bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von

(ID 116525)



Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von Neresheim Zentralstation der Härtsfeldbahn nach Sägmühle Hp und zurück. Früher fuhr sie von Aalen nach Dillingen über Unterkochen, Ebnat, Neresheim, Dischingen. Nun ist ein teilstück von Neresheim bis  zur Sägmühle wieder ins leben erweckt worde und wird an fahrtagen kräftig befahren. Die Bahn wird in den nächsten jahren weiter gebaut und wird dan von Neresheim bis Dischingen fahren, dies sind dan rund 10km strecke. hier auf dem Bild ist Lok.12 vor der Abfahrt. Aufgenommen am 1.Juni 2007

Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von Neresheim Zentralstation der Härtsfeldbahn nach Sägmühle Hp und zurück. Früher fuhr sie von Aalen nach Dillingen über Unterkochen, Ebnat, Neresheim, Dischingen. Nun ist ein teilstück von Neresheim bis zur Sägmühle wieder ins leben erweckt worde und wird an fahrtagen kräftig befahren. Die Bahn wird in den nächsten jahren weiter gebaut und wird dan von Neresheim bis Dischingen fahren, dies sind dan rund 10km strecke. hier auf dem Bild ist Lok.12 vor der Abfahrt. Aufgenommen am 1.Juni 2007

Martin Respondek 01.07.2007, 1048 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Frank Nowotny

Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Frank Nowotny

Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.