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Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Die Gebirgsstrecke aufs Hochplateau von Yamagata (bis zum Ort Shinjô) hinauf wird heute vom Shinkansen bedient;

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Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Die Gebirgsstrecke aufs Hochplateau von Yamagata (bis zum Ort Shinjô) hinauf wird heute vom Shinkansen bedient; von da an geht die alte Linie in den äussersten Nordwesten auf 1067mm-Spur durch wildes Gebirge nach Akita. Die Regionalzüge werden hier von Zweiwagenzügen Serie 701 geführt; im Bild Zug 701-17 in Yokote im Hochland der Präfektur Akita. 10.Juli 2010.

Serie 701 des Bezirks Akita - auf der alten Haupttransversale Tokyo-Yamagata-Akita: Die Gebirgsstrecke aufs Hochplateau von Yamagata (bis zum Ort Shinjô) hinauf wird heute vom Shinkansen bedient; von da an geht die alte Linie in den äussersten Nordwesten auf 1067mm-Spur durch wildes Gebirge nach Akita. Die Regionalzüge werden hier von Zweiwagenzügen Serie 701 geführt; im Bild Zug 701-17 in Yokote im Hochland der Präfektur Akita. 10.Juli 2010.

Peter Ackermann 05.09.2014, 157 Aufrufe, 0 Kommentare

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Namie (浪江)(Präfektur Fukushima) ist wieder erreicht! Das Gebiet wurde im Erdbeben und Tsunami am 11.März 2011 fast vollständig zerstört, und der explodierte Atomreaktor in der Nähe machte Namie zum evakuierten Sperrgebiet. Einige Familien durften jetzt zurückkehren, und seit dem 1.April 2017 ist die Bahnstrecke wieder offen, allerdings nur von Norden her bis hierher. Während Wechselstrom-Triebzug 701-1502 am wiedereröffneten Bahnsteig wartet, sind keine Menschen zu sehen ausser ein paar Arbeitern für die Instandstellung des Bahnhofs. Die Durchfahrtsgleise sind mit einem grünen Zaun abgesperrt. 14.November 2017.
Namie (浪江)(Präfektur Fukushima) ist wieder erreicht! Das Gebiet wurde im Erdbeben und Tsunami am 11.März 2011 fast vollständig zerstört, und der explodierte Atomreaktor in der Nähe machte Namie zum evakuierten Sperrgebiet. Einige Familien durften jetzt zurückkehren, und seit dem 1.April 2017 ist die Bahnstrecke wieder offen, allerdings nur von Norden her bis hierher. Während Wechselstrom-Triebzug 701-1502 am wiedereröffneten Bahnsteig wartet, sind keine Menschen zu sehen ausser ein paar Arbeitern für die Instandstellung des Bahnhofs. Die Durchfahrtsgleise sind mit einem grünen Zaun abgesperrt. 14.November 2017.
Peter Ackermann

Im Katastrophengebiet an der Pazifikküste südlich von Sendai. Nach der Zerstörung durch den Tsunami am 11.3.2011 und der Evakuierung bzw. Abwanderung der Menschen nach der Reaktorkatastrophe wird die Bahnlinie wieder aufgebaut und kommt langsam das Leben zurück. Ausfahrt des Wechselstrom-Triebzugs 701-1022 aus Haranomachi, 14.November 2017.
Im Katastrophengebiet an der Pazifikküste südlich von Sendai. Nach der Zerstörung durch den Tsunami am 11.3.2011 und der Evakuierung bzw. Abwanderung der Menschen nach der Reaktorkatastrophe wird die Bahnlinie wieder aufgebaut und kommt langsam das Leben zurück. Ausfahrt des Wechselstrom-Triebzugs 701-1022 aus Haranomachi, 14.November 2017.
Peter Ackermann

Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Peter Ackermann





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