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Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen.

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Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen.

Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen.

Gerd Hahn 30.12.2019, 315 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 30.12.2019 13:23

Auch wenn das Schuppengleis fehlt, gefällt mir dies Bild mit der Re 4/4 I und dem schmucken Bahnhof sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.12.2019 14:02

Hallo Stefan, besten Dank für Deinen Kommentar. Inzwischen fehlt nicht nur das Schuppengleis. Auch die Weichen wurden ausgebaut. Der Bahnhof ist seit diesem Jahr nur noch ein zweigleisiger Haltepunkt und unbesetzt. Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis er völlig herunter gekommen ist. Schade, aber das ist die neue Bahn! Mit besten Grüßen
Gerd

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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