bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 171



<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
Wie gut kann man in einigen Zügen noch immer die Fenster öffenen! Ein Blick auf die in Friedrichshafen Stadt stehende DB 232 209-7. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.7.2016 20:32
Hallo Stefan,
in diesem Fall hattest Du Glück, in einem von insgesamt noch zwei auf der Südbahn eingesetzten n-Wagen-Zügen zu sitzen. Dein Bild zeigt die aktuelle Lok für den 'Roßberger Kieszug'. Weiterhin hast Du einen öffentlichen Standort gefunden, um die abgestellte Kieszug-Lok zu fotografieren (hinter der Lok ist alles DB-Betriebsgelände).
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:34
Hallo Jürgen, ich leite den Dank gerne weiter an denjenigen, der gesehen hatte, dass der Doppelstockzug einen einstöckigen Steuerwagen führte.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch in Cornwall herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, wäre es sonst dort so üppig Grün? Der First Great Western Class 153 Super Sprinter DMU 153 370 verlässt Penzance Richtung St Ives. 22. April 2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2016 10:47
Genau Stefan, wo ist immer nur Sonnenschein.....auch wenn wir es fast immer sind.
Tolle Idee das Bild in schwarz/weiss an zu legen, um dem grau in grau eines verregneten englischen Frühlingstages seinen "Schrecken" zu nehmen. Liebe Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 17:55
Danke Andreas,
es freut mich wenn dich dieses Bild anspricht. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Glück und das "Graue" war nur etwas morgen Neben und verzog sich bald.
einen lieben Gruss
Stefan

Geoposition mal anders: die Bluebell Railway Dampflok wartet in Sheffiled Park unweit des Null - Meridians auf die Abfahrt nach East Grinstead. 23. April 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2016 7:18
Klasse Bildidee, Stefan!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 17:52
Danke Matthias,
da der Null Meridian schon so sichtbar angeschrieben war bauchte ich nur noch abzudrücken.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampfbahnambiete bei der Bluebell Railwy. Sheffield Park, den 23. April 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2016 7:19
Ein wunderschönes Dampflokbild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 17:50
Danke Matthis,
die Lok war geradezu eine Einladung die entgegen der "Regeln" zu fotogarfieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Selbst im Modell. Schmale Spur und doch ist die Schiene für das kleine Ze Modell etwas zu breit. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 8.7.2016 19:38
Wenn der nicht hätte mitdürfen, dann hättest Du bei der Heimkehr einen Zm-Zahradtriebwagen mit verheulten Augen vorgefunden...

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:47
Hallo Olli, der war nicht zum Vergnügen hier, der musste auch fahren (siehe Bild ID 953174) - elektrische Eisenbahn auf dem Rothorn, wohl ziemlich selten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2016 23:17
Ach so, die letzte Meile bis zum Gipfelkreuz überwinden...

Julian Ryf 8.7.2016 23:33
Auch diese Farbgebung steht dem Triebwagen ausgezeichnet!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:05
Hallo Olli, Hallo Julian,
Danke für eure Kommtentare. Es freut mich dass die "Farbinterpretation" des BVB BDhe 2/4 24 gefällt, obwohl dieser für eine breitere Spur (1 Meter) gebaut und mit einem Gepäckabteil ausgestattet sein müsste, von den Dimensionen aber den 80 cm Spur Rochers de Naye Bhe 2/4 entspricht, was zeigt, dass die Idee der "SURF"-Züge schon früher, spurweitenübergreifend, praktiziert wurde.
Es dürfte sich wohl um den ersten Triebwagen auf BRB Gleisen handeln, obwohl man 1964 eigenlich schon an eine Modernisierung durch Dieseltriebwagen nachdachte, wie auf Seite 10 im folgenden Link zu sehen ist.
Der damals geplante Triebwagen mit dem schon Richutung Re 4/4 II weisenden "Gesicht" würde im Modell recht gut auf ein T-Gauge Motorgestell passen...
Und vielleicht weiss sogar jemand, welche Farbe er hätte haben sollen.
Doch nun hier der Link:

http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/fileadmin/images/dampfromantik/technische_details/BRB_Rollmaterialverzeichnis_20110608.pdf

liebe Grüsse
Stefan

Links in den Rhein, recht in die Rhone, die Wasserscheide am Fusse der Rochers de Naye; während die aufkommende Feuchtigkeit sich eher dem Rhein zu neigt, lassen die Schienen dem Bhe 2/4 203 keine Wahl und so pendelt er seit fast achtzig Jahren zwischen Montreux und dem Rochers de Naye. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 3.7.2016 22:16
Eine wunderschöne Bildserie von einer Bahn in den unterschiedlichsten Formen des Wetters, was mir sehr gefällt! Peter

Stefan Wohlfahrt 4.7.2016 12:42
Danke Peter für deinen Kommentar. Gestern war wirklich ein grandioser Tag für die Bhe 2/4! Alle drei Bhe 2/4 (203 204 und 207) verkehrten als Verstärkung zu den Bhe 4/8 praktisch den ganzen Tag zwischen Montreux und Rochers de Naye und wir hatten allerlei zu fotogarfieren. Folglich wird das eine oder andere Bild sicher noch hier auftauchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.7.2016 22:00
Wieder mal eine interssante Nebelaufnahme Stefan, gleich mit dem Hinweisschild das sich dort die Wasserscheide von Rhein und Rhône befindet.....na dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis die Nebeltropfen Neuss und den Niederrhein passieren auf dem Weg in die Nordsee....Beide Daumen hoch Stefan, lieben Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 19:47
Hallo Andreas, danke für deinen Kommentar.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wenn der hier gefallene Regen bei dir Neuss ankommt.
Ob die Nebeltropfen aber tatsächlich den Weg in den Rhein schaffen, ist insofern fraglich, da die Sonne die Feuchtigkeit verdunsten ließ und der Wind sie dann weiter trug.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Doppeltraktion im Regeleverkehr an mit den Bhe 4/8 an diesem "Grosskampftag" wurde optisch geschickt zusammengestellt: die "Werbezüge 302 und 303 einerseits sorgten für etwas Farbe und, hier zu sehen, die Bhe 4/8 301 und 304 bildeten einen harmonischen, relativ langen Zug, der ein ausgezeichnets Bild abgab. Glion den 3. Juli 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 5.7.2016 23:41
Sehr schönes Bild aus Glion!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:38
Danke Julian, und dies gleich doppelt: erstens für den Tipp des "Rochres de Naye Laufes" und zweitens für deinen Kommentar.
Nun bin ich auf deine Bilder gespannt.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch am 1. Juli 2016 kann man noch mit einem BDeh 2/4 von Blonay nach Vevey reisen, wie dieses Bild des als Regionalzug 1418 in Vevey eingetroffen BDeh 2/4 73 mit Bt zeigt. Links im Bild ist ein, die "Train des Vignes" genannte Strecke Puidoux-Chexbres -Vevey bediender, Domino Zug zu sehen. 1. Juli 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2016 0:34
Tolles Bild Stefan, zwei Spurweiten und zwei unterschiedliche Triebwagen.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2016 20:31
Danke Andreas,
obwohl ich sehr oft, ja fast täglich in Vevey, gelingt es mir eher selten ein Bild von Zügen beider Spurweiten zu machen.
Es freut mir sehr das dieses Bild dir aufgefallen ist.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.