bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von G. G., Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den "Metropolitian". Ach und mit der Baureihe wird auch die "Lounge" entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte. Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde. Berlin, der 22.9.2010 (zum Bild)

103 113-7 3.1.2011 18:27
Hallo,
Das sind aber viele Besucher , die den neuen ICE sehen wollen!
Gruß Jonatan

G. G. 3.1.2011 22:53
Ja in der Tat, es waren viele Leute anwesend, darunter auch Herr Grube und die Chefs des Herstellers sowie einige andere VIP's. Der Zug war aber schon am ersten Tag der InnoTrans voll sichtbar, wie das erste Foto in der Galerie der BR 407 zeigt. Ich hatte das Glück, mit meinem Dad zu den Fachbesuchertagen rein zu kommen und da hatte man auch die Mgl., sich mal mit den Leuten der Firmen schön zu unterhalten - also allemal empfehlenswert!
MfG Göran

Am 19.Dezember besuchte ich die Steyrtalbahn, welche sich tief winterlich präsentierte. Zwischen Sommerhubermühle und Aschach an der Steyr. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2010 18:31
Der absolute Hammer das Bild !!!!
LG Tom

Philip K. 30.12.2010 19:53
WOW

LG
Philip

G. G. 31.12.2010 1:31
GEIL !!!

Stefan Wohlfahrt 31.12.2010 9:20
Ich denke, mit Worten ist kaum zu beschreiben, was Augen hier an Genuss geboten wird!
Dankende Grüsse
Stefan

Ein bisschen Eisenbahnromantik bei der S-Bahn Dresden! Da Türen des Zuges der S1 nicht von den Loks (145er) aus geschlossen werden können, macht dies der "Schaffner" und gibt dessen erfolgreichen Abschluß mittels Pfeiffe und Kelle dem Kutscher kund. Da die 182er wohl erst Oktober 2011 der S1 zur Verfügung stehen werden, hat das betreffende Personal sicher noch viel Frischluft bei der Arbeit! Hier im Bild ist die S1 nach Meißen im Bahnhof Pirna; 12.12.2010 (zum Bild)

Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi

Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg

G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?

MfG aus Rostock, Göran

Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel

"HANSA FOREVER.. " na ja, Hauptsache die Tram fährt noch :-) am 03.06.2010 in Rostock, Neuer Markt (zum Bild)

G. G. 9.12.2010 0:48
Yeah, ich freu mich immer, diese Bahn zu sehen und zu benutzen, und sei es nur wegen der Sitze, die mit Hansa-Logo bestickt sind.
Immer wieder eine Wohltat - und hier ein schönes Motiv vor dem Rathaus.

Dichtes IC Steuerwagengedränge am 20.11.2010 im Vorfeld des Hauptbahnhofs von Köln. (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 23.11.2010 15:18
Hallo Hans,
was für ein Bild, Wahnsinn. Man kann sich gar nicht dran sattsehen. Die beiden Steuerwagen sind spitze getroffen, aber was mich an dem Foto am meisten beeindruckt sind die vielen Weichen. Man könnte meinen das sich da ein Modelleisenbahner ausgetobt hat.
Gruß aus Aachen,
Mario

G. G. 24.11.2010 1:23
sogar je ein alter IR-Steuerwagen und ein IC-Steuerwagen

Volkmar Döring 24.11.2010 19:44
Eine wirklich super Teleaufnahme! Glückwunsch! Da verschmerzt man gern, dass ein Minischwenk nach rechts nicht geschadet hätte.
Gruß Volkmar

Date Jan de Vries 24.11.2010 19:47
Ein Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 20:43
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Das Bild ist eher ein Zufallsprodukt. Ich wartete auf den Thalys, der sich zwischen den beiden ICs befindet. Als der IC links im Bild anfuhr, habe ich abgedrückt, ohne mir lange Gedanken über den Bildausschnitt zu machen.
Die vielen Weichen, die auf dem Bild zu sehen sehen sind, haben mich dann dazu bewogen, dass Bild bei Bahnbilder zu zeigen.
Es freut mich, dass es Euch gefällt.
MfG
Hans

