bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der BLM Treibwagen Be 4/4 22 als Regionalzug 765 kurz nach Grütschalp.

(ID 733911)



Der BLM Treibwagen Be 4/4 22 als Regionalzug 765 kurz nach Grütschalp.
24. Oktober 2013

Der BLM Treibwagen Be 4/4 22 als Regionalzug 765 kurz nach Grütschalp.
24. Oktober 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.10.2013, 406 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:10:24 14:04:28, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (220/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.10.2013 09:50

Ein prächtiges Bild der schmucken Bahn, Stefan.
Hochformat passt hier bestens und gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.10.2013 12:58

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 13:55

Danke Hans und Armin für eure Kommentare zu dieser lange Zeit von mir kaum beachten kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.10.2013 13:22

Danke Yusuke, es freut mich, dass die BLM auch im fernen Japan Gefallen findet.
Gruss Stefan

Der BLM Be 4/4 31  LISI  wird in der Grütschalp bereitgestellt um den Halbstundentakt zum Viertelstundentakt zu verdichten.
Das Bild hat einen gewissen Seltenheitswert, das die BLM Triebzüge Seite Grütschalp immer mit einem Vorstellwagen verkehren und somit die hier zu sehende Front etwas verdeckt wird. Den Vorstellwagen wird das  ex Bipperlisi  dann bei der Bereitstellung im Bahnhof übernehmen. 

16. Januar 2024
Der BLM Be 4/4 31 "LISI" wird in der Grütschalp bereitgestellt um den Halbstundentakt zum Viertelstundentakt zu verdichten. Das Bild hat einen gewissen Seltenheitswert, das die BLM Triebzüge Seite Grütschalp immer mit einem Vorstellwagen verkehren und somit die hier zu sehende Front etwas verdeckt wird. Den Vorstellwagen wird das "ex Bipperlisi" dann bei der Bereitstellung im Bahnhof übernehmen. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der gut gepflegte BLM Be 4/4 31  LISI  ist in Mürren angekommen und wird nach einer kurzen Wendezeit und dem Ent- und Beladen seines (hier nur andeutungsweise zu sehenden) Vorstellwagens nach Grütschalp zurück fahren.

23. Juli 2024
Der gut gepflegte BLM Be 4/4 31 "LISI" ist in Mürren angekommen und wird nach einer kurzen Wendezeit und dem Ent- und Beladen seines (hier nur andeutungsweise zu sehenden) Vorstellwagens nach Grütschalp zurück fahren. 23. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Taltransport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Spezialfahrzeug  Castor und Pollux , Abgabe des Triebwagens an das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, Alpweg (Gemeinde Lauterbrunnen), 24. Oktober 2024. Die Transporte auf den Alp- und Forstwegen zwischen Winteregg und Lauterbrunnen der Triebwagen 11 und 21 bis 23 talwärts und 101 bis 103 bergwärts besorgte die Wipfli AG, 6454 Flüelen, in Zusammenarbeit mit der Mountain-Trans AG, 6054 Kerns, der Eigentümerin des  Castor und Pollux , eines Spezialfahrzeuges für den Transport schwerer Lasten in alpinem Gelände. Das Schweizer Fernsehen berichtete über die Anlieferung von Triebwagen für die BLM am 15. Mai 2024 und auch bereits am 7. Juni 1967 (Triebwagen 21 bis 23, damals Transport via Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp). Diese Videos sind auffindbar und einsehbar im Fernseharchiv: siehe https://www.srf.ch/play/tv, Suchstichwort  BLM .
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Taltransport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Spezialfahrzeug "Castor und Pollux", Abgabe des Triebwagens an das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, Alpweg (Gemeinde Lauterbrunnen), 24. Oktober 2024. Die Transporte auf den Alp- und Forstwegen zwischen Winteregg und Lauterbrunnen der Triebwagen 11 und 21 bis 23 talwärts und 101 bis 103 bergwärts besorgte die Wipfli AG, 6454 Flüelen, in Zusammenarbeit mit der Mountain-Trans AG, 6054 Kerns, der Eigentümerin des "Castor und Pollux", eines Spezialfahrzeuges für den Transport schwerer Lasten in alpinem Gelände. Das Schweizer Fernsehen berichtete über die Anlieferung von Triebwagen für die BLM am 15. Mai 2024 und auch bereits am 7. Juni 1967 (Triebwagen 21 bis 23, damals Transport via Standseilbahn Lauterbrunnen-Grütschalp). Diese Videos sind auffindbar und einsehbar im Fernseharchiv: siehe https://www.srf.ch/play/tv, Suchstichwort "BLM".
Gerd Weber

BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Taltransport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Spezialtransporter  Castor und Pollux , Alpwegwald, Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Das Spezialfahrzeug  Castor und Pollux  wurde gebaut für den Transport schwerer Lasten im alpinen Gelände (wie beispielsweise Bobinen mit Seilbahnkabeln).
BLM Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: CFe 2/4 11 (SIG/MFO 1913), Taltransport Winteregg-Lauterbrunnen mit dem Spezialtransporter "Castor und Pollux", Alpwegwald, Lauterbrunnen, 24. Oktober 2024. Das Spezialfahrzeug "Castor und Pollux" wurde gebaut für den Transport schwerer Lasten im alpinen Gelände (wie beispielsweise Bobinen mit Seilbahnkabeln).
Gerd Weber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.