Frank Kropp 28.11.2006 22:36
Die Planleistung der Kesselpendel laeuft unter CTL-Regie.
Stendel-Rostock/Seehafen
Uli Kutting 19.11.2006 23:27
Ich tippe mal auf mindestens 300 mm Tele ;-)
Thomas Wendt 19.11.2006 22:21
Die erkennt man ja kaum wieder. Könnte glatt ein Neubauzug sein. Hat sich beim Antrieb etwas verändert?
Szymon Czarkowski 20.11.2006 19:41
I can describe changes only in English...sorry!
EN57-2000 is only modernized during major repair EN57.
New front (now there is only one windscreen - see my pictures), new internal doors, seats, cockpit and toilets.
Instalations moved under the roof (from top or the train)
New screw compressor instead of piston compressor.
New converter.
New springs.
New painting (RAL9005, RAL7026, RAL9006, RAL3003).
And I think - that" s (unfortunately) all....
I hope you can understand this.
Thomas Wendt 19.11.2006 19:17
Sehr gelungen!
Tobias Hirsch 19.11.2006 16:01
Die E03 001 wurde anschließend am 10.11.2006 vor den toren des DB-Museums in Koblenz Lüzel abgestellt. Am 11.11.2006 zog das Museum die Lok auf das Gelände wo sie heute steht.
Gruß
Tobias Hirsch (Mitglied DB-museum.)
Florian Derwarf 18.11.2006 12:07
Die beiden hinteren Loks sind zwei stück der BR 152....
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2006 20:03
Ein Fachmann für Lokomotiven bin ich ja nun nicht, aber eine Taurus kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Dazu ist die dritte Lok eindeutig zu kantig.
Matthias
Steffen Schulz 18.11.2006 20:23
Also es könnte schon eine 1116 sein. Die Lüftungsgitter und die beiden angestrahlten Kästen unter dem Lokkasten könnten passen.
Aber ich bin der Meinung das die 3 und 4 sich ziemlich ähnlich sind und eventuell die gleichen sein könnten.
Aber alles Spekulation.
Vielleicht kann uns der Bidleinsteller noch etwas helfen :-)
Gruss, Steffen
P.F. 18.11.2006 22:34
Dann müsste doch die letzte Lok auch ein Taurus sein, oder? Sieht doch gleich aus wie der vorherige!
Gruß
Kevin B. 18.11.2006 23:48
Also ich stimme Matthias zu, das dise dritte Lok keine Taurus sein kann.//KB