G. G. 3.2.2009 0:33
Könnte fast ein S/W-Foto sein
Schön
Ronald Chodász 3.2.2009 22:17
Besten Dank für die positiven Kommentare! Gruß aus Wien, R. Chodász
G. G. 29.1.2009 0:24
Oh NO, was hat denn meine Heimatstadt in Form dieses 402er für Schaden erlitten?
by the way: gutgetroffenes Gespann
Florian Böttcher 4.2.2009 21:08
Danke! Freut mich wenns euch gefällt.
@Göran: Was für einen Schaden sich der 402 zugezogen hatte, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
LG
F.B.
Pascal Ost 31.8.2008 21:02
Kleiner Tipp: Falsche Kategorie. Richtig wäre Deutschland/E-Loks/Br 112.
31.8.2008 21:14
Häh? " .. mit einem IC nach Koblenz unterwegs ..." und im nächsten Satz " war wohl der IC nach Norddeich" .
Was denn nun? Nord- oder südwärts fahrend?
Der IC kann nicht gleichzeitig nach Koblenz und nach Norddeich sein!
Hannes Müller 31.8.2008 21:41
Ich vermute mal, dass Daniel schreiben wollte: " ... mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs..." - so steht es ja auch am Schild oberhalb des Bild. Wo ist das Bild den eigentlich aufgenommen worden?
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Frank Brendler 31.8.2008 21:54
Hallo Daniel,
Interessantes Foto.
Ich würde gerne mal wissen welcher IC das war.Denn wenn es der IC nach Norddeich aus Luxembourg ist müsste doch eigentlich eine 181er am Zug sein.Oder Fuhren 2004 noch andere IC an der Mosel?
@ Hannes:Ich meine auf dem Bahnhofsschild den Namen Moselkern entziffert zuhaben.
P:S: Falsche Kategorie.Das ist keine BR112 Historisch.Bitte Umsortieren.
LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Daniel P. 25.1.2009 11:52
Normalerweise werden doch alle IC´s von / nach Trier von einer 181er geogen. Und hier ist jetzt eine 112 dran???
G. G. 26.1.2009 0:16
Hm, also bei Moselkern kann es shcon der IC nach Norddeich über Koblenz sein.
Und wenn man sich den 10.10.04 anschaut, stellt man fest dass es ein Sonntag war.
Wenn ich mich richtig erinner, fuhren im letzten Fahrplan auch ICs von Trier nach Dortmund zB, nur als D-Zug geführt.
Wer forscht weiter?
Mario Kämpfe 15.1.2009 19:46
Ist das in dem Eisenbahnmuseum Ferropolis?
G. G. 16.1.2009 0:23
Hey,
laut Internetquellen iser das. (zB: http://www.privat-bahn.de/Ferropolis.html ).
Kannte den zug ja noch nichmal, muss mal unbed. nach Ferropolis, weit ises ja von Dessau nich.
Tolle Aufnahmen übrigens des gesamten Triebwagens!
Frank Gutschmidt 16.1.2009 9:33
Göran,
na denn viel Spaß beim suchen. Die Ferropolis-Fahrzeugsammlung wurde im Sommer 2008 aufgelöst.
Was mit dem Triebwagen passiert ist, weis ich nicht. Wahrscheinlich -> Schrott.
Siehe auch -> http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,3900760
G. G. 16.1.2009 13:50
Omg GRML - Danke, trotzdem Schade!
Aber ich kann mich entsinnen, den einen Schienenbus in Dessau abgestellt gesehen zu haben, insgemsat glaub ich stehen in Dessau 3 rum
Frank Gutschmidt 16.1.2009 18:13
Göran, das sind dann wohl die Doppeldecker BR 670
G. G. 16.1.2009 0:08
oh die Bahnnen haste aber gut getroffen an dem Tag, woll mer mal abwarten, wenn an der Museumskreuzung das neue Konsum eröffnet wird, wie farbenfroh dass dann wird
MfG aus Trier in die Heimat
Herbert Graf 12.1.2009 10:21
Die Sonne steht tief am Himmel, gut zu sehen am Sehschlitz, den sich der Lokführer freihält. Tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert
Martin Schneider 12.1.2009 11:54
Danke für das Lob, es war wirklich kurz vor Sonnenuntergang. Bei Schneebildern kann man halt auch aus einem einfachen ICE noch was raushohlen.
Gruß Martin
Dany Neumann 12.1.2009 12:20
Geniales Bild. Das gefällt.
Martin Schneider 13.1.2009 23:02
Vielen Dank für das Lob an Dany und Manfred. Ich persönlich mache gerne Fotos im Winter.
