bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 253: Ein Narita-Express zum Internationalen Flughafen Narita mit dem Green Car (Erstklasswagen) KURO 253-10 an der Spitze steht abfahrbereit in Tokyo-Shinjuku, 9.April 1999.

(ID 757435)



Serie 253: Ein Narita-Express zum Internationalen Flughafen Narita mit dem Green Car (Erstklasswagen) KURO 253-10 an der Spitze steht abfahrbereit in Tokyo-Shinjuku, 9.April 1999.

Serie 253: Ein Narita-Express zum Internationalen Flughafen Narita mit dem Green Car (Erstklasswagen) KURO 253-10 an der Spitze steht abfahrbereit in Tokyo-Shinjuku, 9.April 1999.

Peter Ackermann 29.01.2014, 285 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 253-1000: Durchfahrt des Zuges 253-1001 in Tokyo-Ôtsuka, unterwegs nach Nikkô. 25.Juni 2011.
Serie 253-1000: Durchfahrt des Zuges 253-1001 in Tokyo-Ôtsuka, unterwegs nach Nikkô. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Serie 253-1000: Zug 253-1002 wird in Tokyo-Shinjuku für die Fahrt in die Bergstadt Nikkô bereitgestellt. 10.Oktober 2011.
Serie 253-1000: Zug 253-1002 wird in Tokyo-Shinjuku für die Fahrt in die Bergstadt Nikkô bereitgestellt. 10.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 253: Diese Gleichstrom-Intercityzüge wurden von JR-Ostjapan für die hochwertigsten Verbindungen zwischen dem Stadtkern von Tokyo und dem Internationalen Flughafen in Narita erstellt, eine Distanz von immerhin rund 80 km. Es gab 6- und 3-Wagenzüge, mit denen 6-, 9- oder 12-Wagenzüge gebildet wurden. 1990-1996 entstanden insgesamt 99 Wagen, 2002 kamen nochmals zwei 6-Wagenzüge dazu. Die Bauform mit Stirnwandtüre wurde durch die lange Tunnelstrecke zum neuen Untergrund-Bahnhof Tokyo diktiert. Seit Juni 2010 sind alle Züge von ihrer Stammstrecke abgezogen; die meisten wurden ausgemustert. Im Bild fährt ein 6-Wagenzug mit dem Green Car (Erstklasswagen) KURO 253-11 am Schluss aus dem Bahnhof Shinjuku in Tokyo aus, 27.Februar 2010.
Serie 253: Diese Gleichstrom-Intercityzüge wurden von JR-Ostjapan für die hochwertigsten Verbindungen zwischen dem Stadtkern von Tokyo und dem Internationalen Flughafen in Narita erstellt, eine Distanz von immerhin rund 80 km. Es gab 6- und 3-Wagenzüge, mit denen 6-, 9- oder 12-Wagenzüge gebildet wurden. 1990-1996 entstanden insgesamt 99 Wagen, 2002 kamen nochmals zwei 6-Wagenzüge dazu. Die Bauform mit Stirnwandtüre wurde durch die lange Tunnelstrecke zum neuen Untergrund-Bahnhof Tokyo diktiert. Seit Juni 2010 sind alle Züge von ihrer Stammstrecke abgezogen; die meisten wurden ausgemustert. Im Bild fährt ein 6-Wagenzug mit dem Green Car (Erstklasswagen) KURO 253-11 am Schluss aus dem Bahnhof Shinjuku in Tokyo aus, 27.Februar 2010.
Peter Ackermann

Serie 253: Am selben Ort (Tokyo-Shinjuku) wie das Bild vom 27.Februar 2010, jetzt am 10.Oktober 2011: Der ehemalige Narita-Express ist nun orange-rot gestrichen und führt seine Fahrgäste von Tokyo zu den berühmten Bergtempeln in Nikkô. Im Bild die vorderen Wagen des Zuges 253-1002.
Serie 253: Am selben Ort (Tokyo-Shinjuku) wie das Bild vom 27.Februar 2010, jetzt am 10.Oktober 2011: Der ehemalige Narita-Express ist nun orange-rot gestrichen und führt seine Fahrgäste von Tokyo zu den berühmten Bergtempeln in Nikkô. Im Bild die vorderen Wagen des Zuges 253-1002.
Peter Ackermann

Bilder aus der Umgebung

日本 > 東京都 > 渋谷区 > 千駄ヶ谷 > 千駄ヶ谷五丁目
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.