bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

216 049-7 mit E 7326 Oldenburg-Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 29-8-1994.

(ID 276621)



216 049-7 mit E 7326 Oldenburg-Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 29-8-1994. Es hat sich viel ändert in Bramsche. Das schöne Gebäude rechts gibt es leider nicht mehr. Bild und scan: Date Jan de Vries.

216 049-7 mit E 7326 Oldenburg-Osnabrück auf Bahnhof Bramsche am 29-8-1994. Es hat sich viel ändert in Bramsche. Das schöne Gebäude rechts gibt es leider nicht mehr. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 01.04.2009, 2037 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 01.04.2009 21:00

Halle Date Jan,
Ein schönes Bild aus einer alten Zeit, das man heute so nicht mehr hinkriegen wird.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 02.04.2009 06:34

Hallo Dieter,
Vielen Dank fürs Lob.
Es freut mich immer dass ich noch Bilder aus diese Zeit habe und mit andere Eisenbahnfreunde die Bilder teile. Heute fahren auf die Strecken Osnabrück-Oldenburg und Osnabrück-Delmenhorst moderne Triebwagens der NWB und ist die Variation des Züges eingeschränkt.
Grüße,
Date Jan

11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
Jan Stein

11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw.  Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang.
Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw. Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang. Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
Jan Stein

06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
Jan Stein

02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.