Gruß Martin
G. G. 14.1.2009 0:34
find das Bild ebenfalls Klasse, wobei das mit dem Nachschuss auf die 101 mit dem IC auch nich ohne is.
Gruss aus Trier in die Heimatregion
Martin Schneider 15.1.2009 10:14
Hallo Göran, danke für den positiven Zuspruch zu diesem Bild und dem BR 101-Nachschuss.
Gruß Martin
Date Jan de Vries 11.1.2009 12:03
Hallo Gerhard,
Ein herrliches farbfrohes Winterbild aus Tschechien!
Grüße,
Date Jan
G. G. 12.1.2009 0:36
...schlie0e mich den Vorrednern an. Der Bahnhof hat wenigstens noch ein richtiges Vorfeld, nicht so wie Bratislava Hl. St. oder Prag-Holosevice.
Frank Brendler 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.
LG Frank
Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.
G. G. 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können
Daniel T. 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?
MfG, Daniel
Thomas Wendt 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,
ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.
Gruß,
Thomas
Klaus Bach 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.
Kay Baldauf 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D
MfG
Stefan Wohlfahrt 8.1.2009 14:57
Ein schönes Bild einer sehr schönen Lok!
mfg
Stefan
G. G. 10.1.2009 0:14
schließe mich an, v.a. so schön weit in den Neunen Bundesländern! Hatsn Grund?
24.12.2008 23:03
CNL hat offenbar aus den Katastrophen des letzten Jahres gelernt und dem CNL nach Wien eine neue Route verpasst.
Mo-Fr fährt er nun ab Dortmund, nur Sa+So ab Amsterdam.
Zudem wird er vom Mailänder Zugteil in Frankfurt/Main gelöst und nicht mehr in Karlsruhe. Er fährt dann auch nicht mehr über Mannheim-Karlsruhe-München Ost nach Österreich ein sondern über Aschaffenburg und Nürnberg, also die logische Route.
Dazu hat er in Nürnberg ca. 1 1/2 Stunden Aufenthalt, so kann er Anreiseverspätungen ausgleichen.
Das hat für den EN 469 (Strasbourg-Wien) den Vorteil dass er nicht mehr auf den bisher chronisch verspäteten EN421 aus Deutschland angewiesen ist und ebenfalls pünktlicher fährt.
Letztendlich kostet dass die CNL eine Lok und einen Lokführer pro Richtung mehr, dürfte die Pünktlichkeit aber immens vergrößern.
G. G. 25.12.2008 16:43
ich lese gerade die BEschriftung auf der Lok - is die schon lange? Oder hat CNL eigene Loks?
Danke für die antworten
25.12.2008 17:16
Die CNL hat Loks angemietet mit denen sie die Züge von Amsterdam nach NRW bestückt.
Diese Mehrsystemloks sorgen dann dafür dass man an der Grenze bei Emmerich keinen Lokwechsel mehr braucht.
Die Loks fahren dann bis Frankfurt (CNL Wien/Amsterdam), bis Hannover (CNL Prag/Warschau) bzw Koblenz (Zürich/München), dann ist Kurswagenwechsel und Wechsel auf DB-Lok.
G. G. 17.12.2008 0:45
Könnte man fast als Werbefoto druchgehen lassen, wirklich gut geschossen
C. B. 17.12.2008 14:54
Danke sehr!
Tut mir leid, ich schau selten hier rein, deswegen verpasse ich schon mal Kommentare.
Stefan Wohlfahrt 17.12.2008 18:03
@Manfred: ich denke, das Bild als ganzes, der Ausdruck der Dynamik, der (Hoch)-Geschwindigkeit und das Licht-Schattenspiel kann als genial bezeichnet werden und dieses Bild deshalb als Kandidat für eine Werbebild angesehen werden. Doch wer hier Details des Zuges oder der Landschaft sucht, der wird enttäuscht.
Es gibt eben kein SCHöNES Bild, denn jeder Betrachter entscheidet für sich, ob das Foto ankommt oder man lieber weiterscrollt - und dank der Vielfalt bei Bahnbilder.de findet jeder sein Auskommen.
mfg
Stefan
Leitner Thomas 14.12.2008 0:17
Danke Manfred :o)
LG Tom
G. G. 14.12.2008 1:05
sagen wir so: Böte sich die gelegenheit, würde ich es auch probieren, aber ob es so boombastisch gut wie hier wird, sei dahingestellt.
Wirklich große Klasse!!!
Leitner Thomas 14.12.2008 13:07
Herzlichen Dank für die Blumen !!!