Armin Schwarz 27.3.2013 22:22
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 21:10
Merci Armin.
Gruß Hans

Knödelpresse 371 002 mit dem umgeleiteten EN 476 in Chemnitz. Schatten an der Lokfront mit Kodak Easyshare reduziert. Standort war die beräumte und öffentlich zugängliche Trasse zum ehemaligen Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.11.2010 19:38
Für so ein außergewöhnliches Ereignis hätte ich persönlich eine andere Fotostelle gewählt oder zumindest den schönen seltenen bunten Zug nicht so radikal abgeschnitten. Schade um so ein seltenes Motiv.

MfG

G. G. 22.11.2010 0:15
hey, entstand das Foto am Samstag und hatte der Zug ne Stunde und mehr Verspätung? MfG aus Rostock

Verwandt - ICE 3 und ICE T im Münchner Hauptbahnhof, 07.11.2010 (M) (zum Bild)

Andreas Mack 16.11.2010 21:59
Hallo Matthias!
Super Bild, echt tolle Komposition des ICE 3 ind er Front und als "Vergleich" den ICT im Hintergrund!
Schade eigentlich, dass der 3er die Bugklappe offen hat, sonst wäre das Bild noch schöner!
Trotzdem aber, tolles Bild! Gefällt mir gut!
Grüße
Andy

G. G. 16.11.2010 23:35
Huch, dann hab ich das Foto gar nicht gesehen, als ich das mit dem roten Farbkleks schrieb bei dem am selben Tag aufgenommenen Foto. *freu* Gebe meinem Vorredner recht, die geschlossene Bugklappe hätte das Bild komplettiert.

MfG

Olli 16.11.2010 23:51
Dafür kommt so ein wenig Spannung ins Bild. Vom Standpunkt des Fotos kommt die offene Bugklappe gerade recht. Mir gefällt es so.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2010 7:39
Danke für die Anmerkungen!

Der Blick geht zwischen zwei gekuppelten ICEs hindurch, daher die offene Bugklappe.

Bei der anderen Aufnahme wäre wahrscheinlich der unscharfe Bereich zu groß geworden, hätte ich den roten Streifen des ICE 3 auch mit ins Bild nehmen wollen.

lg Matthias

Ähnlich, aber nicht gleich - Zwei ICE im Münchner Hauptbahnhof. 07.11.2010 (M) (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.11.2010 20:10
Hallo Matthias,

mein Blick blieb sehr lange an diesem Bild hängen. Ein wirklich tolles Foto mit einer sehr interessanten Sichtweise!

Gruß, Jens.

G. G. 9.11.2010 0:21
Schade, dass beim ICE 3 das Farbband nicht ein wenig weiter oben ist - ich finde, ein kleiner roter Farbtupfer im Vordergrund, auch wenn unscharf, täte dem Bild gut und würde eine Linie mit dem ICE-T und dem im hintergrund befindlichen IC darstellen.
Nichts desto trotz: Klasse Bild!

Kopfformen - ICE 3 und ICE T in München Hauptbahnhof. 26.06.2010 (M) (zum Bild)

Silvan 25.10.2010 19:06
Hallo Matthias,
Lange Zeit hatte ich Probleme, den ICE 3 vom ICE T zu unterscheiden. Da wäre ein solchen Vergleichsbild goldwert gewesen.
Jetzt aber kann ich die Lehrbuchaufnahme als Kunstwerk geniessen!
MfG Silvan

G. G. 26.10.2010 0:24
Ich weiß nicht waru, aber ich finde diesen Vergleich hier schöner als den zw. dem anderen Bild mit ICE 2 und ICE 3.
Bei dem anderen sind es untersch. Generationen/Zeiten. Hier ist es wie 2 Brüder - man erkennt viele Gemeinsamkeiten, aber eben auch leichte Unterschiede.

