bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Handweiche am stillgelegten NATO-Gleis zwischen Rheinbach und Odendorf - 11.09.2015

(ID 918389)



Handweiche am stillgelegten NATO-Gleis zwischen Rheinbach und Odendorf - 11.09.2015

Handweiche am stillgelegten NATO-Gleis zwischen Rheinbach und Odendorf - 11.09.2015

Rolf Reinhardt 20.01.2016, 345 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt.

Grevenbroich 26.02.2023
Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt. Grevenbroich 26.02.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.