügel" verschwindet.
Da die Fotostelle unübersehbar ist, ein dicker Baumstrunk, werde ich bei geeignetem Wetter es nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:12
Einfach nur wunderschön, sowohl der SSIF ABe 6/6, als auch das großartige Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Frank Grohe 6.1.2016 7:39
Hallo Stefan,
mich begeistern sowohl Dein Foto als auch Zustand der Anlagen und des schmucken Triebwagens!
Eine tolle Aufnahme, sowie eine sehr attraktive Bahn, die ohne Zweifel einen Besuch lohnt!
Beste Grüße!
Farnk
Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:05
Hallo Jeanny und Frank,
Es freut mich sehr, das euch dieses Bild gefällt. Lange hatte ich gezögert, doch es hat sich gelohnt auf der Fahrt von Domodossola nach Re (- Locarno) unterwegs auszusteigen. Und ich habe noch ein paar Stationen, an welchen ich bisher noch nicht ausgestiegen bin...
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:47
Hallo Stefan,
das Bild habe ich erst heute gesehen, aber es ist hoffentlich nicht zu spät, das schöne Bild und den Fotografen zu loben: Du hast ein perfektes Bild von einem schönen Zug in einem reizenden Ambiente gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:25
Hallo Kurt, dies ist ja der grosse Vorteil bei BB.de: Die Bilder können immer wieder angesehen und dank dem Kategoriensystem rasch gefunden werden. Somit ist es nie zu spät für einen Kommentar, über welchen ich ich natürlich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian
Norbert Keil 11.6.2016 10:39
Genial!
Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 10.6.2016 18:19
Moin Stefan,
mir gefallen die Bilder von der MVR sehr gut! Das ist eine Ecke der Schweiz, wo ich bisher noch gar nicht war. So wie es aussieht, würde sich ein Besuch aber mal lohnen.
Viele Grüße aus Köln
Tim
Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:34
Danke Tim,
ich denke auch, dass sich ein Besuch der Gegend lohnt, und die Gegend würde sich sicher über deine Fotoideen freuen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 7.6.2016 19:42
Hab ich jetzt auch noch nie gesehen, weiße Schienen.
Dunkler Zug auf hellen Schienen, gefällt mir, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 8.6.2016 12:54
Hallo Jürgen,
in Italien sind die Schienen sehr oft weiss.
einen lieben Gruss
Stefan
Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 6.6.2016 14:16
Hoi Stefan
diese Gepäckwagen scheinen ausgemustert zu werden. Kürzlich suchte ich jedenfalls vergeblich einen solchen in Erstfeld nach meiner Klausenpass-Tour...
Übrigens ein cooles Bild!
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:59
Danke Heinz, wie du erwähnst, haben die ex SNCF D wohl ihren Dienst getan; Grund genug, sie im Modell "am Leben" zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.6.2016 17:55
Auch schon ein historisches Bild, geistert doch diese Maschine mittlerweile als Umbau für die SBB Cargo auch durch Deutschland...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:38
Dass schon damals die Lok für Fahrten in Deutschland vorbereitet war, sieht man an den breiten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 6.10.2015 18:57
Eine schöne Idee, Stefan!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:06
Danke Wolfgang und Horst,
es freut mich, dass dies 20 Pixel-Bahn-Bild gefällt.
Eher auf Unverständnis stieß ich bei den Passanten, die nicht begriffen, warum ich so lange vor dem vermeintlichen Motiv stehe und nicht abdrücke...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.6.2016 18:46
Da muss man erst den Text lesen, bevor man den Zug überhaupt sucht... Das Aha-Erlebnis ist dann um so interessanter...
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:23
Danke Olli,
Giornico ist wirklich ein Besuch wert, auch nach der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin
Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann
Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan