bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen Serie JR Shikoku 1500, Nr. 1509 in Hanoura, 3.April 2015. (zum Bild)

Julian Ryf 11.3.2016 19:40
Wunderschön!
Lieber Gruss
Julian

Horst Lüdicke 12.3.2016 9:34
Was für ein wunderbares Frühlingsbild, Peter!
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.3.2016 12:19
Wunderschön. Es wird langsam Zeit für den Frühling.

Armin Schwarz 13.3.2016 8:55
Hallo Peter,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Japan, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.3.2016 22:28
Vielen Dank Julian, Horst, Thomas und Armin! Frühling ist auch in Japan eine vergängliche Sache, ein, zwei Tage Pracht und dann Regen und vorbei. Ich hatte wirklich Glück! Grüsse, Peter

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Kaum ein Land hat so viele Eisenbahnfreunde wie Japan, ob junge beim Fotografieren oder Aeltere beim Genuss einer Fahrt mit der Regionalbahn. Die Voraussetzung für diese "Liebe" ist natürlich die absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Bahn. Hier wartet Wagen 1558 in der Grossstadt Takamatsu auf Abfahrt als Regionalzug nach Tokushima an der Ostküste. 9.August 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 18:32
Hallo Peter, ich hoffe du hast dem jungen Fotografen eine BB.de Visiten Karte überreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.3.2016 9:19
Ein toller Schnappschuss, Peter. Schön auch, dass die Bahn in Japan in der öffentlichen Wahrnehmung eine solche Rolle spielt, das ist leider nicht überall der Fall...
Viele Grüße nach Bern Horst

Peter Ackermann 21.3.2016 22:25
Vielen Dank Stefan und Horst für Eure Reaktionen! Eine BB.de-Visitenkarte muss ich unbedingt nächstes Mal mitnehmen - Eisenbahnphotographen sind auch in Japan ein oft stilles Völkchen, das sich nicht so leicht ansprechen lässt! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 7:44
Ja Peter, andere Länder und doch keine andere Sitten. Interessant die Spezi "Bahnfotograf"...
einen lieben Gruss
Stefan

BRB H 2/3 14 (ölgefeuert, Bj. 1996) schiebt am 28. Juni 2015 zwei Vorstellwagen in Richtung Brienzer Rothorn. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2016 22:44
Es gibt zwar viele Bilder der BRB, aber der tiefe Winkel, der das Gras im Geleise schön zeigt, und alles natürlich auch ohne Oberleitung, vermitteln wunderbar eine eigenartige Atmosphäre von wilder Abgelegenheit! Grüsse, Peter

Ae 4/7 und Leichtstahlwagen von Associazione Verbano Express fahren am 27. Juni 2015 bei Intschi südwärts. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 12:13
Auch wenn die Wagen von der Farbe nicht ganz zur Lok passen, von der Form her tun sie es ausgezeichnet und erinern an die Zeiten der "Leichtschnellzüge".
eine lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 11.3.2016 22:40
Die saubere Ae4/7, die interessanten Wagen und dann vor allem auch die Position, die Du Dir ausgesucht hast, sind äusserst beeindruckend! Grüsse, Peter

Straßenbahn Geneve/Genf: Ce 4/4 726 ist auf der Linie 12 unterwegs nach Carouge (Mai 1980) (zum Bild)

Peter Ackermann 11.3.2016 22:35
Lieber Horst, unerhört schöne und sehr beeindruckende Bilder aus Genève, aus einer Zeit, wo die Strassenbahn schrecklich verlottert war. Erweckt starke Erinnerungen! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 12.3.2016 9:19
Vielen Dank Peter. Die 12 war damals die letzte Straßenbahnlinie in Genf und es sah so aus, als würde auch sie bald stillgelegt. Die "Morbidität" hatte fotografisch natürlich einen ganz eigenen Charme. Aber gut, dass es anders gekommen ist und Genf jetzt wieder über ein modernes, ausgebautes Straßenbahnnetz verfügt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

11320 & 11664 approach Airolo whilst hauling an Italy bound container train, 1 Feb 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:15
A lovely composition of colours! Peter

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:46
Herrlich! Und in der Zwischenzeit hat es ja etwas geschneit.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte. 1. März 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:13
Auch die Wagen sind eine Ueberraschung. Danke für die schöne kleine Rundreise! Peter

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 15:45
Danke Peter, nun die Wagen sind noch recht oft im internationalen IR/R Einsatz zwischen Brig und Domodossla.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 378-7 in Chur. (05.03.2016) (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:11
Ein sehr eindrucksvolles Bild, auch dank des heiteren Farbkontrasts. Grüsse, Peter

Auch mit über dem Kopf gehaltener Kamera war der DB Regio Flirt in Lietzow auf Rügen nicht komplett in den Spiegel zu bekommen. - 01.02.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.3.2016 23:05
Missglückte Aufnahmen?? Nein, ein sehr amüsantes Bild - gefällt mir wirklich gut! Peter Ackermann

Iyo-Bahn, Gunchû-Linie. Beim Halt in Dobashi musste ich einfach dieses Bild zur Türe von Wagen 715 hinaus machen. 18.September 2009. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.2.2016 17:01
Hallo Peter,
ein ungewöhnliches Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Peter Ackermann 20.2.2016 20:49
Lieber Hans-Gerd, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Grüsse aus Bern, Peter

Dennis Fiedler 20.2.2016 21:26
Wirklich toll aufgepasst. Gefällt mir sehr gut.

Thomas Wendt 21.2.2016 7:45
Manchmal scherzt man bei besonders langsamen Zügen ja, dass man aus diesen heraus Blumen pflücken könnte. Hier ist das nicht nur ein Scherz.

SBB: Bevor die SBB in Divisionen aufgeteilt wurde, standen die heutigen, schönen und robusten Güterzugslokomotiven der Serie Re 6/6 sehr oft planmässig vor Personenzügen im Einsatz. Im Winter 1998 konnte die Re 6/6 11671 "OTHMARSINGEN" mit einem Regionalzug Biel-Bern bei Brügg verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2016 21:59
Lieber Walter, ein absolutes Bijou, dieses Bild! Die sonnenbeschienene kleine Kirche ist fabelhaft. Lieber Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:07
Hallo Walter, da kann ich mich Peter nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute gab es auf dem Weg zur Arbeit viel zu sehen und zu fotografieren: In Vevey begegnete mir eine "Re 10/10) bestehend aus der grünen Re 6/6 11464 und der roten Re 430 357-4 auf dem Weg Richtung Lausanne. 18. Feb. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2016 21:57
Geistesgegenwärtig hast Du die Kamera gezückt! Peter

Horst Lüdicke 19.2.2016 8:03
Hallo Stefan,
schöne Bilder sind Dir da gelungen, so macht sicherlich sogar der Weg zur Arbeit Spaß.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:05
Danke Peter und Horst für euer Kommentare, das "Zücken" des Fotoapparates hielt sich in Grenzen, da in Vevey das ETCS noch nicht in Betrieb steht, konnte ich Anhand der Signale das Kommen des Zuges erkennnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.2.2016 19:45
Solche Bilder vom Weg zur Arbeit darfst Du aber gerne öfters machen Stefan.....
gefällt mir ausgezeichent. Ist das im Hintergrund eine Segmentdrehscheibe oder täuscht das nur?
Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 7:09
Danke Andreas,
so abwechslungsreich ist mein Arbeitsweg nicht jeden Tag.
Im Hintergrund ist wirklich eine Drehschiebe, deshalb auch die Ausbuchtung in der Mauer. Der Link zeigt die Situation etwas besser: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~ae-3-6-iii/150050/ae-36-iii-10264-vevey-15052004.html
einen lieben Gruss
Stefan

HGe 4/4 31 der BVB steht am 17. Februar 2016 in Villars-sur-Ollon als Reserve abgestellt. (zum Bild)

Peter Ackermann 18.2.2016 21:56
Ein schönes Bild von einer Bahn, die merkwürdig selten besucht wird. Ist die Lok oben oder unten am Zug? So weit ich mich erinnere, ist von den zwei Loks die eine Lok oben, die andere unten. Grüsse, Peter

Julian Ryf 19.2.2016 17:23
Hallo Peter
Die Lok war oben am Zug. Die andere habe ich nicht gesehen.
Gruess
Julian

