Am Südkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes -
... in Zukunft die Gleise aus dem Neckartal und von der Autobahn A8 auf den Fildern aus dem Berg kommen und an den unterirdischen Hauptbahnhof von Stuttgart anschließen. Die Gleisebene des Vorfeldes liegt unterhalb der unten sichtbaren Betondecke. Die beiden hier sich auf je drei Gleise aufweitenden Tunnelröhren werden tief unter den Gebäuden aufgefahren werden. Ab der Bohrpfahlwand im Hintergrund fehlen noch ca. 400 Meter Tunnel. Dahinter sind die Tunnels bis zum Neckar und und die ganze Stadtauswärts-Röhre des Filertunnels schon aufgefahren bzw. gebohrt. Über den zukünftigen Rettungszufahrtstunnel wurden die Tunnelstrecken auch von dieser Seite her aufgefahren.
02.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 05.10.2018, 358 Aufrufe, 0 Kommentare
65 1600x854 Px, 18.10.2024
160 1481x904 Px, 16.10.2024
70 1535x904 Px, 13.09.2024
53 1588x904 Px, 13.09.2024