bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Italcombi SpA wurde 1998 als Tochterunternehmen der STAG Italia Srl mit einer 30-Prozent-Beteiligung der OMYA Italien gegründet.

(ID 242350)



Die Italcombi SpA wurde 1998 als Tochterunternehmen der STAG Italia Srl mit einer 30-Prozent-Beteiligung der OMYA Italien gegründet. Das Unternehmen zählt damit zur STAG Staubgut-Transport GesmbH mit Sitz in Bludenz/Bings (Vorarlberg). Die jährlichen Steigerungen des Exportes des bedeutendsten STAG Italia-Kunden - der italienischen Niederlassung des Schweizer OMYA-Konzerns - und die Idee, einen Großteil dieser Jahrestonnagen im  kombinierten Verkehr  abzuwickeln, waren Anlass für die Gründung von Italcombi. Heute sind mehr als 60 Italcombi-Silocontainer im Kombiverkehr zwischen Italien, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich unterwegs. Diese beiden Bulk-Container waren auf einem Sgns der CFR verladen. (10.07.2008)

Die Italcombi SpA wurde 1998 als Tochterunternehmen der STAG Italia Srl mit einer 30-Prozent-Beteiligung der OMYA Italien gegründet. Das Unternehmen zählt damit zur STAG Staubgut-Transport GesmbH mit Sitz in Bludenz/Bings (Vorarlberg). Die jährlichen Steigerungen des Exportes des bedeutendsten STAG Italia-Kunden - der italienischen Niederlassung des Schweizer OMYA-Konzerns - und die Idee, einen Großteil dieser Jahrestonnagen im "kombinierten Verkehr" abzuwickeln, waren Anlass für die Gründung von Italcombi. Heute sind mehr als 60 Italcombi-Silocontainer im Kombiverkehr zwischen Italien, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Österreich unterwegs. Diese beiden Bulk-Container waren auf einem Sgns der CFR verladen. (10.07.2008)

Florian Böttcher 27.11.2008, 1304 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Unternehmen Railpool hat in den letzten Jahren seinen Bestand an Vectron Loks erheblich aufgestockt und vermietet diese and diverse EVUs, unteranderem auch an TXLogistik. Am 03. September 2024 konnte ich die 6193 155 vor einer Schwesterlok und dem KLV-Zug DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Etwas merkwürdig erscheint mir die Anordnung der Bremsschläuche. Vielleicht kennt jemand den Hintergrund?
Das Unternehmen Railpool hat in den letzten Jahren seinen Bestand an Vectron Loks erheblich aufgestockt und vermietet diese and diverse EVUs, unteranderem auch an TXLogistik. Am 03. September 2024 konnte ich die 6193 155 vor einer Schwesterlok und dem KLV-Zug DGS 43142 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Etwas merkwürdig erscheint mir die Anordnung der Bremsschläuche. Vielleicht kennt jemand den Hintergrund?
Christoph Schneider

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer   193 340  [NVR-Nummer: 91 80 6193 340-7 D-DB] und einem schwach ausgelastetem KLV-Zug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "193 340" [NVR-Nummer: 91 80 6193 340-7 D-DB] und einem schwach ausgelastetem KLV-Zug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.