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:01
Schön - und immerhin ist die HGe 4/4 31 fotogen aufgebügelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der Verpendelung der "Walliser IR" Genève-Aéroport - Brig auf den Fahrplanwechsel im Dez. 2015 nahm der seltene Einsatz einer Re 4/4 II vor in diesen Diensten ein definitves Ende; das Bild zeigt die Re 4/4 II 11140 mit dem IR 1728 bei St-Saphorin. Ergänzend bleibt noch anzufügen, dass die Re 4/4 II ab dem Fahrplanwechsel planmässig die meisten Verstärkungs-IR Sion - Genènve übernommen haben. 8. Dez. 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 17.2.2016 20:56
Hallo Stefan, wann und wie man hier auch photographiert, es ist immer wunderbar eindrücklich. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.2.2016 14:55
Danke Peter,
die Kulisse von St-Saphorin ist wirklich sehr schön und wird nicht vergebens oft als Werbebild des Lavaux verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan

Iyo-Bahn: Iyo ist der alte Provinzname der heutigen Präfektur Ehime im Nordwesten der japanischen Insel Shikoku. Die Iyo-Bahn, die auch Busse betreibt und in der Reise- und Warenhausbranche u.a.m. aktiv ist, besitzt ausser der Strassenbahn von Matsuyama drei Linien, die von Matsuyama ausstrahlen. Ein grosser Teil des Netzes stammt aus den Jahren 1888-1896 und war ursprünglich 762 mm-Spur. Seit 1937 beträgt die Spurweite überall 1067 mm. Die Bahn war wichtig, um die alte Burgstadt Matsuyama mit den Häfen an der Inlandsee (gegenüber Hiroshima) zu verbinden, und um das Hinterland zu erschliessen. Im Bild steht der soeben von der Hektik der Inokashira-Linie des Keiô-Konzerns in Tôkyô auf die beschauliche Insel Shikoku verkaufte Zug 3302-3102-3502 in Yokogawara, 18.September 2009. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:06
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Triebzug aus dem Land der aufgehenden Sonne, Bild und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 16.2.2016 14:38
Vielen Dank Armin! Für mich waren Digitalaufnahmen damals noch etwas ungewohnt, so ist leider etwas Rauschen im Bild. Grüsse, Peter

BLS Re 420 505 hat mit ihrem RegioExpress "GoldenPass" am 24. Januar 2016 gerade den Bahnhof Spiez erreicht und wartet jetzt auf die Weiterfahrt nach Interlaken. Die RE Zweisimmen-Spiez(-Interlaken) werden erst seit dem letzten Fahrplanwechsel mit EW-III-Pendelzügen geführt. (zum Bild)

Peter Ackermann 3.2.2016 22:45
Eine wirklich schöne Dokumentation. Liebe Grüsse, Peter

Bei der SBB als als Re 4/4 II 1119 1967 in Dienst gestellt, verkehrt die Re 4/4 II nun als Re 9185 4 420 503-6 CH TVYS bei Travys, hier mit einem Schülerzugs bei der Ankunft in Le Pont. 3. Juni 2015 (zum Bild)

Peter Ackermann 3.2.2016 22:44
Eine äusserst interessante Zusammenstellung zur Geschichte dieser Lok! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:18
Danke Peter,
leider war die so schön passende Geschichte Re 4/4 11203 -> BLS Re 420.503 -> Travys Re 4/4 nur ein Märchen, aber so "Lok-Lebensläufe" sind manchmal schon interessant; denn wenn sie nicht verschrottet sind dann fahren sie noch heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

. Ein ICE-Bild - ICE 1 bei Lonsee-Halzhausen auf der Schwäbischen Alb. 02.01.2013 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2016 21:24
Wirklich stimmungsvoll, und die Wolken - die gar nicht so leicht einzufangen sind - geben eine träumerische Atmosphäre! grüsse, Peter

BVB: Auf der Tramlinie 15 wird die Strassenbahn zur "WALDBAHN" wie die Aufnahme vom 1. Februar 2016 des Be 4/6 676 (1990-1991) zeigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2016 21:21
Ein wunderschönes Bild an einem faszinierenden Ort des schweizer Tramnetzes! Grüsse, Peter

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:14
Ich schlließe mich Peter an, wirklich ein hochinteressantes Foto von der Waldbahn, Walter.
Liebe Grüße
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.