bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SSB Filderbahn Unfall-Hilfsgerätewagen 3002 am 03-04-1974 hinter der SSB-Hw bevor er im selben Jahr von der DGEG für die Museumsbahn Möckmühl-Dörzbach übernommen und auf

(ID 1276903)



SSB Filderbahn Unfall-Hilfsgerätewagen 3002 am 03-04-1974 hinter der SSB-Hw bevor er im selben Jahr von der DGEG für die Museumsbahn Möckmühl-Dörzbach übernommen und auf 750 mm umgebaut wurde. Bj. 1897 ME mit Nr.B2 als Gepäck- und Postwagen, bis 1951 für Bahnpost- und Expressgutverkehr bei SSB im Einsatz,u.a. auf dem Meterspur(3 Schienen-)gleis zum DB-Bhf. S-Vaihingen. Danach Unfall-Hilfsgerätewagen. [Quelle:  Strassenbahnen um Stuttgart, Verlag Eisenbahn 1984].Inzwischen im Internet zu sehen im  Kleinbahnmuseum Bockenau , als Erinnerung an die Kreuznacher Kleinbahn, unter Dach, im Freien und frei zugänglich.

SSB Filderbahn Unfall-Hilfsgerätewagen 3002 am 03-04-1974 hinter der SSB-Hw bevor er im selben Jahr von der DGEG für die Museumsbahn Möckmühl-Dörzbach übernommen und auf 750 mm umgebaut wurde. Bj. 1897 ME mit Nr.B2 als Gepäck- und Postwagen, bis 1951 für Bahnpost- und Expressgutverkehr bei SSB im Einsatz,u.a. auf dem Meterspur(3 Schienen-)gleis zum DB-Bhf. S-Vaihingen. Danach Unfall-Hilfsgerätewagen. [Quelle: "Strassenbahnen um Stuttgart, Verlag Eisenbahn 1984].Inzwischen im Internet zu sehen im "Kleinbahnmuseum Bockenau", als Erinnerung an die Kreuznacher Kleinbahn, unter Dach, im Freien und frei zugänglich.

Klaus-Erich Lisk 13.11.2021, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden
(1986)
Das Areal der früheren Filderbahn in Möhringen war für die SSB leider nur noch so etwas wie ein Schrottplatz. Reste eines GT4 zeigten uns allen, in welche Richtung die SSB gehen würden (1986)
Frank Nowotny

Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen  1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Gleisbauwagen vor den Wagenschuppen der früheren Filderbahn in Möhringen (1986). Die Filderbahn hatte zwei verschiedene Spurweiten, und auch das Bw besaß beide Spurweiten- die Ellokomotiven hatten 1435 mm Spurweite und die Straßenbahnen 1000 mm Spurweite (der Wagenschuppen der Straßenbahnen war rechts und in der Mitte, und die Ellokomotiven waren in dem sehr engen hausähnlichen Gebäude daneben).
Frank Nowotny

Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Reste eines Stuttgarter Straßenbahnwagens der Baureihe DoT4 (MF Esslingen) auf den Gleisen der früheren Filderbahn neben dem SSB-Bahnhof Möhringen (1986)
Frank Nowotny

Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte  Schrottgleise  (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem  Stolz  der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen waren einige berühmt-berüchtigte "Schrottgleise" (ich nannte sie so), dort fand für mich oft noch eine einzige Begegnung mit dem "Stolz" der Stuttgarter Straßenbahnen statt, der Baureihe DoT4 (MF Esslingen), so auch hier...
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.