bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V., Meuselwitz; eine Gleirückmaschine für den Einsatz im Tagebau

(ID 774834)



05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V., Meuselwitz; eine Gleirückmaschine für den Einsatz im Tagebau

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V., Meuselwitz; eine Gleirückmaschine für den Einsatz im Tagebau

Ralf Geraschewski 08.04.2014, 597 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 5.9.2004 zog El-3 4-148 des Kohlebahnvereins Meuselwitz ihren Personenzug aus dem Bahnhof von Meuselwitz in Richtung Regis-Breitingen. Die Stromversorgung der Lok wird über einen Generator, welcher sich im Wagen hinter der Lok befindet, sichergestellt.
Am 5.9.2004 zog El-3 4-148 des Kohlebahnvereins Meuselwitz ihren Personenzug aus dem Bahnhof von Meuselwitz in Richtung Regis-Breitingen. Die Stromversorgung der Lok wird über einen Generator, welcher sich im Wagen hinter der Lok befindet, sichergestellt.
Michael Brunsch

Nach über 20 Jahren Dornröschenschlaf steht Lok 210 der Braunschweigischen Kohlenbergwerks AG für den Verein Kohlebahnen im Dienst. Hier hielt sie am 25.06.2016 mit einem Sonderzug am Haltepunkt Wintersdorf.
Nach über 20 Jahren Dornröschenschlaf steht Lok 210 der Braunschweigischen Kohlenbergwerks AG für den Verein Kohlebahnen im Dienst. Hier hielt sie am 25.06.2016 mit einem Sonderzug am Haltepunkt Wintersdorf.
Michael Brunsch

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V., Meuselwitz; Drehscheibe im ehem. Regelspur-Bw. Die Vereinsmitglieder haben sowohl im Ringschuppen wie auch davor einige Gleise auf 900 mm  umgenagelt . Deshalb wurde auch auf der Drehscheibe zusätzlich das 900-mm-Gleis verlegt.
05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V., Meuselwitz; Drehscheibe im ehem. Regelspur-Bw. Die Vereinsmitglieder haben sowohl im Ringschuppen wie auch davor einige Gleise auf 900 mm "umgenagelt". Deshalb wurde auch auf der Drehscheibe zusätzlich das 900-mm-Gleis verlegt.
Ralf Geraschewski

05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V.; die Lok 301 des Vereins vor dem Zug in Meuselwitz. Es ist eine EL3, Bj. 1955, VEB EW Hennigsdorf. Als Grubenbahnlok von niedriger Bauart für die Fahrt unter Baggerportalen und ursprünglich für Ober- und Seitenfahrleitung ausgerüstet. Zur Energieversorgung läuft jetzt hinter ihr ein Generatorwagen, ein von den Vereinsmitgliedern umgebauter ehemaliger Postwaggon
05.04.2014 Kohlebahnen Haselbach e.V.; die Lok 301 des Vereins vor dem Zug in Meuselwitz. Es ist eine EL3, Bj. 1955, VEB EW Hennigsdorf. Als Grubenbahnlok von niedriger Bauart für die Fahrt unter Baggerportalen und ursprünglich für Ober- und Seitenfahrleitung ausgerüstet. Zur Energieversorgung läuft jetzt hinter ihr ein Generatorwagen, ein von den Vereinsmitgliedern umgebauter ehemaliger Postwaggon
Ralf Geraschewski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.