bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

wünsche ich Euch mit diesem Bild der 144 507-2, die am 01.01.1978 das tiefverschneite Berchtesgaden in Richtung Freilassing verlässt

(ID 1058652)



wünsche ich Euch mit diesem Bild der 144 507-2, die am 01.01.1978 das tiefverschneite Berchtesgaden in Richtung Freilassing verlässt

wünsche ich Euch mit diesem Bild der 144 507-2, die am 01.01.1978 das tiefverschneite Berchtesgaden in Richtung Freilassing verlässt

Horst Lüdicke 23.12.2017, 820 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 25.12.2017 05:57

Das Bild ist ja komplett rauschig :-)))))

Ach das ist ja Schnee !

Auch dir alles gute !


LG KH

Olli 25.12.2017 08:57

Tja Karl Heinz, das Bild der Altbauloks war auch in den Jahren schon ein wenig verrauscht, bevor sie dann den Dienst ganz quittieren mussten. Einzig die 1020 hat sich ja noch ein Weilchen in die moderne Zeit rübergerettet...

Klasse Rarität, Horst, den Wunsch zurück, Olli

Armin Schwarz 25.12.2017 09:32

Danke, gleichfalls Horst!
Liebe Grüße
Armin
PS: Ein tolles Bild.

Hans-Peter Kurz 25.12.2017 17:53

Wunderschönes Winterbild!
Dir ebenfalls schöne Feiertage Horst!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Kurt Rasmussen 25.12.2017 19:04

Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild. - Danke für Deine Weihnachts- und Neujahrswünsche. - Dir auch alles Gute im kommenden Jahr!
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 26.12.2017 08:39

Euch allen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und Kommentare. Glücklicherweise fuhr der Zug ziemlich pünktlich ab, denn bei allzu langem Aufenthalt im Freien wäre ich sonst noch zum Schneemann mutiert.
Viele Grüße Horst

Auf den Tag genau vor 46 Jahren, am 30.12.1977, trifft die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug von Berchtesgaden nach Freilassing im Bahnhof Hallthurm ein. Hallturm ist mit 693 m der Scheitelpunkt dieser Bahnstrecke und heute nur noch Betriebsbahnhof für Zugkreuzungen, eine Reaktivierung ist allerdings geplant.
Auf den Tag genau vor 46 Jahren, am 30.12.1977, trifft die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug von Berchtesgaden nach Freilassing im Bahnhof Hallthurm ein. Hallturm ist mit 693 m der Scheitelpunkt dieser Bahnstrecke und heute nur noch Betriebsbahnhof für Zugkreuzungen, eine Reaktivierung ist allerdings geplant.
Horst Lüdicke

Ende Dezember 1977 ist 144 503-0 auf dem Weg von Freilassing nach Berchtesgaden im Bahnhof Bad Reichenhall eingetroffen, daneben wartet 144 507-1 auf die Ausfahrt in die Gegenrichtung.
Ende Dezember 1977 ist 144 503-0 auf dem Weg von Freilassing nach Berchtesgaden im Bahnhof Bad Reichenhall eingetroffen, daneben wartet 144 507-1 auf die Ausfahrt in die Gegenrichtung.
Horst Lüdicke

Mit einer Altbauwagengarnitur fährt die 144 503-0 Ende Dezember 1977 in den Bahnhof Bad Reichenhall ein. Die E 44 502 - 505 unterschieden sich von den E 44 506 - 509 durch die andere Form des Brückenrahmes (gerade und nach außen geschlossen), während er bei den letzteren trapezförmig mit Aussparungen an den Seiten ausgeführt war.
Mit einer Altbauwagengarnitur fährt die 144 503-0 Ende Dezember 1977 in den Bahnhof Bad Reichenhall ein. Die E 44 502 - 505 unterschieden sich von den E 44 506 - 509 durch die andere Form des Brückenrahmes (gerade und nach außen geschlossen), während er bei den letzteren trapezförmig mit Aussparungen an den Seiten ausgeführt war.
Horst Lüdicke

Am 31.12.1977 verlässt die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Freilassing in Richtung Berchtesgaden. Die E 44.5 wurden zwischen 1933 und 1935 speziell für diese steigungsreiche Bahnstrecke beschafft und beförderten fast ein halbes Jahrhundert lang die meisten Züge auf dieser Verbindung.
Am 31.12.1977 verlässt die 144 509-7 mit einem Nahverkehrszug den Bahnhof Freilassing in Richtung Berchtesgaden. Die E 44.5 wurden zwischen 1933 und 1935 speziell für diese steigungsreiche Bahnstrecke beschafft und beförderten fast ein halbes Jahrhundert lang die meisten Züge auf dieser Verbindung.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.