bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17903



<<  vorherige Seite  17898 17899 17900 17901 17902 17903 17904 17905 17906 17907 nächste Seite  >>
218-315-0 und eine weitere 218 ziehen am 28.10.2005 den EC 179 Westerland-Prag von Sylt kommend in den Bahnhof von Niebüll. Hier werden die Kurswagen aus Dagebüll angehängt, bevor der Zug weiter nach Hamburg fährt. (zum Bild)

Lars Jensen 22.8.2006 16:10
soweit ich weiß und nach der Reiseauskunft von db gibt es keinen EC von Prag nach Westerland. Es handelt sich dabei um den Anschlusszug an den EC179 nach Prag, einen IC.

232 584 mit FE 45428 bei Greifswald (20.07.2006) (zum Bild)

Thomas Oehler 22.8.2006 10:13
Ein wirklich schönes Motiv!

142053 der Northern Rail wartet am 17.8.2006 in Manchester Piccadilly auf seine Abfahrt Richtung Chester. Die gelbe Lackierung zeigt, dass der Zug auch als Merseyrail in Liverpool eingesetzt wird. Die Stühle in dieser Baureihe sind besonders eng - in einer Reihe finden sich je 5 Sitze. (zum Bild)

Günther Glauz 22.8.2006 10:00
Hallo Thomas,
habe noch einen " echten" Northern Rail in diese Kategorie gesetzt, Deiner paßt auch in die Kategorie Triebzüge / Class 142. Du hast recht, die Sitze sind ziemlich eng, ich saß mal im Berufsverkehr neben einen Dicken, da geht es recht eng zu.
Günther

Triebwagen der Reihe 4024, unterwegs auf der Vorortelinie in Wien zwischen Hütteldorf und Handelskai am 19.8.2006 bei der Einfahrt in Penzing. (zum Bild)
425 652/152 und ein weiterer 424 als S5 nach Paderborn bei der Einfahrt von Bad Münder(Diester). (zum Bild)
Der RE 19467 aus Stuttgart Hbf, gezogen von einer BR 146 213-4, fuhr am 27.06.06 im Aalener Bhf ein. (zum Bild)

P.F. 29.8.2006 14:03
Ich empfehl euch mal diese seite anzusehen:
http://www.db-loks.de
Hier gibt es genügend Fotos von einem Fotographen aus meiner Region, welcher viele Fotos der letzten 5-10 Jahre gemacht hatte! Empfehlenswert! Dort sieht kann man auch diese Züge
sehen, welche früher als IR-Züge verkehrten. Dann gab es immer wieder neue IC-Wägen an diesen Zügen, bis schließlich der IR vollkommen abgelößt würde. Seitdem bediehnen ICs die Strecke.
Heute kommt es vor, dass diese alten IR-Wägen eben als IRE-Züge verkehren!
Und einen Lokwechsel gab es auch. Zum ziehen der IR-Züge verwendete man fast immer BR 120er. Jetzt ist der IC mit BR 101er bespannt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.