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"Mops vor Zugspitzmassiv" oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10.

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 Mops vor Zugspitzmassiv  oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.

"Mops vor Zugspitzmassiv" oder das bisherige Pleiten, Pech und Pannenbild des Jahres: Am 10. Juli 2020 wollte ich die mit Doppelstockwagen und 111 in Sandwich-Bespannung geführte RB 59456 nach München HBF bei Garmisch-Partenkirchen mit Alpspitze und Zugspitze im Hintergrund aufnehmen. Allerdings gab es genau an diesem Tage ein Problem an der Garnitur. DB Regio muss für die Flexibilität gelobt werden, relativ schnell wurde der 440 025 als Ersatzzug in Verkehr gebracht. Ob ich mich ärgern oder freuen soll, weiß ich nicht so recht - das geplante Bild kam nicht zustande, allerdings sind Einsätze der Baureihe 440 im Werdenfels auch alles andere als alltäglich.

Christoph Schneider 22.08.2020, 477 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 24.08.2020 04:13

Hallo Christoph,
hinterher ist man ja immer klüger als zuvor, aber da du ja in der Folge die 111 doch noch hier fotografieren konntest, finde ich schon, dass du dich über dieses "Mops vor Zugspitzmassiv"-Bild freuen kannst; mir jedenfalls gefällt es sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 24.08.2020 09:51

Gefällt mir ebenso!
Wäre was für die BEG und deren Jahreskalender.

Horst Lüdicke 24.08.2020 11:51

Hallo Christoph,
ich denke mal, über ein solches Bild kann man sich unabhängig vom Fahrzeug nur freuen! Wie bei Dir gewohnt ist es perfekt und mit Überlegung gestaltet. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine stets ausführlichen und informativen Bildbeschreibungen!
Gruß Horst

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider





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