bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

VT 70 der DFS auf der Rückfahrt nach Forchheim zwischen Hemhofen und Poppendorf am 15.9.02.

(ID 493279)



VT 70 der DFS auf der Rückfahrt nach Forchheim zwischen Hemhofen und Poppendorf am 15.9.02.

VT 70 der DFS auf der Rückfahrt nach Forchheim zwischen Hemhofen und Poppendorf am 15.9.02.

Jörg Schäfer www.vd-t.de 25.03.2011, 978 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Sesseler 26.03.2011 21:08

Hallo Jörg.

Verglichen mit deinen Bildern aus den 1990er Jahren, die ganz gut sind, fällt dieses hier doch sowohl farblich wie in der Belichtung extrem ab. Da hast du aber Glück gehabt, dass es überhaupt freigeschaltet wurde...

Gruß, Patrick

Jörg Schäfer 27.03.2011 12:51

Ja, technisch ist das Bild nicht so doll. Es ist eins von denen, die ich gerne noch mal mit modernem Equipment (und ohne Gegenlicht) aufnehmen würde. Was aber leider nicht mehr geht, da dort heute keine Gleise mehr liegen. Das Bild hat daher gewissen historischen Wert, und daher freut es mich, dass es trotz der Mängel veröffentlicht wurde.

Wenige Wochen vor der Einstellung des Personenverkehrs waren die Gleisanlagen in Höchstadt an der Aisch noch vollständig intakt. 211 261 umfährt Anfang September 1984 die Personen- und Expressgutwagen des letzten  Alibi-Zugpaares , das kurz vor 16 Uhr in Höchstadt ankam.
Wenige Wochen vor der Einstellung des Personenverkehrs waren die Gleisanlagen in Höchstadt an der Aisch noch vollständig intakt. 211 261 umfährt Anfang September 1984 die Personen- und Expressgutwagen des letzten "Alibi-Zugpaares", das kurz vor 16 Uhr in Höchstadt ankam.
Jörg Schäfer

211 039 setzt am 5.9.94, dem Aktionstag  Mobilohne Auto , in Höchstadt/Aisch um. Der Blick geht nach Westen - so hätte die Einfahrt eines Zuges aus Neustadt/Aisch ausgesehen, wenn die Lücke von nur 7 km zur KBS 806 in Demantsfürth-Uehlfeld geschlossen worden wäre!
211 039 setzt am 5.9.94, dem Aktionstag "Mobilohne Auto", in Höchstadt/Aisch um. Der Blick geht nach Westen - so hätte die Einfahrt eines Zuges aus Neustadt/Aisch ausgesehen, wenn die Lücke von nur 7 km zur KBS 806 in Demantsfürth-Uehlfeld geschlossen worden wäre!
Jörg Schäfer

Zehn Jahre nach Einstellung des Personenverkehrs hatte die Natur schon große Teile der Bahnsteige in Höchstadt/Aisch zurückerobert. 211 039 wartet am 5.9.94 mit ihrem Sonderzug auf die Rückfahrt nach Forchheim. Den mächtigen Baywa-Turm am linken Rand sieht man auf Bild 493584 in voller Größe.
Zehn Jahre nach Einstellung des Personenverkehrs hatte die Natur schon große Teile der Bahnsteige in Höchstadt/Aisch zurückerobert. 211 039 wartet am 5.9.94 mit ihrem Sonderzug auf die Rückfahrt nach Forchheim. Den mächtigen Baywa-Turm am linken Rand sieht man auf Bild 493584 in voller Größe.
Jörg Schäfer

Adelsdorf war früher der wichtigste Unterwegsbahnhof der  unteren Aischgrundbahn . Leider wurde neben dem Bahnhof eine große Fläche für ein nahegelegenes Zentrallager gepflastert, was schöne Fotos erschwerte. Das Empfangsgebäude  versteckt  sich hinter dem mittleren Slberling. (5.6.94)
Adelsdorf war früher der wichtigste Unterwegsbahnhof der "unteren Aischgrundbahn". Leider wurde neben dem Bahnhof eine große Fläche für ein nahegelegenes Zentrallager gepflastert, was schöne Fotos erschwerte. Das Empfangsgebäude "versteckt" sich hinter dem mittleren Slberling. (5.6.94)
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.