bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden.

(ID 1297955)



Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden.  1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund.

Laußig 13.08.2021

Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund.

Laußig 13.08.2021

Dennis Fiedler 09.05.2022, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2021:08:13 18:22:11, Belichtungsdauer: 10/4000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 550/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Momentan widme ich mich der Berliner Formsignale. Dieses steht in Neukölln, nahe des Tempelhofers Flugfeld. Jetzt hat das Signal eine Baureihe mehr als Motiv. So gesehen am 07.12.2024 fuhr die 03 2155 von Berlin Lichtenberg, über Tempelhof und Wannsee nach Potsdam und Michendorf. Zurück ging es jedoch als Rundfahrt über den Berliner Außenring, über den Bahnhof Schönefeld, zurück nach Lichtenberg.
Momentan widme ich mich der Berliner Formsignale. Dieses steht in Neukölln, nahe des Tempelhofers Flugfeld. Jetzt hat das Signal eine Baureihe mehr als Motiv. So gesehen am 07.12.2024 fuhr die 03 2155 von Berlin Lichtenberg, über Tempelhof und Wannsee nach Potsdam und Michendorf. Zurück ging es jedoch als Rundfahrt über den Berliner Außenring, über den Bahnhof Schönefeld, zurück nach Lichtenberg.
Jens Kublank

Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Dreibegriffiges Vorsignal für das Einfahrsignal von Putbus aus Richtung Bergen/Rügen am 05.Oktober 2024.
Dreibegriffiges Vorsignal für das Einfahrsignal von Putbus aus Richtung Bergen/Rügen am 05.Oktober 2024.
Mirko Schmidt

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.