Schön festgehalten, auch in der Bearbeitung.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2010 7:13
Danke für die Anmerkungen!

Bei der anderen Aufnahme kommt meiner Meinung nach der ICE 3 schöner zur Geltung.

Der Unterschied der beiden Züge ist hier gut zu sehen, da sie sich recht dicht überlagern.

lg Matthias

Neues Altes vom alten Ende der Welt (XV). Hier jagt eine Eléctrico die nächste um die Ecke und manchmal auch die Passanten an die Häuserwand. (Sommer 2010) (zum Bild)

Heinz Stoll 19.9.2010 13:22
Eine eindrückliche und schöne Serie präsentierst du uns da, Olli.
Obwohl der Besuch in Lissabon bei mir schon weit zurückliegt, ist die Stimmung plötzlich wieder voll da...
Gruss, Heinz

G. G. 20.9.2010 1:27
Ja die Ecke kenn' ich auch - was mir hier immer wieder aufällt, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten, die sich am PC ergeben. Dabei ist das S-W-Einfärben der Umgebung noch das Schnellste, aber manchmal auch Schönste.
Biste noch Lisboa oder schon zu Hause?

Die 218 425-7 mit dem Abschiedsschild verwöhnte mein Gehör zum letzten Mal planmäßig auf dem RE12 "Eifel Mosel Express" von Köln Messe/Deutz nach Trier, ich werde sie vermissen, aufgenommen am 12.12.2009 in Köln West, Auf Wiedersehen BR 218!! (zum Bild)

Martin Morkowsky 13.12.2009 0:01
Schönes Bild Eric , das Wetter passte ja zum Abschied der 218er ......

Gruß Martin

Tobias Fuest 13.9.2010 14:03
Warum verabschiedet sich dei 218 denn? Wird sie augemustert oder durch andere Loks auf diesem Streckenabschnitt ersetzt?
Auf jeden Fall ein tolles Bild

G. G. 14.9.2010 0:18
seither fahren zw. Köln und Trier nur 628er und zw. Trier und Gerolstein auch Desiros.

Mal ein Bild entlang des ICEs. Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war... ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren. ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan

Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel

Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.

Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.

Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan

Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan

Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel

G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.

LG Göran

Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.

Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.

Gruß Volkmar

Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel

Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan

Diese IC-Wagen stehen in Mukran schon länger in der Nähe vom Fahrdienstleiterstellwerk und können von einer Zufahrtsstraße zum Stellwerk aus fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:46
Ein Bild, welches in zu kurzen Zügen stehende Fahrgästen kaum gefallen wird...
mfg
Stefan

G. G. 4.7.2010 12:07
wahrhaftig, was man noch alles für Garnituren damit zusammenstellen könnte, aber naja, man arbeitet ja schon an der Nachfolgegeneration - hoffentlich auch wieder so bequem und Fahrrad-freundlich!

Der EC 340 nach Hamburg-Altona sonst immer von einer 120er gezogen, wurde Heute von der 182 002-6 gezogen und als Wagenlok eine 101er (kalt). Die Bezeichnung RAILION wurde wohl von der Lok entfernt. 13.06.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.6.2010 17:03
Schönes Bild von der schönsten Maschine auf deutschen und internationalen Gleisen.

Viele Grüße!

G. G. 15.6.2010 0:31
Hi wann war das?
habe heute auf dem Weg von Mainz nach Koblenz im IC 2024 sitzend einen IC oder EC gesehen, wo auch ne rote 182er dran hing. Vlei war es die ja, die Nummer hab ich nicht richtig erkannt.

Stephan Kemnitz 15.6.2010 19:36
Das war Sonntag Abend kurz vor halb sieben gewesen.

