bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DF 200 Gross-Diesellok: Diese Loks übernehmen in der Stadt Hakodate auf der Insel Hokkaidô von den elektrischen EH 800 die schweren Güterzüge für die Weiterfahrt nach

(ID 1321108)



DF 200 Gross-Diesellok: Diese Loks übernehmen in der Stadt Hakodate auf der Insel Hokkaidô von den elektrischen EH 800 die schweren Güterzüge für die Weiterfahrt nach Hokkaidô hinein. Die EH 800 kommen über die Dônan Isaribi-Bahn vom Unterseetunnel her. Abgesehen von Hokkaidô gibt es die DF 200 sonst nur noch in kleinen Stückzahlen im Raum Yokkaichi in Zentraljapan. Interessant ist die Stationstafel von Goryôkaku, einem Vorort von Hakodate: Nach links zeigt sie an, dass die nächste Station Hakodate ist, nach rechts, dass sie Kikyô unterwegs in die Berge ist. Als Abzweigung erscheint die Dônan Isaribi-Bahn (in Orange) samt ihrem Signet (die geschwungene Küstenlinie mit den Lichtern der Fischerboote) und der nächsten Station auf ihr, Nanaehama. Lok DF 200-6, 30.Oktober 2022

DF 200 Gross-Diesellok: Diese Loks übernehmen in der Stadt Hakodate auf der Insel Hokkaidô von den elektrischen EH 800 die schweren Güterzüge für die Weiterfahrt nach Hokkaidô hinein. Die EH 800 kommen über die Dônan Isaribi-Bahn vom Unterseetunnel her. Abgesehen von Hokkaidô gibt es die DF 200 sonst nur noch in kleinen Stückzahlen im Raum Yokkaichi in Zentraljapan. Interessant ist die Stationstafel von Goryôkaku, einem Vorort von Hakodate: Nach links zeigt sie an, dass die nächste Station Hakodate ist, nach rechts, dass sie Kikyô unterwegs in die Berge ist. Als Abzweigung erscheint die Dônan Isaribi-Bahn (in Orange) samt ihrem Signet (die geschwungene Küstenlinie mit den Lichtern der Fischerboote) und der nächsten Station auf ihr, Nanaehama. Lok DF 200-6, 30.Oktober 2022

Peter Ackermann 29.12.2022, 94 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Früher eine Hauptlinie im südwestlichen Hokkaidô, jetzt (nach dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke 2016) praktisch nur noch eine Strecke für die Güterzüge. Die wenigen Personenzüge Hakodate - Kikonai werden von der privaten Dônan Isaribi-Bahn gefahren. Im Bild der Dônan Isaribi-Triebwagen KIHA 40 1796 in der Station Kamaya, neben einem durchfahrenden Containerzug. 30.Oktober 2022
Früher eine Hauptlinie im südwestlichen Hokkaidô, jetzt (nach dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke 2016) praktisch nur noch eine Strecke für die Güterzüge. Die wenigen Personenzüge Hakodate - Kikonai werden von der privaten Dônan Isaribi-Bahn gefahren. Im Bild der Dônan Isaribi-Triebwagen KIHA 40 1796 in der Station Kamaya, neben einem durchfahrenden Containerzug. 30.Oktober 2022
Peter Ackermann

Die Dônan Isaribi-Bahnstrecke noch zu Zeiten, wo sie eine JR Hauptlinie war (vor dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke im südwestlichen Hokkaidô). Zwei damalige JR Hokkaidô Triebwagen (KIHA 40 811 und KIHA 40 841) in der Station Oshima Tôbetsu. 7.Juli 2010.
Die Dônan Isaribi-Bahnstrecke noch zu Zeiten, wo sie eine JR Hauptlinie war (vor dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke im südwestlichen Hokkaidô). Zwei damalige JR Hokkaidô Triebwagen (KIHA 40 811 und KIHA 40 841) in der Station Oshima Tôbetsu. 7.Juli 2010.
Peter Ackermann

Auf der Dônan Isaribi-Bahn (auch Englisch angeschrieben als  South Hokkaido Railway , was aber keine Uebersetzung des japanischen Namens ist) in typischer Landschaft mit einem Fischerdorf bei Oshima Tôbetsu. Im Hintergrund die der Stadt Hakodate vorgelagerte grosse Halbinsel. Zwei Details: Ueber der Strasse sind Pfeile angebracht, um bei grossen Schneemassen die Strasse noch zu finden, und: Links unten am Pfeilträgermast ein Warnschild vor schweren Tsunami, mit grosser schwarzer Welle. 30.Oktober 2022
Auf der Dônan Isaribi-Bahn (auch Englisch angeschrieben als "South Hokkaido Railway", was aber keine Uebersetzung des japanischen Namens ist) in typischer Landschaft mit einem Fischerdorf bei Oshima Tôbetsu. Im Hintergrund die der Stadt Hakodate vorgelagerte grosse Halbinsel. Zwei Details: Ueber der Strasse sind Pfeile angebracht, um bei grossen Schneemassen die Strasse noch zu finden, und: Links unten am Pfeilträgermast ein Warnschild vor schweren Tsunami, mit grosser schwarzer Welle. 30.Oktober 2022
Peter Ackermann

Vor dem Betriebswerk Hakodate, links der blaue Triebwagen KIHA 40 1799 der Dônan Isaribi-Bahn, rechts der Triebwagen KIHA 40 1801, der noch im Einsatz bei JR Hokkaidô steht. 30.Oktober 2022
Vor dem Betriebswerk Hakodate, links der blaue Triebwagen KIHA 40 1799 der Dônan Isaribi-Bahn, rechts der Triebwagen KIHA 40 1801, der noch im Einsatz bei JR Hokkaidô steht. 30.Oktober 2022
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.