bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 176



<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>
Da sich der Gotthard sehr gut für Fahrradtour eignet, besonders wenn es bergab geht, transportiert die Bahn die Fahrräder nach Göschenen oder Airolo, dafür wurden in den letzten Jahren die ex SNCF D (MC76) eingesetzt. Hinter der Re 4/4 II 11376 ist ein solcher (als 3D Modell von Julian Ryf kreiert) eingereiht. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.6.2016 14:16
Hoi Stefan
diese Gepäckwagen scheinen ausgemustert zu werden. Kürzlich suchte ich jedenfalls vergeblich einen solchen in Erstfeld nach meiner Klausenpass-Tour...
Übrigens ein cooles Bild!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:59
Danke Heinz, wie du erwähnst, haben die ex SNCF D wohl ihren Dienst getan; Grund genug, sie im Modell "am Leben" zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:55
Auch schon ein historisches Bild, geistert doch diese Maschine mittlerweile als Umbau für die SBB Cargo auch durch Deutschland...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:38
Dass schon damals die Lok für Fahrten in Deutschland vorbereitet war, sieht man an den breiten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bild für Julian, damit er "seinen" 3D-ex SNCF MC 76 in voller Kleinheit sehen kann. Blonay, den 5. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 5.6.2016 21:30
Sehr schön! Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Wagen so fertig sehe. Ich selbst habe mal einen in BLS-Farben lackiert, mich dabei aber etwas im Farbton vergriffen...
Wie hast du jetzt die Anschriften gemacht?
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:09
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Aller Sorgfalt zum trotz könnte die Farbkante noch eine Spur schärfer sein, doch mit Verbessern wird eher "Verschlimmbessert". Die Aufdrucke wurden mit Foto Transfer POTCH verwirklicht, auf kleinere Aufschriften, wie Wagennummer, habe ich jedoch (noch) verzichtet. Nach dem Foto wurden noch mit wenig Erfolg die blauen Vierecke an der Stirnseite angebracht, auf der nicht zu sehenden Wagenseite fehlen noch zwei Fenster (Silberrahmen und vergittertes WC).

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man mit Foto Transfer POTCH die ganzen Seitenwand z.B deiner EW I Wagen "einfärben" könnte und dies auch mit den eher ungewöhnlichen Sujets wie Fromages Express oder M-O St Bernhard Express, aber auch die ganz normalen mit wechselnder Wagennummer von SBB, BLS, GBS etc.

einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 484 018 ist mit einem CIS EC von Milano Centrale nach Basel kurz vor Ausserberg unterwegs. Durch den Wegfall des Lokwechsel in Domodossola konnte CIS den EC Fahrplan recht gut stabilisieren und die sonst im Güterzug eingesetzten Loks passten in ihren dafür angebrachten CIS Farben gut vor die EC-Züge. 11. April 2007 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 18:27
Stefan, was für ein grandioses Bild, auch wenn Du es erst jetzt, viele Jahre später zeigst.....
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:13
Danke Andreas,
das Bild zeigt zwar den damals meinerseist oft begangenen Fehler der Überschärfung, um so mehr freut es mich wenn es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Von London kommend, erreicht ein GWR HST 125 Class 43 in Kürze den Halt Dawlish, wo der 07:30 GWR Service nach Paignton jedoch nicht halten wird. 19. April 2016 (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:53
Herrlich Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:18
Danke Herbert, fand ich auch!
Sonst hätte ich nicht drei Anläufe unternommen, um zwischen Dalwish Warren und Teignmounth zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Pferd und Jura-Landschaft gehört irgendwie zusammen. Doch dies ist gar nicht so einfach zu zeigen: Während auf diesem Bild die Pferde einigermaßen in Bild passen, vermag die Jura-Landschaft nicht ganz zu überzeugen... Ein CJ Regioanlzug verlässt Les Breuleux Richtung Le Noirmont. 11. Okt. 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:09
Danke Thomas,
es freut mich dass dir dies Bild mit Zug, Pferd und etwas Juralandschaft gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 21:57
Das mit dem Pferd und Jura geht irgendwie einfach nicht richtig zusammen, wie ich nun selber weiss...

Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 3.6.2016 19:09
was für ein tolles Bild !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:39
Hallo Olli, und Karl Heinz
Naja, Schliessfächer, Schmetterlinge und Pferde sind nicht so meine Stärke, aber ich arbeite daran...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.