Nach einem kurzen Zwischenhalt verlässt 101 094 am 06. April 2010 mit dem IC 2054 von Frankfurt (Main) nach Saarbrücken den heruntergekommenen Hauptbahnhof von Ludwigshafen (Rhein) – hier halten nur noch sehr wenige Züge des Fernverkehrs. Interessant ist jedoch die Bauweise des Hauptbahnhofs: Die Straßenbahn verkehrt unterirdisch, die Gleise 3 bis 10 liegen ebenerdig (für Züge Richtung Mannheim, BASF, Worms und Schifferstadt) und über diesen Gleisen befinden sich nochmals zwei Bahnsteige und zwei Durchgangsgleise (für Züge Richtung Worms und Mannheim. Das ganze Bauwerk überspannt die hier zusehende Straßenbrücke mit einem großen Pylon. An Bedeutung hat der Hauptbahnhof mittlerweile stark verloren, sogar Züge des Regionalverkehrs fahren teilweise ohne Halt durch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2010 18:48
Hallo Jens, ein super Bild mit dem spannungsreichen Hintergrund!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 7.6.2010 19:14
Hallo Jens,
Da darf ich mich Stefan in allen Punkten anschliessen!
Super Bild!
Den Ludwigshafener Hauptbahnhof konnte ich vergangenen Winter auch kurz begutachten. Dass es so schlimm um ihn steht, dass gar Regionalzüge teilweise durchfahren hätte ich dann aber doch nicht gedacht.
MfG Silvan

Herbert Graf 7.6.2010 20:40
Hallo Jens
Kompliment zu diesem tollen Bild und der informativen Beschreibung.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 7.6.2010 22:01
Hallo Jens,

schönes Bild! Irgendwie wollte ich das da hinten schon lange mal bei Tageslicht umsetzen, (nicht so wie seinerzeit noch die 181 in der blauen Stunde mit den Kompaktkameras... gelle?) habs aber bisher irgendwie nie geschafft...

Viele Grüße,
Daniel

G. G. 8.6.2010 0:51
ja ich kenne den Hbf auch, da ich da mal auf einen Zug etwas länger warten musste und ich war etwas erstaunt, welche Ruhe da herrscht. Der Bahnhof Lu-Mitte ist da wesentlich lebhafter, schon weil er auf dem Zufahrtsweg nach Mannheim liegt und die hier zu sehenden Strecken gebündelt abwickelt.
Das hier am Hbf noch Fernverkehrszüge halten, ist in meinen Augen ein gutes Bsp. der Landespolitik und dem polit. Wunsch nach bahnverkehrlicher Beachtung. Dann doch lieber Lu-Mitte oder gleich Mannheim.

J. N. 11.6.2010 20:03
Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare - schön, wenn die Aufnahme so gut ankommt.

Eine weitere typische Eigenschaft des Bahnhofes sieht man übrigens auch hier auf diesem Bild: Menschenleere Bahnsteige...

@ Daniel:
Ja, das war vor zwei Jahren, aus heutiger Sicht, nicht so wirklich das Wahre :-D

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 8:21
@Jens:
und was ist das wirklich Wahre in zwei Jahren...?
Gruss Stefan

J. N. 12.6.2010 15:02
Hallo Stefan,

eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: Bin ich in zwei Jahren mit den Bildern, die mir heute ganz gut gefallen, immer noch zufrieden?

Denn schließlich hat mir der Murks, den ich vor zwei oder drei Jahren produziert habe, damals auch gut gefallen...

