Florian Derwarf 18.11.2006 12:07
Die beiden hinteren Loks sind zwei stück der BR 152....
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2006 20:03
Ein Fachmann für Lokomotiven bin ich ja nun nicht, aber eine Taurus kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Dazu ist die dritte Lok eindeutig zu kantig.
Matthias
Steffen Schulz 18.11.2006 20:23
Also es könnte schon eine 1116 sein. Die Lüftungsgitter und die beiden angestrahlten Kästen unter dem Lokkasten könnten passen.
Aber ich bin der Meinung das die 3 und 4 sich ziemlich ähnlich sind und eventuell die gleichen sein könnten.
Aber alles Spekulation.
Vielleicht kann uns der Bidleinsteller noch etwas helfen :-)
Gruss, Steffen
P.F. 18.11.2006 22:34
Dann müsste doch die letzte Lok auch ein Taurus sein, oder? Sieht doch gleich aus wie der vorherige!
Gruß
Kevin B. 18.11.2006 23:48
Also ich stimme Matthias zu, das dise dritte Lok keine Taurus sein kann.//KB
Georg Vogt 18.11.2006 18:04
Ist das im Hintergrund euer Bahnhofsgebäude? Schickes Teil.
Merlin S. 18.11.2006 19:17
Es war mal ein Bahnhofgebäude. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht ganz genau!?! MFG
Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:55
Bitte dieses Foto aus der Galerie " Semmeringbahn" löschen. Unter Semmeringbahn bezeichnet man nur den Abschnitt zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 17.11.2006 9:56
Ergänzung: Natürlich wieder eine schöne Aufnahme aus der guten alten Dampflokzeit.
Lg
H.P.
Manfred Möldner 17.11.2006 23:54
Wie es aussieht war/ist das eine alte Wasserleitung zur Bewässerung des sehr trockenen Südhangs im Rhonetal
Herbert Graf 18.11.2006 6:32
Das ist ein Bewässerungskanal, im Kanton Wallis Suone genannt. Siehe unter Google-Suonen/Wikipedia
Gruss
Herbert
Günther Glauz 18.11.2006 13:53
Die drei Fotos sind vom gleichen Bewässerungskanal gemacht, er kommt vom Bietschtal und geht entlang des Höhenweges bis vor Ausserberg, wo der Weg wieder ansteigt. Im ersten Teil wurden einige Rohre verwendet, dann offen und teilweise die blechverkleideten Rinnen. In einer Broschüre laß ich, ein Teil der Kanäle soll im historischen Zustand erhalten bleiben, wo aber die Schäden zu groß und teuer sind, wird modernes Material zur Reparatur verwendet werden. Bei meiner ersten Wanderung am 08.11.2006 floss nach Wasser, da habe ich den Kanal leider nicht fotografiert, 5 Tage später war das Wasser leider abgestellt. Am Baltschieder-Viadukt geht der Höhenweg auch ein kurzes Stück an einen Kanal entland.
Günther Glauz