Der bis auf die Lokomotive 213 334 stilreine Sonderzug bestehend aus 3 Wagons Cid 21 und einem Packwagen konnte in dieser Form bis Anfang der 70er Jahre auf der Rennsteigbahn angetroffen werden, zuerst mit T26, einer Zahnstangenlok, später dann mit einer T16.1 oder eben mit einer 6-achsigen V180, die zwar keine hydrodynamische Bremse hatte aber trotzdem für die Steilstrecke zugelassen war.
Am 27.03.2016 wird dieser Sonderzug in Ilmenau für die Fahrt über den Rennsteig nach Schleusingen bereit gestellt, schön vorgewärmt, auch die Dampfheizung in Lok und
Wagen funktioniert noch gut.
Thomas Scherf 05.04.2016, 563 Aufrufe, 0 Kommentare
72 1200x800 Px, 13.02.2025
113 1200x911 Px, 04.04.2024
217 1 1200x720 Px, 27.01.2024