bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach rechts zunehmende Verdeckung II - Eine Fotostelle an die sich normalerweise kein Bahnfotograf hinstellt um einen Zug zu fotografieren.

(ID 981932)



Nach rechts zunehmende Verdeckung II -

Eine Fotostelle an die sich normalerweise kein Bahnfotograf hinstellt um einen Zug zu fotografieren. Aber man kann die Verdeckung durchaus auch zum Bildthema machen. Hier behaupt sich der von der tiefstehenden Sonne angestrahlte S-Bahnzug ganz gut gegen das Gestrüpp.

Aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/981481/-nach-rechts-zunehmende-verdeckung--aber.html
nun eine zweite Version. Eigentlich wollte ich den Zugschatten dieses Mal nicht abschneiden, hab ich auch nicht, aber es sah dann doch eher doof aus und war es doch besser sein Ende aus dem Bild zu nehmen. Der Zug kommt aber jetzt nicht mehr so dicht an den Bildrand wie bei der ersten Version. Bei jener hatte ich auch die Kamera zu tief gehalten und so ergab sich ein langgestrecktes Format. Das ist hier auch korrigiert.

Der Himmel war jetzt klar und somit auch die Sonne etwas kräftiger, die Kontraste empfinde ich daher stimmiger als beim anderen Bild.

S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach.

05.12.2016 (M)

Nach rechts zunehmende Verdeckung II -

Eine Fotostelle an die sich normalerweise kein Bahnfotograf hinstellt um einen Zug zu fotografieren. Aber man kann die Verdeckung durchaus auch zum Bildthema machen. Hier behaupt sich der von der tiefstehenden Sonne angestrahlte S-Bahnzug ganz gut gegen das Gestrüpp.

Aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/981481/-nach-rechts-zunehmende-verdeckung--aber.html
nun eine zweite Version. Eigentlich wollte ich den Zugschatten dieses Mal nicht abschneiden, hab ich auch nicht, aber es sah dann doch eher doof aus und war es doch besser sein Ende aus dem Bild zu nehmen. Der Zug kommt aber jetzt nicht mehr so dicht an den Bildrand wie bei der ersten Version. Bei jener hatte ich auch die Kamera zu tief gehalten und so ergab sich ein langgestrecktes Format. Das ist hier auch korrigiert.

Der Himmel war jetzt klar und somit auch die Sonne etwas kräftiger, die Kontraste empfinde ich daher stimmiger als beim anderen Bild.

S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach.

05.12.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 05.12.2016, 214 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit  den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. 

*soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt.  

21. November 2021
Der erste Schnee! Und mitten drin steht die SBB Cargo Re 420 346-9 (Re 4/4 II 11346) mit den zwei leider ziemlich versuddelten* DB S-Bahn Stuttgart Triebzügen 430 213 und 430 209 auf dem Weg nach Villeneuve. Der Zug wartet auf die baldige Weiterfahrt nach Villeneuve. *soweit sinnvoll und möglich habe ich Graffiti entfernt. 21. November 2021
Stefan Wohlfahrt

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.