bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei den maßgeschneiderten Bahnsteigkanten der Ban Kalong Station wird von den Triebfahrzeugführen präzises Bremsen erwartet (:-).

(ID 1375678)



Bei den maßgeschneiderten Bahnsteigkanten der Ban Kalong Station wird von den Triebfahrzeugführen präzises Bremsen erwartet (:-). - Bild vom 01.Mai 2024.

Bei den maßgeschneiderten Bahnsteigkanten der Ban Kalong Station wird von den Triebfahrzeugführen präzises Bremsen erwartet (:-). - Bild vom 01.Mai 2024.

Karl Seltenhammer 14.07.2024, 40 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 16.07.2024 08:01

Hallo Karl,

da muss wirklich perfekt gebremst werden damit Türen und Treppen zueinander passen. Doch Treppen würde ich das nicht unbedingt nennen, eher Holzbalken mit Flacheisen zusammengehalten. Da hat man wohl anfangs einen Zug hingestellt um dann die Konstruktionen richtig platzieren zu können. Sehr abenteuerliche Dinge die man sich bei der SRT einfallen lässt. Urig :-)

Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 17.07.2024 05:35

Hallo Frank,

Als man vor einigen Jahren die Strecke sanierte hat man neuen Gleisschotter auf den alten Oberbau aufgebracht. Dadurch war nun die Schienenoberkante höher als vorher und man hat diese Treppen auf den bestehenden Bahnsteig positionierte. Die Treppen bestehen übrigens aus Altschwellen.

LG Karl

Als letzter Zug des Tages fährt der ORD 4387 nach Mae Klong mit dem NKF 1216 als letztes Fahrzeug aus der Ban Laem Station. - Links des Triebwagens erkennt man das kurze Gleisstück samt Flugdach wo zur Zeit die vorher jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) äußerlich aufgearbeitet wird. - Bild vom 01.Mai 2024.
Als letzter Zug des Tages fährt der ORD 4387 nach Mae Klong mit dem NKF 1216 als letztes Fahrzeug aus der Ban Laem Station. - Links des Triebwagens erkennt man das kurze Gleisstück samt Flugdach wo zur Zeit die vorher jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) äußerlich aufgearbeitet wird. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

Ohne Kupplungen, Seitenwände und Anschrift stehen diese beiden ข.ต. (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon) am am 01.Mai 2024 in der Abstellgruppe bei der Ban Na Khwang Station.
Ohne Kupplungen, Seitenwände und Anschrift stehen diese beiden ข.ต. (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon) am am 01.Mai 2024 in der Abstellgruppe bei der Ban Na Khwang Station.
Karl Seltenhammer

Ohne Kupplungen, Seitenwände und Anschrift stehen diese beiden ข.ต. (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon) am am 01.Mai 2024 in der Abstellgruppe bei der Ban Na Khwang Station.
Ohne Kupplungen, Seitenwände und Anschrift stehen diese beiden ข.ต. (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon) am am 01.Mai 2024 in der Abstellgruppe bei der Ban Na Khwang Station.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.