bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schon überraschend tief stand die Sonne am Morgen des 28.

(ID 323545)



Schon überraschend tief stand die Sonne am Morgen des 28. Juli 2009, als ich den CIS EC 37 Genève - Venezia SL bei Villette (VD)fotografierte.

Schon überraschend tief stand die Sonne am Morgen des 28. Juli 2009, als ich den CIS EC 37 Genève - Venezia SL bei Villette (VD)fotografierte.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.08.2009, 799 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 14.08.2009 05:41

Schöne "Draufsicht" :-)

Ja der Sonnenstand lässt hier ggü. dem Juni/Juli zu wünschen übrig, aber trotzdem iene klasse Fotostelle!

Gruß Schumi

Olli 14.08.2009 15:56

War das die Antwort zu Lorchhausen? Hatte ich nichts von Geschmacksmusterschutz auch für die Schweiz gesagt?...
Schönes Bild, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.08.2009 15:55

Hallo Tobias und Olli,
Danke für eure Kommentare.
@Olli: das ist nur bedingt die Antwort auf Lorchausen, ich dachte erst an ein Sujet von Westen her, bis ich feststellte, dass die Sonne am Abend gar nicht vom Berg her scheint..
Was das Fotoideencopyright angeht herrscht in der Schweiz eine grosse Freihheit, die ich oft gerne auskoste.
Gruss
Stefan

Rolf Kötteritzsch 15.08.2009 16:40

Oh Stefan , hast Du das aus einem Hubschrauber heraus aufgenommen oder hattest Du da eine überdimensionale Leiter dabei ?
Da wird einem ja vom Hinsehen schwindlig .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 15.08.2009 19:16

Hallo Rolf,
Hubschrauber - das war erst am nächsten Tag ein Thema:
denn da wurde ohne mein Wissen die Reben und die sich darin tummelnden Bahnbilderfotografen - also ich - von einem Hubschrauber mit Chemie gegen Schädlinge besprüht und so können nun Reben und ich getrost dem Herbst (und der Schweinegrippe) entgegen sehen...
(Bilder demnächst auf http://www.Flugzeug-bild.de )
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 15.08.2009 19:44

Also Stefan was lehrt uns das ? Wir müssen Weintrauben essen und/oder Wein trinken und schon sind wir gegen die Schweinegrippe geschützt .
Ich möchte nicht wissen was man so alles ißt und trinkt .
Wohl bekomms trotzdem !

Gruß Rolf

J. N. 16.08.2009 16:54

Hallo Stefan,

auch ich möchte mich den positiven Kommentaren noch anschließen:

Da ist Dir eine motivlich wunderschöne Aufnahme im besten Licht gelungen - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.08.2009 17:14

Guten Abend Rolf und Jens
@Rolf - oft ist es wirklich besser, nicht alles zu wissen.
Die Helikopterbilder sind nun freigeschaltet worden.
@Jens: Das Licht war auf die Minute pünktlich, als der EC fahrplanmässig zu Villette fuhr. Ich glaube, jetzt fährt der CIS EC 37 im Schatten durch Villette VD. Aber es gibt ja genügend andere Züge am Vormittag...
mfg
Stefan

Die FS Trenitlia E 444 026 mit einen farblich zur Lok passenden CIS EC in Richtung Schweiz beim Halt in Stresa. Damals zeigt sich der Cisalpino EC Verkehr mit Kompositionen und Triebzügen nicht nur recht bunt, sondern auch recht zuverlässig, es sei denn, einer der ungeliebten ETR 470 erlitt ein  Malheur . 

6. Februar 2007
Die FS Trenitlia E 444 026 mit einen farblich zur Lok passenden CIS EC in Richtung Schweiz beim Halt in Stresa. Damals zeigt sich der Cisalpino EC Verkehr mit Kompositionen und Triebzügen nicht nur recht bunt, sondern auch recht zuverlässig, es sei denn, einer der ungeliebten ETR 470 erlitt ein "Malheur". 6. Februar 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz, im Gegensatz zu den CIS ETR 470. Die Serienlieferung der ETR 470 war statt wie bei „Treno Zero“ nicht dreiteilig, sondern neunteilig. 

Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz, im Gegensatz zu den CIS ETR 470. Die Serienlieferung der ETR 470 war statt wie bei „Treno Zero“ nicht dreiteilig, sondern neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470  Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig, wie die nun folgenden Bilder zeigen. 

Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ war die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig, wie die nun folgenden Bilder zeigen. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.