bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8.

(ID 887191)



Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 09.08.2015, 448 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:08:08 11:05:56, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 28.13 (2813/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der neu zum Autozug umgebaute BDt 935 der am 12.9.24 bei der Werkstätte in Bönigen steht.
Der neu zum Autozug umgebaute BDt 935 der am 12.9.24 bei der Werkstätte in Bönigen steht.
Stefan H.

Für den BDt 50 85 80-38 956-2 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.06.2024 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für den BDt 50 85 80-38 956-2 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 01.06.2024 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

BLS - Umgebauter Steuerwagen für den Autozug  BDt 50 85 80-35 939-8 (ex ABt  50 85 80-35 939) im Werkstätte-Areal der BLS in Bönigen am 2024.05.25
BLS - Umgebauter Steuerwagen für den Autozug BDt 50 85 80-35 939-8 (ex ABt 50 85 80-35 939) im Werkstätte-Areal der BLS in Bönigen am 2024.05.25
Hp. Teutschmann

Mit dem Steuerwagen BDt 955 voraus erreicht der BLS Tunnelautozug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle. 

3. Januar 2024
Mit dem Steuerwagen BDt 955 voraus erreicht der BLS Tunnelautozug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.