bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anfang Januar 1979 treffen sich Alt und Neu im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen: Links kommt die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht einmal drei Jahre alte 111 024-6 mit einem Zug aus München an,

(ID 1242555)



Anfang Januar 1979 treffen sich Alt und Neu im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen: Links kommt die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht einmal drei Jahre alte 111 024-6 mit einem Zug aus München an, rechts wartet die 52 Jahre ältere 144 002-3 vor einem Nahverkehrszug nach Innsbruck. Die 144 002-3 wurde am 31.05.1933 an das Bw München Hbf. geliefert und war seit dem 24.05.1946 ununterbrochen in Garmisch-Partenkirchen stationiert. Hier wurde sie auch nicht ganz zwei Monate nach dieser Aufnahme - am 22.02.1979 - z-gestellt. Heute befindet sie sich in Koblenz-Lützel.

Anfang Januar 1979 treffen sich Alt und Neu im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen: Links kommt die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht einmal drei Jahre alte 111 024-6 mit einem Zug aus München an, rechts wartet die 52 Jahre ältere 144 002-3 vor einem Nahverkehrszug nach Innsbruck. Die 144 002-3 wurde am 31.05.1933 an das Bw München Hbf. geliefert und war seit dem 24.05.1946 ununterbrochen in Garmisch-Partenkirchen stationiert. Hier wurde sie auch nicht ganz zwei Monate nach dieser Aufnahme - am 22.02.1979 - z-gestellt. Heute befindet sie sich in Koblenz-Lützel.

Horst Lüdicke 31.01.2021, 634 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt.
Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Br 111 091-5 im Starbergerflügel des Münchner HBF abgestellt. Später ging diese Ganitur Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Christopher Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

85 1200x900 Px, 11.11.2024

Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof  Basel Bad Bf  steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’
Stadt Basel (Schweiz) am Donnerstag den 12.04.2012 um 15:59 Uhr. Im DB Personenbahnhof "Basel Bad Bf" steht auf Gleis 10 die DB E-Lok 111. Sie trägt die UIC Nummer 91 80 6111 062-6. Zusätzlich ist sie mit einem aufgeklebten Wappen versehen. Es ist das Wappen von Neuenburg am Rhein. Es handelt sich hier um eine Regionalbahn nach Offenburg. Die Lok schiebt den Zug (siehe Beleuchtung). Betreffs Bahnhofstandort siehe Staatsvertrag vom 27. Juli 1852. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 34’ 3.7’’ O 7° 36’ 30.6’’
Erwin Lustenberger

111 132 mit einem RE3 am 08.06.2024 bei Langenisarhofen.
111 132 mit einem RE3 am 08.06.2024 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Nach wie vor unverzichtbar sind die Loks der Baureihe 111 im Nahverkehr in Südbayern. Am 14. August 2024 bespannte die 111 091 die RB 59104 von München HBF nach Nürnberg HBF. Bei Fahlenbach in der Hallertau fuhr die 1978 bei Krupp in Essen gebaute Maschine einer nahenden Gewitterfront davon.
Nach wie vor unverzichtbar sind die Loks der Baureihe 111 im Nahverkehr in Südbayern. Am 14. August 2024 bespannte die 111 091 die RB 59104 von München HBF nach Nürnberg HBF. Bei Fahlenbach in der Hallertau fuhr die 1978 bei Krupp in Essen gebaute Maschine einer nahenden Gewitterfront davon.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.