bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick vom Bahnsteigende in Ediger-Eller auf die Südportale des alten und neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels.

(ID 625383)



Blick vom Bahnsteigende in Ediger-Eller auf die Südportale des alten und neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels. Das rechte Gleis (Richtungsgleis Koblenz) ist nach der Weiche stillgelegt und zum Teil rückgebaut. Zur Sicherheit stehen nun im toten Gleis mehrere Schutzhaltsignale (rotes Rechteck mit weißem Rand). Über die beiden neu in die bestehenden Gleise eingebauten Weichen wechseln die Züge Richtung Koblenz auf das Richtungsgleis Trier. Der alte Kaiser-Wilhelm-Tunnel ist bis zum Ende der Bauarbeiten nur noch wechselseitig eingleisig befahrbar. 23.06.2012

Blick vom Bahnsteigende in Ediger-Eller auf die Südportale des alten und neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels. Das rechte Gleis (Richtungsgleis Koblenz) ist nach der Weiche stillgelegt und zum Teil rückgebaut. Zur Sicherheit stehen nun im toten Gleis mehrere Schutzhaltsignale (rotes Rechteck mit weißem Rand). Über die beiden neu in die bestehenden Gleise eingebauten Weichen wechseln die Züge Richtung Koblenz auf das Richtungsgleis Trier. Der alte Kaiser-Wilhelm-Tunnel ist bis zum Ende der Bauarbeiten nur noch wechselseitig eingleisig befahrbar. 23.06.2012

Bernd Sehl 31.08.2012, 1332 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick in die dunkele Bahnsteigunterführung in Triptis. Der erste Zugang zum ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 und 3 wurde gesperrt da der Bahnsteig seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Lediglich der letzte Bahnsteig ehemals Gleis 4 und 5 heute Gleis 1 und 2 ist heute noch in Betrieb und wurde vor kurzem erneuert.

Triptis 31.07.2023
Blick in die dunkele Bahnsteigunterführung in Triptis. Der erste Zugang zum ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 und 3 wurde gesperrt da der Bahnsteig seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Lediglich der letzte Bahnsteig ehemals Gleis 4 und 5 heute Gleis 1 und 2 ist heute noch in Betrieb und wurde vor kurzem erneuert. Triptis 31.07.2023
Dennis Fiedler

Die bunt beleuchtete Bahnhofsunterführung am 30.07.2023 in Bad Hersfeld.
Die bunt beleuchtete Bahnhofsunterführung am 30.07.2023 in Bad Hersfeld.
Frank Thomas

273m lang ist der Rote-Bügel-Tunnel an der Ausfahrt aus Benshausen in Richtung Schmalkalden.Aufnahme vom 27.April 2022.
273m lang ist der Rote-Bügel-Tunnel an der Ausfahrt aus Benshausen in Richtung Schmalkalden.Aufnahme vom 27.April 2022.
Mirko Schmidt

Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Thomas Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.