bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Winter 1992/93, der letzte Einsatzwinter der Schienenbusse des Bw Hof.

(ID 274140)



Winter 1992/93, der letzte Einsatzwinter der Schienenbusse des Bw Hof. Kurz vor Einsatzende hatte ich zufällig Glück und konnte diesen Zug am ESig Naila fotografieren, der mit einer 211 verstärkt war. Heute ist die rechts zu sehende Strecke nach Schwarzenbach am Wald Geschichte, sogar das Signal hat Funktion und Flügel verloren. Aber immerhin fahren hier noch 628.2. 628.4 und 612. Ab 2011 geht es hier mit kleineren neuen Fahrzeugen weiter... Der graue Star hat die Ausschreibung gewonnen. Mal sehen, wie man den immensen Schülerverkehr in den Griff bekommen will.....

Winter 1992/93, der letzte Einsatzwinter der Schienenbusse des Bw Hof. Kurz vor Einsatzende hatte ich zufällig Glück und konnte diesen Zug am ESig Naila fotografieren, der mit einer 211 verstärkt war. Heute ist die rechts zu sehende Strecke nach Schwarzenbach am Wald Geschichte, sogar das Signal hat Funktion und Flügel verloren. Aber immerhin fahren hier noch 628.2. 628.4 und 612. Ab 2011 geht es hier mit kleineren neuen Fahrzeugen weiter... Der graue Star hat die Ausschreibung gewonnen. Mal sehen, wie man den immensen Schülerverkehr in den Griff bekommen will.....

Ober franke 25.03.2009, 1379 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
Jan Stein

11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche  links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.