bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der

(ID 415896)



Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der Güterzüge mit der berühmten Seto-Töpferware bzw. des Holzes für die Brennöfen. 1978 endete dieser Verkehr und die Loks wurden ausgemustert. Bild: Lok 202 in Nagoya-Ôzone, 29.August 1977.

Meitetsu-Konzern (Nagoya), Serie 200: Die beiden Loks 201 und 202 wurden 1927 für den Verkehr der Linie nach Seto (bis 1978 Gleichstrom 600V) gebaut; ihre Aufgabe war die Beförderung der Güterzüge mit der berühmten Seto-Töpferware bzw. des Holzes für die Brennöfen. 1978 endete dieser Verkehr und die Loks wurden ausgemustert. Bild: Lok 202 in Nagoya-Ôzone, 29.August 1977.

Peter Ackermann 18.06.2010, 633 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nagoya U-Bahn: Kami-Iida-Linie (2003 gebaut; 1067mm-Spur, Strom ab Fahrleitung; U-Bahnstrecke 0,8km lang, dann Weiterfahrt als Bahnstrecke des Meitetsu-Konzerns). Die Kami-Iida-Linie verbindet Nagoya direkt mit der Stadt Inuyama nördlich von Nagoya. Eingesetzt werden 10 4-Wagenzüge, von denen 2 der U-Bahn und 8 dem Meitetsu-Konzern gehören. Im Bild steht der Meitetsu-Zug Nr.2 (Endwagen 342) in Inuyama, 3.Februar 2007.
Nagoya U-Bahn: Kami-Iida-Linie (2003 gebaut; 1067mm-Spur, Strom ab Fahrleitung; U-Bahnstrecke 0,8km lang, dann Weiterfahrt als Bahnstrecke des Meitetsu-Konzerns). Die Kami-Iida-Linie verbindet Nagoya direkt mit der Stadt Inuyama nördlich von Nagoya. Eingesetzt werden 10 4-Wagenzüge, von denen 2 der U-Bahn und 8 dem Meitetsu-Konzern gehören. Im Bild steht der Meitetsu-Zug Nr.2 (Endwagen 342) in Inuyama, 3.Februar 2007.
Peter Ackermann

Nagoya U-Bahn: Kami-Iida-Linie. Blick ins Innere des Zuges Nr.3 des Meitetsu-Konzerns, 2.Oktober 2009.
Nagoya U-Bahn: Kami-Iida-Linie. Blick ins Innere des Zuges Nr.3 des Meitetsu-Konzerns, 2.Oktober 2009.
Peter Ackermann

Meitetsu-Konzern, U-Bahn-taugliche Züge Serie 100: Die Tsurumai-Linie der U-Bahn Nagoya ist am östlichen Ende mit der Meitetsu-Linie nach Toyota (wo die gleichnamigen Autos herkommen) verknüpft. U-Bahn-Wagen fahren nach Toyota, umgekehrt kommen Meitetsu-Wagen auf die U-Bahn. Meitetsu Serie 100 besteht aus 11 6-Wagenzügen, gebaut 1978-1993. Bild: Wagen 212 (1991) in Kami Otai, 25.März 2007.
Meitetsu-Konzern, U-Bahn-taugliche Züge Serie 100: Die Tsurumai-Linie der U-Bahn Nagoya ist am östlichen Ende mit der Meitetsu-Linie nach Toyota (wo die gleichnamigen Autos herkommen) verknüpft. U-Bahn-Wagen fahren nach Toyota, umgekehrt kommen Meitetsu-Wagen auf die U-Bahn. Meitetsu Serie 100 besteht aus 11 6-Wagenzügen, gebaut 1978-1993. Bild: Wagen 212 (1991) in Kami Otai, 25.März 2007.
Peter Ackermann

Der Meitetsu-Konzern. Ein 2+4-Wagenzug verlässt den Flugenhafen Nagoya Richtung Stadt. Im Hintergrund liegt die Bucht von Ise, dahinter das wuchtige Industriegebiet von Yokkaichi. In der Ferne erhebt sich das Suzuka-Gebirge. 5.März 2009.
Der Meitetsu-Konzern. Ein 2+4-Wagenzug verlässt den Flugenhafen Nagoya Richtung Stadt. Im Hintergrund liegt die Bucht von Ise, dahinter das wuchtige Industriegebiet von Yokkaichi. In der Ferne erhebt sich das Suzuka-Gebirge. 5.März 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.