bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

So schöön kann kalt sein - Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007.

(ID 981754)



So schöön kann kalt sein -

Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M)

Früherer Kommentare:

Florian Böttcher 17.02.2008 20:35
Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!!

LG
F.B

Klaus Bach 18.02.2008 23:12

Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie!

So schöön kann kalt sein -

Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M)

Früherer Kommentare:

Florian Böttcher 17.02.2008 20:35
Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!!

LG
F.B

Klaus Bach 18.02.2008 23:12

Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie!

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 04.12.2016, 742 Aufrufe, 4 Kommentare

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Horst Lüdicke 4.12.2016 19:22

Ein wunderschönes Bild, Matthias.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 19:49

Danke Horst,

manch früheres Bild lohnt es doch, es nochmals in Größer zu zeigen.

Liebe Grüße Matthias

Leitner Thomas 6.12.2016 18:19

Tolle Farben :O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 7:00

Danke Tom,

erst vorgestern hatte ich an diese Stelle ganz ähnliche Bedingungen, aber die Farben haben diese Aufnahme nicht ganz erreicht.

Liebe Grüße
Matthias

Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Horst Lüdicke

Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.