LG Tom
Raik Peters 13.12.2008 19:27
Die arme Lady sieht aber schon ganz schön mitgenommen aus ;)
G. G. 14.12.2008 1:04
...und die Farbe erst, da gefiel mir der rot-graue Anstrich besser.
Silvan 12.12.2008 15:56
Guten Abend Julian
Ein Bahnhofsbild, das mir schlichtweg gefällt!
Mehr gibt es nicht zu sagen ;)
MfG Silvan
G. G. 13.12.2008 0:19
Wirkliche Klasse, ein schönes Bild aus Berlin!
Schön ein " Alltags-Bild" vond er Stadtbahn zu sehen, es ist immer wieder klasse!
Hannes Müller 30.12.2008 11:26
Hallo Julian,
hier muss ich leider deine Aussage etwas gerade rücken: Der RE2 passiert den Magdeburger Bahnhof nicht, denn fährt er auf der Route Rathenow - Berlin - Lübbenau/Spreewald - Cottbus. Der RE1 fährt von und nach Magdeburg. (über Brandenburg - Berlin - Fürstenwalde - Frankfurt/Oder - Eisenhütenstadt)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Mario Kämpfe 12.12.2008 20:56
Herrlich, die 103!!
Schönes Foto mit schönem Licht. Wirkt sehr majestätisch
Gruß von mario
G. G. 13.12.2008 0:17
wirklich wahr, und warum steht die nie da, wenn ich da bin ???!!!???
Date Jan de Vries 30.11.2008 19:56
Hallo Hendrik,
Ein wunderschönes V100-Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan
G. G. 1.12.2008 0:19
Is ja ziemlich viel los in Cranzahl.
Schönes Foto ausm Arzgebirg" .
Gruß nach Schlettau (ps. meine oma kommt aus Geyer :-P )
Hanspeter Reschinger 1.12.2008 10:03
Herrlich, könnte man glatt für einen Kalender verwenden.
LG
H.P.
Hendrik Flath 1.12.2008 18:15
Auch hier Danke für die positiven Kommentare!
Eigentlich sollte der Zug mit 52 8080 bespannt werden, aber mir persönlich waren da die beiden V100 doch etwas lieber :-)
Grüße ausm Arzgebirg,
Hendrik
Hendrik Flath 6.2.2009 10:28
Kleine Ergänzung: In den von Hanspeter angesprochenen Kalender hat's die Aufnahme nicht geschafft, dafür aber in den Eisenbahnkurier *freu*
Mario Kämpfe 30.11.2008 20:49
Wunderschönes Bild!
Sieht toll aus, mit den Flügelsignalen an der richtigen Bildposition, dem grasüberwucherten Gleis und den DR-gestylten TW" s!
G. G. 1.12.2008 0:17
Ich find auch, dass das Bild was hat.
Richtig idyllisch!
DA möchte man einfach mal dabei gewesen sein
Hanspeter Reschinger 1.12.2008 10:05
Schnes Foto, herrliche Szenario. Das wäre eine Fotostelle für einen Dampfzug.
LG
H.P.
G. G. 27.11.2008 0:41
Hey. tolle Aufnahme.
Was ich mich gerade frage: Geht denn da die Klimaanlage im Zug auch?
Mario Kämpfe 27.11.2008 13:07
Deswegen der rote Beiwagen (hinten am Zug)
J. N. 25.11.2008 21:22
Hallo Julian,
sehr schöne Aufnahme, nicht zuletzt wegen des astreinen " Abgas-V" in der Luft.
Doch auch die Beleuchtung (Bahnhof im Schatten, Zug in der Sonne) gefällt mir sehr gut - Tolles Bild!
Grüße, Jens
G. G. 26.11.2008 0:18
He, wieso macht die so ein Getöse, wenn doch in wenigen Metern das Gleis zu Ende ist? Der bahnhofsausgang ist doch in anderer Richtung in Westerland!
Andreas Hackenjos 26.11.2008 15:58
Vielleicht für den Fotografen? Auf jeden Fall ei klasse Bild!
Gruß Andreas
Julian Düll 26.11.2008 18:13
Hallo zusammen,
wie Kay schon vermutet hatte, wurde der Zug zurückgedrückt.
Leider hab ich die Möglichkeiten verpasst, von dieser Lok ordentliche Streckenfotos zu machen.
Das " V" macht natürlich auch was her, aber zusätzlich eine Streckenaufnahme dieser Lok wäre mir aus heutiger Sicht lieber gewesen; jedoch wurdedie Lok wie bereits geschrieben zwei Wochen später umlackiert. Der orientrote Lack blätterte schon ab ...
MfG
Julian