bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

De 6/6 15302 abgestellt, De 6/6 15301 mit Güterzug nach Lenzburg, De 4/4 mit Personenzug nach Lenzburg und Beromünsterpendel mit De 4/4- B- Bti und Rs vor dem Start nach Beromünster (einige Meter nach

(ID 385259)



De 6/6 15302 abgestellt, De 6/6 15301 mit Güterzug nach Lenzburg, De 4/4 mit Personenzug nach Lenzburg und Beromünsterpendel mit De 4/4- B- Bti und Rs vor dem Start nach Beromünster (einige Meter nach vorne, Weiche stellen, rückwärts an der 15302 vorbei in die Spitzkehre, vorwärts mit De 4/4 voran auf dem 2. Gleis von rechts mit 38% nach Reinach Unterdorf.
Aufnahme vom Güterschuppen Beinwil her, etwa 1975 (scan von Negativ)

De 6/6 15302 abgestellt, De 6/6 15301 mit Güterzug nach Lenzburg, De 4/4 mit Personenzug nach Lenzburg und Beromünsterpendel mit De 4/4- B- Bti und Rs vor dem Start nach Beromünster (einige Meter nach vorne, Weiche stellen, rückwärts an der 15302 vorbei in die Spitzkehre, vorwärts mit De 4/4 voran auf dem 2. Gleis von rechts mit 38% nach Reinach Unterdorf.
Aufnahme vom Güterschuppen Beinwil her, etwa 1975 (scan von Negativ)

Georges Bossert 11.03.2010, 1561 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Wildegg wartet der SBB De 4/4 1663 mit dem Regionalzug 6735 auf die Rückfahrt Richtung Lenzburg. 
Das Bild entstand am  26. Mai 1984. Wenige Tage später, am 2. Juni 1984, wurde der Verkehr auf dem Seetalbahn Strecken-Abschnitt Wildegg - Niederlenz - Lenzburg Stadt - Spitzkehre Lenzburg eingestellt.
In Wildegg wartet der SBB De 4/4 1663 mit dem Regionalzug 6735 auf die Rückfahrt Richtung Lenzburg. Das Bild entstand am 26. Mai 1984. Wenige Tage später, am 2. Juni 1984, wurde der Verkehr auf dem Seetalbahn Strecken-Abschnitt Wildegg - Niederlenz - Lenzburg Stadt - Spitzkehre Lenzburg eingestellt.
Stefan Wohlfahrt

Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Im Jahre 1991 verkehrte an einem frühen Morgen der längste Zug aller Zeiten als Sonderzug, bestehend aus SBB-Bpm bis Balsthal. Geführt wurde er ab Oensingen mit der De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926.
Nach der Ausrangierung bei der SBB wurde sie im Januar 1983 durch die OeBB übernommen, wo sie während vielen Jahren im Güterverkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz stand.
Zur Zeit ist sie in Hochdorf stationiert, wo sie vom Verein Historische Seetalbahn gehegt und gepflegt wird.  
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Im Jahre 1991 verkehrte an einem frühen Morgen der längste Zug aller Zeiten als Sonderzug, bestehend aus SBB-Bpm bis Balsthal. Geführt wurde er ab Oensingen mit der De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926. Nach der Ausrangierung bei der SBB wurde sie im Januar 1983 durch die OeBB übernommen, wo sie während vielen Jahren im Güterverkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz stand. Zur Zeit ist sie in Hochdorf stationiert, wo sie vom Verein Historische Seetalbahn gehegt und gepflegt wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Seetalbahn, DE 6/6, 15301, ( mit Be 6/8 13302 ), 03.09.2016 Hochdorf/Schweiz
Seetalbahn, DE 6/6, 15301, ( mit Be 6/8 13302 ), 03.09.2016 Hochdorf/Schweiz
Kurt Greul

Seetalbahn, E 3/3, Beinwyl, 3, 03.09.2016 Hochdorf/Schweiz
Seetalbahn, E 3/3, Beinwyl, 3, 03.09.2016 Hochdorf/Schweiz
Kurt Greul





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.