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EfW 221 122 mit Sonderzug nach Frankfurt, zusehen in Ennepetal, am 14.12.2019.

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EfW 221 122 mit Sonderzug nach Frankfurt, zusehen in Ennepetal, am 14.12.2019.

EfW 221 122 mit Sonderzug nach Frankfurt, zusehen in Ennepetal, am 14.12.2019.

Daniel Hein 15.12.2019, 394 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Herbert Pfoser 15.12.2019 17:18

Herrliches Bild der 221er mit dem Sonderzug !

L.G. Herbert

Daniel Hein 15.12.2019 19:27

Vielen Dank Herbert!
Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!

Gruß
Daniel

Gerd Hahn 30.12.2019 14:04

Tolles Foto! Nicht auszudenken, wenn da auch noch richtig Winter mit Schnee gewesen wäre!
Mit besten Grüßen Gerd

Daniel Hein 30.12.2019 17:16

Das wäre noch schöner gewesen!
vielen Dank Gerd!
Grüße Daniel

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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