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Serie 371: Der einzige Zug dieser Serie im Odakyû-Bahnhof Shinjuku in Tokyo.

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Serie 371: Der einzige Zug dieser Serie im Odakyû-Bahnhof Shinjuku in Tokyo. Vorn der ostseitige Frontwagen KUMOHA 371-1; er hat gerade Touristen aus dem Gebiet am Fuji-Berg in die Hauptstadt zurückgebracht. 19.Oktober 2001.

Serie 371: Der einzige Zug dieser Serie im Odakyû-Bahnhof Shinjuku in Tokyo. Vorn der ostseitige Frontwagen KUMOHA 371-1; er hat gerade Touristen aus dem Gebiet am Fuji-Berg in die Hauptstadt zurückgebracht. 19.Oktober 2001.

Peter Ackermann 12.04.2013, 640 Aufrufe, 0 Kommentare

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Serie 371 (JR): Gerade legt sich der einzige Zug dieses Typs in die enge Kurve von Yoyogi Hachiman in Tokyo, auf der Strecke des privaten Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012.
Serie 371 (JR): Gerade legt sich der einzige Zug dieses Typs in die enge Kurve von Yoyogi Hachiman in Tokyo, auf der Strecke des privaten Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012.
Peter Ackermann

Serie 371 (JR): Die beiden Doppelstockwagen SAROHA 371 (SA=motorloser Zwischenwagen, RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen); sie sind äusserst auffällig mit ihren grossen Mittelfenstern, die sich über beide Stockwerke von oben nach unten erstrecken. Rechts ein Zug des Odakyû-Konzerns. Yoyogi Hachiman, Tokyo, 12.Oktober 2012.
Serie 371 (JR): Die beiden Doppelstockwagen SAROHA 371 (SA=motorloser Zwischenwagen, RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen); sie sind äusserst auffällig mit ihren grossen Mittelfenstern, die sich über beide Stockwerke von oben nach unten erstrecken. Rechts ein Zug des Odakyû-Konzerns. Yoyogi Hachiman, Tokyo, 12.Oktober 2012.
Peter Ackermann

Serie 371 (JR): Hiervon gibt es nur einen Zug (zu 7 Wagen), der 1991 von JR Tôkai (JR Central) beschafft wurde, um vor allem Touristen nach Gotemba am Fusse der Fuji-Berges zu fahren. Sehr ungewöhnlich ist, dass er Tokyo nicht über die JR-Strecke erreicht, sondern nach dem Abstieg von Gotemba und dem Befahren eines Verbindungsgleises über die Strecke des Odakyû-Konzerns. Zwei Wagen des Zuges sind Doppelstockwagen, im oberen Stockwerk mit Luxussitzen. Im März 2012 wurde der Zug von seinem Dienst abgezogen; seither wird er nur noch für gelegentliche Sonderfahrten genutzt. Die Verbindung von Tokyo nach Gotemba wird jetzt ganz von Intercityzügen des Odakyû-Konzerns gefahren. Bild: Einfahrt des Zuges in Yoyogi Hachiman in Tokyo; links ein S-Bahnzug des Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012.  Drei Wagen des Zuges wurden 2015 an die Fuji Kyûkô Privatbahn verkauft und fahren seither in einem gediegenen weinroten Anstrich. Aus dem Endwagen KUMOHA 371-1 wurde der Erstklass-Steuerwagen KURO 8551, aus einem der Mittelwagen MOHA 370-101 wurde der Mittelwagen MOHA 8601, und aus dem anderen Endwagen KUMOHA 371-101 wurde derKUMOHA 8501.
Serie 371 (JR): Hiervon gibt es nur einen Zug (zu 7 Wagen), der 1991 von JR Tôkai (JR Central) beschafft wurde, um vor allem Touristen nach Gotemba am Fusse der Fuji-Berges zu fahren. Sehr ungewöhnlich ist, dass er Tokyo nicht über die JR-Strecke erreicht, sondern nach dem Abstieg von Gotemba und dem Befahren eines Verbindungsgleises über die Strecke des Odakyû-Konzerns. Zwei Wagen des Zuges sind Doppelstockwagen, im oberen Stockwerk mit Luxussitzen. Im März 2012 wurde der Zug von seinem Dienst abgezogen; seither wird er nur noch für gelegentliche Sonderfahrten genutzt. Die Verbindung von Tokyo nach Gotemba wird jetzt ganz von Intercityzügen des Odakyû-Konzerns gefahren. Bild: Einfahrt des Zuges in Yoyogi Hachiman in Tokyo; links ein S-Bahnzug des Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012. Drei Wagen des Zuges wurden 2015 an die Fuji Kyûkô Privatbahn verkauft und fahren seither in einem gediegenen weinroten Anstrich. Aus dem Endwagen KUMOHA 371-1 wurde der Erstklass-Steuerwagen KURO 8551, aus einem der Mittelwagen MOHA 370-101 wurde der Mittelwagen MOHA 8601, und aus dem anderen Endwagen KUMOHA 371-101 wurde derKUMOHA 8501.
Peter Ackermann





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