bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bald endgültig Geschichte ist das Zeitalter der Stuttgarter Bügelfalten.

(ID 697871)



Bald endgültig Geschichte ist das Zeitalter der Stuttgarter Bügelfalten. Am 16.06.2013 hatte die 110 446-2 noch einmal die Ehre den RE 19557  Enztäler Fahrradexpress  nach Stuttgart zu ziehen. Das Bild entstand im Bahnhof Neuenbürg, dem einzigen Zwischenhalt des Zuges zwischen Bad Wildbad und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 16.06.2013.

Bald endgültig Geschichte ist das Zeitalter der Stuttgarter Bügelfalten. Am 16.06.2013 hatte die 110 446-2 noch einmal die Ehre den RE 19557 "Enztäler Fahrradexpress" nach Stuttgart zu ziehen. Das Bild entstand im Bahnhof Neuenbürg, dem einzigen Zwischenhalt des Zuges zwischen Bad Wildbad und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 16.06.2013.

Gregor Kaercher 20.06.2013, 728 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 37.00 (37/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 25.06.2013 15:03

Hallo Gregor,
Ein schönes, hoffentlich noch nicht ganz, Abschiedsbild!
Weisst du, ob die 110er den Sommer durch noch am Enztäler bleibt?
MfG Silvan

Gregor Kaercher 28.06.2013 10:53

Hallo Silvan,

danke. Ich hoffe mal, dass die Lok bis Fristablauf (ist am 22.08.13) den Enztäler noch einmal befördert. Ob das wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Am 13.07. ist eine Abschiedsfahrt für diese Lok mit einer RE-Sonderleistung von Tübingen über Backnang und Marbach (Neckar) nach Stuttgart Hbf geplant.

Gruß Gregor

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz

13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
Jan Stein

E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Crailsheim ·GfF·, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023, Elektrolokomotiven

59 1200x800 Px, 23.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.