Eine Frage, auf die man heute natürlich keine Antwort finden kann.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 15:52
Hallo Jens,
das wirklich Wahre ist wohl, wenn du Gestern, Heute und auch Morgen am Fotografien Spass hast...
Gruss Stefan

So in etwa hat es vor 20 Jahren in München ausgesehen: 420 001 am 17.04.10 am Hp Siemenswerke (zum Bild)

Olli 12.5.2010 0:27
Nicht ganz, die 420er waren doch blau-weiß oder ist das noch länger her?
Gruß, Olli

Sebastian Fuchs 12.5.2010 20:06
Genau, die grau/blau wurden sie laut `et420-online.de´ in den 70ern und 80ern ausgeliefert. Diese Lackierung hier 1988-1997

MfG
Sebastian

G. G. 13.5.2010 0:20
dafür ist der Zeppelin hinten blau-weiß, der wie ich finde gut ins Bild passt

Noch alltäglich, bald Vergangenheit - Airport-Express RE7 nach Rosslau (Elbe) - mit Ex-DR-Doppelstockwagen. 7.5.2010 (zum Bild)

Alexander Wiemer 9.5.2010 17:24
Ja genau, noch 2 Jahre und 7 Monate, dann werden wir sie dort wohl nie mehr wieder sehen....

Viele Grüße!

G. G. 10.5.2010 0:51
Nabend,
ich denke mal, es soll "Rosslau (Elbe)" heissen, oder?
Und am Zielort werden sie vlei noch länger zu sehen sein, es sei denn, sie sollen alle gleichzeitig ausgemustert werden. Ihr spielt aber auf das EVU an, dass die Ausschreibungen gewonnen hat, ne?

Thomas Wendt 10.5.2010 8:01
Hallo Göran,

Du hast Recht, was für ein peinlicher Fehler. Ja, als Airportexpress sollen dan Talent II-Züge fahren. Zwar von der DB betrieben, aber so wie ich gelesen habe, kann die Flughafengesellschaft das Farbkleid festlegen.

Gruß,
Thomas

Alexander Wiemer 10.5.2010 17:31
ABER Thomas: Der RE 7 wird aber nach der AS nicht mehr der Airport Express sein! Der RE 7 fährt dann Dessau - Berlin - Senftenberg ohne Halt in Berlin Schönefeld Flughafen und auch die RB 14 wird nicht mehr zum Flughafen fahren, sondern nur noch Nauen - Friedrichstraße!
Das besondere Farbkleid gibts nur für den RE 9 (Hbf (tief) - BBI!) und somit gibts keine Leistung mehr von Karlshorst direkt zum Flughafen!

Viele Grüße!

G. G. 11.5.2010 0:21
Dessau-berlin-Senftenberg??? Wow, was für ein Weg, dann über Cottbus oder wie?
Boar, ich bin immer noch am mich wundern oder aber am erstaunt sein!

Alexander Wiemer 11.5.2010 16:29
Hallo Göran,
der Zug läuft auf den Weg des heutigen RE 7 bis Berlin Ostbahnhof und von dort direkt nach Königs Wusterhausen von dort an auf dem Weg der RB 14 nach Senftenberg via Bestensee Lübbenau und Calau nach Senftenberg und nicht via Cottbus!

Viele Grüße!

G. G. 12.5.2010 0:23
thx 4 info

Raffiniertes neues System der DB um die Zugfolge zu verkürzen. Personen- und Güterzug als eine Einheit. Steuerwagen in Front und 2 E-Loks als "Mittelmotor". Gesehen kurz vor dem Bahnhof Brühl - 28.04.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 19:29
Das ist nicht neu, sondern hieß früher GmP.
mfg
Stefan

G. G. 7.5.2010 0:13
ein IC mit Güterwagen oder umgedreht?
Habe grade mal im Netz gesucht, das gabs wirklich mal - aber heute?
Sicher, dass es keine Bearbeitung ist?

Rolf Reinhardt 7.5.2010 0:50
Hallo Göran, das ist ein Originalbild, keine Bildmontage. Gruß Rolf

Matthias Müller 7.5.2010 14:04
Die Züge begegnen sich doch nur! :)
Sieht etwas komisch aus.
Leider kann man nicht erkennen welcher Stromabnehmer zu welchem Fahrdraht gehört.
mfg

Hendrik Röben 7.5.2010 14:21
Tolles Bild ;)

und @järnväg die 101 fährt hinten, sonst wäre ihre Front vor der 185 ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.