bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch schöner wird so ein Tag, wenn dieser Erzleerzug in weiterer Folge ab Attnang-Puchheim über den Hausruck umgeleitet wird, und von 41.018 der DG, die am 28.10.2012 mit der Epoche IV Aufschrift 042

(ID 639270)



Noch schöner wird so ein Tag, wenn dieser Erzleerzug in weiterer Folge ab Attnang-Puchheim über den Hausruck umgeleitet wird, und von 41.018 der DG, die am 28.10.2012 mit der Epoche IV Aufschrift 042 018-2 beschriftet war, bespannt wird. Die Aufnahme zeigt SAGAG 48483 in Oberbrunn kurz vor Ried im Innkreis. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Organisator dieser Fotofahrt, Mag. Alexander Loidl, der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, der RailCargo Austria, der ÖBB Infra, dem Personal an der Strecke und nicht zu vergessen, dem Personal der 41.018. 1245.518 und 2050.05 bedanken. Ohne deren Einsatz würden solche Fahrten nicht zustande kommen.

Noch schöner wird so ein Tag, wenn dieser Erzleerzug in weiterer Folge ab Attnang-Puchheim über den Hausruck umgeleitet wird, und von 41.018 der DG, die am 28.10.2012 mit der Epoche IV Aufschrift 042 018-2 beschriftet war, bespannt wird. Die Aufnahme zeigt SAGAG 48483 in Oberbrunn kurz vor Ried im Innkreis. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Organisator dieser Fotofahrt, Mag. Alexander Loidl, der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, der RailCargo Austria, der ÖBB Infra, dem Personal an der Strecke und nicht zu vergessen, dem Personal der 41.018. 1245.518 und 2050.05 bedanken. Ohne deren Einsatz würden solche Fahrten nicht zustande kommen.

Hanspeter Reschinger 29.10.2012, 799 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:10:28 11:01:22, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 55.00 (550/10)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 29.10.2012 08:27

Sehr schöne Aufnahme! Toll!

Grüße

Pascal

trainhero 29.10.2012 09:13

Wunderschönes Winter-Dampf-Bild!

Olli 29.10.2012 19:44

Wunderbares Herbstwunderland, perfekt in Szene gesetzt.

Gruß, Olli

657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
JohannJ

392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
JohannJ

Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe.
Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender.
Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe. Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender. Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Max Kiegerl

Die erste  große  Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Die erste "große" Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.