bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Baugrube im früheren Park, vor Bonatzbau-Torso - Baustelle für Stuttgart 21.

(ID 916594)



Die Baugrube im früheren Park, vor Bonatzbau-Torso -

Baustelle für Stuttgart 21. Vergleiche dazu auch:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/576042/-momentaufnahme---zur-zeit-bietet.html
Der Südflügel war damals noch fast ganz vorhanden.

06.01.2016 (M)

Die Baugrube im früheren Park, vor Bonatzbau-Torso -

Baustelle für Stuttgart 21. Vergleiche dazu auch:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/576042/-momentaufnahme---zur-zeit-bietet.html
Der Südflügel war damals noch fast ganz vorhanden.

06.01.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 09.01.2016, 395 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.01.2016 09:31

Hallo Matthias,
der Vergleich Deiner beiden Aufnahmen zeigt eindrücklich, welcher nicht wiedergut zu machende Schaden bereits angerichtet worden ist. Der schöne Bonatz-Bau ist durch den Abriß der Seitenfront nur noch ein Torso und wird es auch nach Abschluss der Bauarbeiten bleiben.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.01.2016 10:08

Wobei man so wie auf dem anderen Bild die Seitenflügel gar nicht wahrnehmen konnte, war doch die freie Sicht auf diese Weise erst nach Abholzen der Bäume im Park möglich. Trotzdem, es war ein bedeutendes Baudenkmal für den Bahnverkehr und für Stuttgart.

lg Matthias

Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit.
Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit. Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Björn Laufer

Hinter dem Signalmast links -

. vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein.

15.01.2025 (M)
Hinter dem Signalmast links - . vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleichzeitige Einfahrt - 

... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg.

Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 

15.01.2025 (M)
Gleichzeitige Einfahrt - ... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg. Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

38 1489x904 Px, 16.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.