bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1142 564 mit 1144 043 mit dem DG 54701 mit etwa +500min von Wien Zvbf (Zur) nach Graz Verschubbahnhof (Gi), hier zum sehen kurz vor dem übersetzen des Wagnergrabenviadukt; am 19.01.2013

(ID 657766)



1142 564 mit 1144 043 mit dem DG 54701 mit etwa +500min von Wien Zvbf (Zur) nach Graz Verschubbahnhof (Gi), hier zum sehen kurz vor dem übersetzen des Wagnergrabenviadukt; am 19.01.2013

1142 564 mit 1144 043 mit dem DG 54701 mit etwa +500min von Wien Zvbf (Zur) nach Graz Verschubbahnhof (Gi), hier zum sehen kurz vor dem übersetzen des Wagnergrabenviadukt; am 19.01.2013

Florian Kubele http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1318651876 24.01.2013, 704 Aufrufe, 2 Kommentare

Klaus BachKlaus Bach mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 24.01.2013 21:07

Super Winterbild :O)
LG Tom

Klaus Bach 25.01.2013 16:50

Herrliche Aufnahme! Großartig.

Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen  Andrea  versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen "Andrea" versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Christoph Schneider

1142 632 mit dem REX 3908 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Windischgarsten 27.4.24
1142 632 mit dem REX 3908 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Windischgarsten 27.4.24
Andreas Hackenjos

RE 3903 (Linz Hbf - Seltzthal) geschoben von 1142 632 bei Kremsmünster 27.4.24
RE 3903 (Linz Hbf - Seltzthal) geschoben von 1142 632 bei Kremsmünster 27.4.24
Andreas Hackenjos

1142 632 mit dem REX 3936 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Jageredt 27.4.24
1142 632 mit dem REX 3936 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Jageredt 27.4.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.