bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RE14 VT118 (Talent)der Nord Westbahn, Einfahrt in Borken(Westf) am 09.08.2018; im Hintergrund das vorhandenen Stellwerke soll bis 2018 durch ein elektronisches Stellwerk mit Bedienplatz im Bahnhof

(ID 1118742)



RE14 VT118 (Talent)der Nord Westbahn, Einfahrt in Borken(Westf) am 09.08.2018; im Hintergrund das vorhandenen Stellwerke soll bis 2018 durch ein elektronisches Stellwerk mit Bedienplatz im Bahnhof Coesfeld (Westf) ersetzt werden.

RE14 VT118 (Talent)der Nord Westbahn, Einfahrt in Borken(Westf) am 09.08.2018; im Hintergrund das vorhandenen Stellwerke soll bis 2018 durch ein elektronisches Stellwerk mit Bedienplatz im Bahnhof Coesfeld (Westf) ersetzt werden.

Ulrich Ahlte 18.11.2018, 230 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Talente der NEB haben schon bessere Tage erlebt als VT738 und VT643.11 in Lichtenberg stehen. Zum Fahrplanwechsel sind die Talente bei der NEB ausgeschieden.

Berlin Lichtenberg 22.09.2024
Die Talente der NEB haben schon bessere Tage erlebt als VT738 und VT643.11 in Lichtenberg stehen. Zum Fahrplanwechsel sind die Talente bei der NEB ausgeschieden. Berlin Lichtenberg 22.09.2024
Dennis Fiedler

Ein kleines Detail in einem Talent 1 der NEB. Die Fahrzeuge gab es in unzähligen Ausstattungsvarianten ganz was das Kundenherz begehrt. So hatte ein Talent 1 der NEB eine Art Radio für die Fahrgäste von Blaupunkt. Man benötigte lediglich Kopfhörer und konnte dann zwischen mehreren Programmen wählen. Selbst du damaligen Zeiten im Nahverkehr eine wahre Seltenheit. Sowas kannte man eher aus dem ICE. Wie lange die kleinen Radios schon ohne Funktion sind ist mir nicht bekannt.

Müncheberg 22.09.2024
Ein kleines Detail in einem Talent 1 der NEB. Die Fahrzeuge gab es in unzähligen Ausstattungsvarianten ganz was das Kundenherz begehrt. So hatte ein Talent 1 der NEB eine Art Radio für die Fahrgäste von Blaupunkt. Man benötigte lediglich Kopfhörer und konnte dann zwischen mehreren Programmen wählen. Selbst du damaligen Zeiten im Nahverkehr eine wahre Seltenheit. Sowas kannte man eher aus dem ICE. Wie lange die kleinen Radios schon ohne Funktion sind ist mir nicht bekannt. Müncheberg 22.09.2024
Dennis Fiedler

Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Christoph Schneider

VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.