bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1020.018 und 1044.40 mit dem SDG 90434 von Salzburg Gnigl nach Hall in Tirol bei der Einfahrt in den 45 Meter langen Itter-Tunnel nach Hopfgarten.

(ID 218803)



1020.018 und 1044.40 mit dem SDG 90434 von Salzburg Gnigl nach Hall in Tirol bei der Einfahrt in den 45 Meter langen Itter-Tunnel nach Hopfgarten. Falls jetzt jemand sich Sorgen um meine Gesundheit macht - das Foto wurde von der anderen Seite durch den Tunnel gemacht ;-)

1020.018 und 1044.40 mit dem SDG 90434 von Salzburg Gnigl nach Hall in Tirol bei der Einfahrt in den 45 Meter langen Itter-Tunnel nach Hopfgarten. Falls jetzt jemand sich Sorgen um meine Gesundheit macht - das Foto wurde von der anderen Seite durch den Tunnel gemacht ;-)

Hanspeter Reschinger 27.08.2008, 1026 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 27.08.2008 15:50

Hallo Hanspeter,
diesen Tunneldurchblick finden wir einfach genial. Gefällt uns sehr gut.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.08.2008 17:23

Das ist natürlich wiedermal ein Superbild à la HP!
mfg
Stefan

Gerold Ennsmann 25.03.2009 17:40

Super Bild, das leider heutzutage nicht mehr möglich ist, abgesehen von den Fahrzeugen.
Derzeit wird nämlich der kleine Hügel oberhalb des Ittertunnels abgegraben. Zwischen Mitte April und Mitte Mai dieses Jahres wird die Giselabahn zwischen Hopfgarten und Wörgl für den gesamten Verkehr gesperrt, damit der Tunnel "aufgeschnitten" werden kann; gleichzeitig wird die alte Brücke gegen eine nagelneue, die gerade gleich daneben zusammengeschweißt wird, ausgetauscht. Beide Gleise werden im westlich anschließendem Bereich ebenfalls vollständig erneuert.
Aber vielleicht ergibt sich dadurch eine neue interessante Fotostelle, falls sie nicht zwischen zwei hohe Lärmschutzwände eingeklemmt wird....
liebe Grüße

Verschiebebahnhof Arnoldstein mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1020 (August 1983)
Verschiebebahnhof Arnoldstein mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1020 (August 1983)
Frank Nowotny

Von unten wirkte Ellok 1020.26 (ÖBB) noch urzeitlicher, als sie sowieso schon war (Verschiebebahnhof Arnoldstein im August 1983)
Von unten wirkte Ellok 1020.26 (ÖBB) noch urzeitlicher, als sie sowieso schon war (Verschiebebahnhof Arnoldstein im August 1983)
Frank Nowotny

Verschiebebahnhof Arnoldstein (August 1983), Führerstand von ÖBB-Lok 1020.26 von außen
Verschiebebahnhof Arnoldstein (August 1983), Führerstand von ÖBB-Lok 1020.26 von außen
Frank Nowotny

Ein Lokführer verlässt seine Lokomotive (August 1983): Arnoldstein Verschiebebahnhof und ÖBB-Lok 1020.26
Ein Lokführer verlässt seine Lokomotive (August 1983): Arnoldstein Verschiebebahnhof und ÖBB-Lok 1020.26
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.